Totwinkelassistent

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Servus Leute

Wir haben den 2er active Tourer mit Driving Assistent Plus bestellt und jetzt auch erhalten.

Der Händler meinte bei dem Paket sind alle Sicherheitsrelevanten funktionen dabei nur nicht das autonome fahre.

Aber ich finde den Totenwinkelassistent nicht wo ist der ?

LG,

51 Antworten

Ich denk mir halt ganz ehrlich ich hab vor 3 Zeugen und dem Händler ganz klar gesagt ich möchte alle passiven Assistenzsysteme und zahle auch gerne den großen DA er meinte dann da is nur bla bla drin brauchst dann eig ned...

Und wenn er falsch beratet dann ist das schon ein Problem für ihn

Sprich ihn drauf an

Du hast natürlich ein Beratungsprotokoll?

Hallo zusammen,

ich habe die nicht zum Topic passenden Beiträge entfernt und möchte darum bitten, dem TE zu helfen, statt hier beliebige Nebendiskussion zu entfachen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Das ist ärgerlich bei den Assistenzpaketen. Nur eine kurze Rückfrage: gibt es eine automatische Spurwechselfunktion? Und auch diesen Assistenten, um an einer Ampel ab zu bremsen? Urban Cruise Control?

Zitat:

@qualityguy schrieb am 13. Dezember 2022 um 08:07:15 Uhr:

Das ist ärgerlich bei den Assistenzpaketen. Nur eine kurze Rückfrage: gibt es eine automatische Spurwechselfunktion? Und auch diesen Assistenten, um an einer Ampel ab zu bremsen? Urban Cruise Control?

Nein

Schei****

Mir ist genau das gleiche passiert. hab für meine Eltern einen Vorführwagen rausgesucht. Vertrag vor 1 Woche unterschrieben - Übergabe Ende März. Noch könnte man zurücktreten.

Sowas ärgerliches. Das Fahrzeug ist fertig konfiguriert - ich hab mich noch über den guten Preis gewundert.

Für meine Eltern wären die Inhalte von dem Paket viel wichtiger als die vom PLUS Paket. Sowas hab ich aber noch nie erlebt. Denke für jeden normal denkenden Menschen beinhaltet das PLUS Paket auch das normale Paket.

Jetzt muss man das nochmal durchsprechen.

Deine Antwort