TOUCH & CONNECT USB-Anschluss
Hallo, konnte gestern den neuen Corsa abholen. Ich muss echt sagen, eine super Sache dieses Touch & Connect. Sehr bedienerfreundlich mit Touchscreen und gleich iPhone 4 gekoppelt, einwandfrei alles.
ABER: den USB haben wir nicht zum Funktionieren gebracht, weder MP3 noch sonstwas lesen können. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht damit?
17 Antworten
Hey RoterKuno.
Ich hab gemerkt, dass es vom USB-Stick abhängt, welcher geht und welcher nicht. Ich hab den hier in Gebrauch und keinerlei Probleme damit. Und weil er so schön klein ist, stört er optisch nicht und ich kann ihn dauerhaft drin lassen 😉
Hallo,
Ich persönlich habe an meinem "alten" Corsa damals gemerkt, dass Iphone und USB Sticks bis 16GB einwandfrei erkannt wurden und erst ab 16gb aufwärts die Problem anfingen. Beim Insignia hingegen hab ich noch nichts zum laufen gebracht 🙁
Gruß
Ich mische mich mal ein 😉
Zum Thema RDS in Verbindung mit der Synchronisierung der Uhr:
Ich hatte exakt auch dieses Problem. Es ist jedoch eine Banalität, die eine Synchronisierung verhindert. Fahr zu deinem FOH und bitte Ihn, mit dem Tech2 die Variantenkonfiguration deines Info-Displays auf Deutschland umzustellen. Es scheint ein Problem zu geben, dass einige Autos mit Touch&Connect mit der Einstellung "kein Radio vorhanden" in der oben genannten Variantenkonfiguration ausgeliefert werden. Bei mir gab es im GID auch im Uhr-Menü keine Einstellung zum Abgleich mit RDS. Nachdem mein Display auf "Deutschland" umgestellt wurde, konnte ich diesen Menüpunt nun endlich (de-)aktivieren und meine Uhr synchronisiert sich 🙂
Also ab zum FOH und dem auf die Füße treten 😉