ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tour Südwesten USA, Bitte um Tipps/Einschätzung

Tour Südwesten USA, Bitte um Tipps/Einschätzung

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. April 2017 um 18:15

Hallo Gemeinde,

seit langem mal wieder hier (bin früher HD gefahren, nach ein paar Jahren Auszeit nun Moto Guzzi).

Ich plane zusammen mit einem Kumpel eine Tour im Südwesten der USA und hätte gerne mal von den Erfahrenen hier, die im besten Fall mit dem Mopped schon dort unterwegs waren eine Einschätzung bzgl. Machbarkeit (km pro Tag) und ggf. Tipps, die man in der Gegend als Moppedfahrer nicht verpassen sollte.

Als Anmerkung darf ich sagen dass ich beruflich und privat bereits "USA-erfahren" bin, jedoch eben nicht mit Mopped. Als Moppeds sind gebucht Street Glide bzw. Heritage.

Tag 1 Denver - Alamosa 379km

https://www.google.de/.../...c!2m2!1d-105.8700214!2d37.4694491!3e0!5i1

Tag 2 Alamosa - Monument Valley 509km

https://www.google.de/.../...c!2m2!1d-105.8700214!2d37.4694491!1m0!3e0

Tag 3 Monument Valley - Tusayan (Grand Canyon) 424km

https://www.google.de/.../...3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3e0!5i1

Tag 4 Tusayan - Las Vegas 542km

https://www.google.de/.../...3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3e0!5i1

Tag 5 VEGAS 0km aber etliche Promille

Tag 6 Las Vegas - Tropic 400km

https://www.google.de/.../...3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3e0!5i1

Tag 7 Tropic - Grand Junction 494 km

https://www.google.de/.../...3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3e0!5i1

Tag 8 Grand Junction - Twin Lakes 280km

Tag 9 Twin Lakes - Denver 230km

Danke mal für Eure Einschätzung!

Cheers,

Beste Antwort im Thema

Hallo Cerberus,

zu Tag 1: Ich würde über die I-70 nach Westen fahren, da bietet sich am Stadtrand von Denver die Lookout Mountain-Road an (schöne Aussicht von dort über Denver). Von der I-70 dann die #9, oder die#91 in die Rockies. Kurz vor Alamosa, die Great Sand Dunes (extrem sehenswert!!).

Diese Route ist etwa genauso lang, wie Deine geplante, bietet aber landschaftlich viel mehr.

zu Tag 2: Dann auf der #160 nach Westen der Wolf Creek Pass (herrliche Landschaft), Pagosa Springs (hier stinkt`s = Schwefelquellen), Durango (die Eisenbahnfahrt), Mexican Hat (der Mexican Hat = Felsformation).

zu Tag 3: Monument Valley (ohne Worte) - darf man mit dem Privatfahrzeug vom Visitor Center aus noch runter fahren? Wenn ja, absolut empfehlenswert! Du fährst wohl die #98 über Page (dort befindet sich eines der großartigsten Naturwunder Nordamerikas, die Antelope Canyons, für mich wäre das ein absolutes Muß!)

zu Tag 4: Grand Canyon ( an der South Rim entlangwandern und auf gutes Licht hoffen, dann wirst Du den Tag nie vergessen!) Im weiteren Verlauf befinden sich dort die schönsten Abschnitte der #66 (Seligman - Hackberry! - Kingman - Oatman).

zu Tag 6: Gleich nach Las Vegas würde ich einen Abstecher ins Valley of Fire machen (der Name sagt schon alles). Danach wieder runter von der I-15 und rein in den Zion Canyon und dann kurz vor Tropic der Bryce Canyon (das nächste Highlight!).

zu Tag 7: Fahr auf jeden Fall(!) ab Tropic die #12 über Escalante durch den Capitol Reef NP - eine der schönsten Motorrad-Strecken in den USA, ach was in der ganzen Welt. Kurz vor Grand Junction der Arches NP und Moab - hier könnte man viele Tage verbringen...

zu Tag 8: Kann ich nichts zu sagen - da war ich noch nie.

zu Tag 9: Falls Du am ersten Tag nach Süden gefahren bist, kannst Du am letzten Tag, die von mir für Tag 1 vorgeschlagenen Strassen (#9 oder #91) fahren.

Bezüglich der Machbarkeit der Tagesetappen halte ich die geplanten Kilometer für viel, viel zu lange angesetzt. Du musst fahren, fahren, fahren, hast keine Zeit für (nicht mal oberflächliche Besichtigungen) und fährst damit an einigen der grössten Naturwunder, die unser Planet zu bieten hat, vorbei. Okay, manche wollen das - aber für mich persönlich wäre das undenkbar. Hier wäre eindeutig weniger (Kilometer) mehr (Landschaftserlebnis). Das ist nur meine Meinung.

Trotzdem viel Spaß

gravnov

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Guter Plan! Ich halte die Miles für realistisch, insbesondere wenn Ihr nur zu zweit seid. In größeren Gruppen ist ein Tagesziel von 500+ km selten leicht zu erreichen.

Unterkünfte würde ich aber nicht vorher festlegen, vielleicht in Vegas, aber sonst möglichst flexibel bleiben. Die Erfahrung hab ich gemacht. Dann ist es eben leichter mal vom Plan abzuweichen, sei es wegen spontaner Entscheidungen oder etwa eine Panne)

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:54

Genau so habe ich es bisher gemacht. Gebucht sind die erste Nacht in Denver sowie die 2 Nächte in Vegas. Den Rest wollen wir uns bzgl. Unterkünfte offen halten, zumal wir beide Zelte dabei haben werden.

Je nachdem wieviel Zeit Ihr habt, und wie die eigene Verfassung ist (Jetlag in Richtung USA ist ja nicht so schlimm wie beim Rückflug), solltet Ihr in Colorado Springs das Motorradmuseum besuchen. Da kommt Ihr ja eh lang auf dem Weg nach Alamosa. Die Webseite ist mal grad nicht erreichbar, aber ich denke der Laden existiert noch (tat er jedenfalls 2015 noch). Sehr sehr interessante Ausstellungsstücke aus aller Welt und viel Technik- und Archivmaterial! Kann ich wirklich empfehlen.:cool:

Kleiner Tipp: Schau mal hier rein https://www.amerika-forum.de/forums/78-routenplanung-usa

Das ist ein spezielles US-Reiseforum, in dem Leute rumlaufen, die wirklich jeden Grashalm kennen. Die helfen echt gerne.

Meine Biketouren im Südwesten waren in den frühen 90ern, da sag ich lieber nix...

Also die Etappen sind zu zweit kein Problem. War mit einem Kumpel 2013 und 2015 drüben. 2015 von Denver allerdings Richtung Westen Yellowstones etc.

Teile eurer Strecke hatten wir 2013 gefahren. Wenn ihr von Alamosa zum Monument Valley fährt, könnt ihr auch noch gleich Halt bei Four Corners machen. Liegt auf dem Weg. Ist der einzige Punkt wo 4 Bundesstaatengrenzen zusammen laufen. Halt machen und paar Fotos schießen und gut ist.

Von Tropic nach Grand Junction würde ich über Moab fahren (Arches NP nicht vergessen wenn ihr Zeit habt) und von dort Richtung Norden am Colorado River entlang (müsste die 128er sein). Schöne Motorrad Strecke.

Bei den Unterkünften würde ich am Abend vor jedem Ziel bei den Buchungsportalen nachschauen (wlan gibt es fast überall) welche Unterkünfte es dort gibt, was raussuchen und dort hin fahren. So hatten wir das auch immer gemacht und hat bestens funktioniert.

Hallo Cerberus,

zu Tag 1: Ich würde über die I-70 nach Westen fahren, da bietet sich am Stadtrand von Denver die Lookout Mountain-Road an (schöne Aussicht von dort über Denver). Von der I-70 dann die #9, oder die#91 in die Rockies. Kurz vor Alamosa, die Great Sand Dunes (extrem sehenswert!!).

Diese Route ist etwa genauso lang, wie Deine geplante, bietet aber landschaftlich viel mehr.

zu Tag 2: Dann auf der #160 nach Westen der Wolf Creek Pass (herrliche Landschaft), Pagosa Springs (hier stinkt`s = Schwefelquellen), Durango (die Eisenbahnfahrt), Mexican Hat (der Mexican Hat = Felsformation).

zu Tag 3: Monument Valley (ohne Worte) - darf man mit dem Privatfahrzeug vom Visitor Center aus noch runter fahren? Wenn ja, absolut empfehlenswert! Du fährst wohl die #98 über Page (dort befindet sich eines der großartigsten Naturwunder Nordamerikas, die Antelope Canyons, für mich wäre das ein absolutes Muß!)

zu Tag 4: Grand Canyon ( an der South Rim entlangwandern und auf gutes Licht hoffen, dann wirst Du den Tag nie vergessen!) Im weiteren Verlauf befinden sich dort die schönsten Abschnitte der #66 (Seligman - Hackberry! - Kingman - Oatman).

zu Tag 6: Gleich nach Las Vegas würde ich einen Abstecher ins Valley of Fire machen (der Name sagt schon alles). Danach wieder runter von der I-15 und rein in den Zion Canyon und dann kurz vor Tropic der Bryce Canyon (das nächste Highlight!).

zu Tag 7: Fahr auf jeden Fall(!) ab Tropic die #12 über Escalante durch den Capitol Reef NP - eine der schönsten Motorrad-Strecken in den USA, ach was in der ganzen Welt. Kurz vor Grand Junction der Arches NP und Moab - hier könnte man viele Tage verbringen...

zu Tag 8: Kann ich nichts zu sagen - da war ich noch nie.

zu Tag 9: Falls Du am ersten Tag nach Süden gefahren bist, kannst Du am letzten Tag, die von mir für Tag 1 vorgeschlagenen Strassen (#9 oder #91) fahren.

Bezüglich der Machbarkeit der Tagesetappen halte ich die geplanten Kilometer für viel, viel zu lange angesetzt. Du musst fahren, fahren, fahren, hast keine Zeit für (nicht mal oberflächliche Besichtigungen) und fährst damit an einigen der grössten Naturwunder, die unser Planet zu bieten hat, vorbei. Okay, manche wollen das - aber für mich persönlich wäre das undenkbar. Hier wäre eindeutig weniger (Kilometer) mehr (Landschaftserlebnis). Das ist nur meine Meinung.

Trotzdem viel Spaß

gravnov

Finde die 500+ km Etappen fast ein bisschen zu lang. Ich meine, es ist kein Problem die Kilometer an einem Tag runter zu reissen. Allerdings gibt es auf manchen Strecken echt viel zu sehen, dann macht man Fotos, geht mittags essen, Sehenswürdigkeiten besichtigen etc., da kann es schon mal echt knapp werden.

Deswegen würde ich mich Hotel mäßig auch nicht von vor herein festlegen. Dann hat man keinen Zeitdruck, wenn man mal wo kleben bleibt.

Im Hotel kann man immer mal nach einem special prize fragen. War manchmal total einfach. Sofort ohne zu murren bis zu 30% Rabatt bekommen.

Viel Spaß und merke: "What happens in Vegas, stays in Vegas" :D

Themenstarteram 25. April 2017 um 21:23

danke fürs feedback und die tipps. da ich in der ecke schon war, muss ich mir bspw. keine zeit für antelope canyon oder ähnliches einplanen. idee dieser tour ist fahren, fahren und fahren und zwischendrin in vegas etwas entspannen. dennoch werde ich mir 2-3 sachen merken und vesuchen mit einzuplanen.

besser nderer dank an gravnov für die ausführlichkeit.

Kann 'Gravnov' nur bestätigen......die angesetzten Strecken sind auch m.E. zu ambitiös.....und erschöpfen sich im Dauerfahren ohne Sehen auf ausgebauten Straßen. Insofern ist die Eingangsfrage des TS zu Sehenswürdigkeiten auf dem Weg schon fast witzig.

Ist natürlich alles Geschmackssache........wer nur 8 Tage hat......und will nur donnern......viel Spaß.

 

ps

Ende August 2017 starte ich mit 2 Freunden eine 4-5 Monatstour von Canada bis Feuerland.....da nehmen wir uns etwas mehr Zeit für die Schönheiten der Landschaften.

Zitat:

@motardpv schrieb am 26. April 2017 um 00:34:13 Uhr:

Ende August 2017 starte ich mit 2 Freunden eine 4-5 Monatstour von Canada bis Feuerland.....da nehmen wir uns etwas mehr Zeit für die Schönheiten der Landschaften.

Bin ein kleines bissel neidisch...

WILL MIT *amBeinhängt* ;)

Aber ich verstehe TE schon auch - wenn man nur begrenzt Zeit hat, muss man auch mal was links liegen lassen.

Zitat:

@motardpv schrieb am 26. April 2017 um 00:34:13 Uhr:

 

ps

Ende August 2017 starte ich mit 2 Freunden eine 4-5 Monatstour von Canada bis Feuerland.....da nehmen wir uns etwas mehr Zeit für die Schönheiten der Landschaften.

Klingt sehr interessant, hoffe du lässt uns mit ein paar Bildern und Berichten teilhaben.:cool::cool::cool:

Gruß HD100

Zitat:

@HD100 schrieb am 26. April 2017 um 08:50:08 Uhr:

Zitat:

@motardpv schrieb am 26. April 2017 um 00:34:13 Uhr:

 

ps

Ende August 2017 starte ich mit 2 Freunden eine 4-5 Monatstour von Canada bis Feuerland.....da nehmen wir uns etwas mehr Zeit für die Schönheiten der Landschaften.

Klingt sehr interessant, hoffe du lässt uns mit ein paar Bildern und Berichten teilhaben.:cool::cool::cool:

Gruß HD100

Muß ich mir überlegen.......ich fahr' ja mit einer Maschine, die auch abseits des 'Geradeaus-Asphalts' zu Hause ist.....und da steht nicht HD drauf......lol.

Gruß

Motard

…dachte ich mir schon.

Mich würde es auf alle Fälle interessieren und da es hier eh nur noch marginal um HD geht, würde es auch nicht weiter auffallen.;)

Gruß HD100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tour Südwesten USA, Bitte um Tipps/Einschätzung