Tour Glid contra Road Glide
Ich brauche eure Meinung:
ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, zwischen einer
Tour Glide Ultra Classic
Bj 06/94
1340 cc
9.000 miles ?! laut Tachoanzeige
aber sehr schön, amerikanisch - alles dran, wenn man darauf steht!
oder
Road Glide
Modell: FLHRT
Hubraum: 1449 ccm
Bj 08/00
40.000 miles
sehr puristisch was anbauteile betrifft
Auf alle Fälle suche ich so eine mit dieser Starrverkleidung -
beide kosten um die 10.000 €
Gruß Whynot 1
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht ziemlich überflüssig, den Geschmack anderer Leute zu kritisieren? Wenn jemand eine so ein Motorrad mag, ist das doch klasse für ihn.
Und die Frage des Themenstarters lässt sich doch recht gut beantworten. Eine Tourglide Ultra Classic hat allen Kram der Harley-Welt dran und wiegt richtig viel. Damit hat der kleine Evo mit seinen paar PS ordentlich zu schleppen.
Die Road Glide hat deutlich weniger Gedöns dran, hat mehr Hubraum und auch dadurch mehr PS und mehr Drehmoment. Deshalb wäre sie meine klare Empfehlung. Zumal sie bspw. auch etwas bessere Bremsen hat.
Der Evo mag der unterhaltsamere Motor sein, die TC Road Glide ist das bessere Motorrad.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von whynot 1
mich faszieniert die alte glide mehr als die "neuere", da sie als usmodell alles dranhat was nur geht!
gruß whynot 1
All said - buy!
Einen Tourer verwendet man in aller Regel auch zum Touren, daher sollte der Motor schon einigermassen ausreichend sein. Das bezweifle ich ganz persönlich bei einem Evo in diesem Modell. Etwas besser siehts da sicher mit dem TC aus, wobei die Laufleistung (wenn noch nichts gemacht wurde) sicherlich auch nochmal ne Invetition erfordern könnte. Da das Ding aber nicht privat sondern vom Händler stammt, solltest du hier zumindest im ersten Jahr keine (finanziellen) Probleme kriegen.
Das amerikanische Bling,Bling kannste dir ja nach und nach ans Mopped nageln, was ja auch viel Spass macht.
Allgemeiner Meinungs- und Geschmacksmodus an: " Eine Harley muss langsam fahren, laut sein, keinen Federweg und keine Schräglagenfreiheit haben, mindestens einen 330er Hinterreifen, schwarz lackiert und viele Totenköpfe haben. E-Glides, Road-Glides und Tour-Glides sind hässliche Plastikeimer"Modus wieder aus
Schön, dass Du einen eigenen Geschmack hast
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Dann kauf sie ;-)
Hast vollkommen recht, .... wenn da nicht die Sache mit den 9.000 Meilen also ca. 14.00 Km wäre.
für mich absolut unglaublich, entspräche bei 16 Jahren carund 900 km / anno.
Gruß Whynot 1
Viel dran, was man abbauen könnte, wenn man wollte. Zur Laufleistung: Check doch mal das Alter der Reifen. Die sehen ja nicht mehr gerade taufrisch aus und wenn die Laufleistung stimmen sollte, müssten die sehr, sehr alt sein. Wenn sie noch relativ jung sind, stimmt mit der angegebenen Laufleistung etwas nicht.