Totwinkelassistent

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Servus Leute

Wir haben den 2er active Tourer mit Driving Assistent Plus bestellt und jetzt auch erhalten.

Der Händler meinte bei dem Paket sind alle Sicherheitsrelevanten funktionen dabei nur nicht das autonome fahre.

Aber ich finde den Totenwinkelassistent nicht wo ist der ?

LG,

51 Antworten

Wenn man die Beschreibung im Konfigurator liest erkennt man keine Abhängigkeiten... Von dem her aber ja. Grundgedanke ist eigentlich
Driving Assistant (Basis)
Plus (Basis + Plus Bestandteile
Pro (Basis + Plus + Pro)

Naja muss man halt den Kopf drehen

Was würdet ihr jetzt machen ? Ich habe explizit gesagt ich möchte alle passiven Assistenzsysteme und brauche keine Automatische Lenkung bekommen habe ich automatische lenkung und nicht alle..

Würdet ihr verlangen das sies zum Konfigurationspreis nachrüsten oder kostenlos oder so ? Auf winterreifen haben wir schon 30 Prozent bekommen..

Schwierig. Die legalen Möglichkeiten würden mich auch interessieren. Wahrscheinlich so gut wie keine. Ich bin mal bei was Ähnlichem und doch ganz anderem ( 🙄 ) auf falsche Beratung und kostenlosem Austausch gegangen- allerdings sind (teure) Brillengläser nicht ganz vergleichbar.
Fraglich ob man das überhaupt vertretbar umrüsten kann, in deinem Fall. Evtl. Würde ich versuchen, den falschen DA von der Rechnung zu bekommen, in dem Fall.

Deine Antwort