Totenkopftuch
moin zusammen. als künftiger fat bob besitzer muß ich mich beizeiten um die accessoirs kümmern. oder anders ausgedrückt, mir fällt nix dümmeres ein*g*
hab in den relativ neuen film born to be wild mit john travolta ein totenkopftuch gesehen zum rumbinden. schaut richtig scharf aus wenn man nur noch die augen unterm helm sieht.
zugegeben, es gibt wichtigeres.....aber wo kann ich sowas wohl bekommen.
hab schon bei ebay und so weiter geschaut, aber da war leider nichts dabei.
so und jetzt warte ich noch ein bißchen auf meine zukünftige...schon seit anfang dezember.......
danke vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bubbs
ich find's auch ganz extreeeem wichtig, die accessoirs VOR dem kauf der mopeds parat zu haben. wie sieht denn das aus, wenn man die mühle abholen geht und dann ohne totenkopf-bandana, bad-look sunglasses, fransengedöns an allen ecken und die bei ebay erstandenen aufnäher/pins an die markenlederjacke getackert beim händler aufschlägt ? da nehmen einem noch die mal die ganzen beim kaffeplausch zusammenstehenden hoggies mit ihren life-member päppern und ich-war-auf-jedem-noch-so-blöden-hog-treffen-metallplatten an der einheitskluft ernst. nee, nee, nee - das is' ja echt 'n no go !
Lass doch alle fahren wie sie wollen, mir gefallen auch nicht alle mit ihrer ach so tollen + praktischen GoreTex Funktionskleidung🙂
Ich sehs doch den verschwitzten Fressen (Integralhelm+Sturmhaube) im Sommer an, wenn se bei 35° in ihrer vollen Sicherheitskleidung stecken und kurz vorm Hitzschlag stehen und ich in der Jeansweste neben ihnen an der Ampel halte - wünschen sie mir doch nen Abflug auf Rollsplit
Servus
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ionios
hey willy, mach Dir keine sorgen, der kerl mit dem tatoo ist schon ausreichend versorgt 😁
OK, offensichtlich gib es wirklich auf jeden Pott einen Deckel, ich mache mir einfach zu viele Sorgen.
😛
Lass doch alle fahren wie sie wollen, mir gefallen auch nicht alle mit ihrer ach so tollen + praktischen GoreTex Funktionskleidung🙂
Ich sehs doch den verschwitzten Fressen (Integralhelm+Sturmhaube) im Sommer an, wenn se bei 35° in ihrer vollen Sicherheitskleidung stecken und kurz vorm Hitzschlag stehen und ich in der Jeansweste neben ihnen an der Ampel halte - wünschen sie mir doch nen Abflug auf Rollsplit
ServusDem bleibt nichts hinzuzufügen......
Erfreulicherweise sieht man nur wenige HD-Fahrer mit Integralhelm (sieht wirklich bescheiden aus) - trifft man aber mal auf einen, so hat die Maschine immerhin auch Stützräder........
gruss
motardpv
Hallo !
kurioserweise sieht man bei uns in Spanien ne Menge Harley Treiber mit Integralhelm.Offenbar besteht ein ausgepraegtes Gefuehl fuer Sicherheit und weniger fuer das Styling.Allerdings habe ich noch niemanden mit Stuetzraeder gesehen !
Gruss Southcoast
Zitat:
Original geschrieben von motardpv
[/quoteDem bleibt nichts hinzuzufügen......
Erfreulicherweise sieht man nur wenige HD-Fahrer mit Integralhelm (sieht wirklich bescheiden aus) - trifft man aber mal auf einen, so hat die Maschine immerhin auch Stützräder........
gruss
motardpv
Hi motardpv, scheinst ein cooler Typ zu sein.
Wenn Du wissen willst, warum ich (hoffentlich ab morgen) meine erste Harley genau wie früher meine Reisschüsseln mit Integralhelm fahren werde, guckst Du einfach hier:
http://de.youtube.com/watch?v=pZw2cxdGnFE&feature=related
Wünsche allen eine unfallfreie Saison,
Netzfalke
bei dem typ im bausatz hilft auch kein Integralhelm mehr.
der kopf sah ja noch "gut" aus.
Schickes Video,aber wenn du vom 40 Tonner ueberrollt wirst nuetzt dir auch kein Integralhelm undansonsten - be carefull !
Zweifelsohne harte Aufnahem.
Also wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon oft darüber nachgedacht wie unsicher ein Jethelm ist und ein Integralhelm halt sicherer, aber wenn man auf Nummer ganz sicher gehen will dann müßte man das Motorradfahren leider aufgeben.
Ich gebe euch natürlich recht: man kann nicht alle Risiken ausschließen und es gibt leider auch Situationen, wo selbst die beste Sicherheitsausrüstung nix nützt.
Mir ging es um die breite Spanne dazwischen. Ich sehe es auch so, dass jeder selbst entscheiden muss, ob und wie er sich schützt. Nur dass ein Abflug (den ich niemandem wünsche, egal was er anhat) mit Schutzkleidung meist glimpflicher ausgeht, ist aber doch wohl auch jedem klar.
Den Link habe ich hier eingestellt, weil motsrdpv es "erfreulich" findet, dass nur wenige Harley-Fahrer Integralheme tragen. Ich kanns ja gut verstehen, aber Erfreuliches kann dabei nix finden.
Total daneben fand ich die Stützrad-Pose. Ich zeige bestimmt niemandem nen Vogel, wenn er im T-Shirt durch die Gegend kurvt, aber ich habe auch keinen Bock als Stützradfahrer belächelt zu werden, nur weil ich nen Integralhelm trage!
So - jetzt gehts mir wieder besser und wünsche allen noch nen schönen Tag,
Netzfalke
Ist schon korrekt ! Jeder muss selber wissen wie er sich schuetzt. Ein Minimum an Sicherheitsbewustsein sollte vorhanden sein.Das verlangt schon der Selbsterhaltungstrieb.
Ich hab ne angespitzte Christophorusfigur auf den Lenker gepappt.
Da braucht man keinen Istegalhelm😁
Zitat:
Original geschrieben von Netzfalke
Ich gebe euch natürlich recht: man kann nicht alle Risiken ausschließen und es gibt leider auch Situationen, wo selbst die beste Sicherheitsausrüstung nix nützt.
Mir ging es um die breite Spanne dazwischen. Ich sehe es auch so, dass jeder selbst entscheiden muss, ob und wie er sich schützt. Nur dass ein Abflug (den ich niemandem wünsche, egal was er anhat) mit Schutzkleidung meist glimpflicher ausgeht, ist aber doch wohl auch jedem klar.
Den Link habe ich hier eingestellt, weil motsrdpv es "erfreulich" findet, dass nur wenige Harley-Fahrer Integralheme tragen. Ich kanns ja gut verstehen, aber Erfreuliches kann dabei nix finden.
Total daneben fand ich die Stützrad-Pose. Ich zeige bestimmt niemandem nen Vogel, wenn er im T-Shirt durch die Gegend kurvt, aber ich habe auch keinen Bock als Stützradfahrer belächelt zu werden, nur weil ich nen Integralhelm trage!So - jetzt gehts mir wieder besser und wünsche allen noch nen schönen Tag,
Netzfalke
Hallo, hallo,
wenn ich gewusst hätte, dass hier ein Treffpunkt für Mimosen ist, hätte ich natürlich den groben Scherz mit den Stützrädern nicht gemacht.......ich nehme ihn also mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.
Im Übrigen ist sicherlich statistisch erwiesen, dass Integralhelme sicherer sind, als andere. In den Fällen des zur Ansicht empfohlenen Videos wäre es aber m.E. völlig egal........ein integraler hätte auch nicht geholfen.
HD-Fahrer fahren übrigens von Haus aus sicherer: 1. weil sie nicht 'rasen' können mit dem doch eher behäbigen Eisen, 2. auch nicht rasen wollen, sonst hätten sie sich ja eine fernöstliche Rennsäge gekauft und 3. mit der Rundumsicht im Jethelm auch alles im Blick haben (was der tunnelsichtige Integralhelmträger nicht sieht).
So, genug zum Thema. Jeder sollte fahren mit dem Schutz, den er oder sie für notwendig hält.
Gruss
motardpv
Das ist für mich OK, motardpv - ich wollte Dich nicht blöd anmachen und das Thema kann damit auch nun erledigt sein.
Ich bin heute Abend übrigens der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich heute - endlich - meine allererste Harley abholen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So long, Netzfalke
Zitat:
Original geschrieben von Netzfalke
Das ist für mich OK, motardpv - ich wollte Dich nicht blöd anmachen und das Thema kann damit auch nun erledigt sein.Ich bin heute Abend übrigens der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich heute - endlich - meine allererste Harley abholen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So long, Netzfalke
Gratulation und Willkommen im Club.
Hoffentlich ändert sich auch bald das Wetter ein wenig zum fröhlichen Einfahren der Neuen.
Viel Freude damit und stell mal ein Bild rein......
gruss
Motardpv
Trage zwar nur sehr selten Integralhelm (und dann hat es meist Temperaturen unter 5 Grad) aber eine Harley kann durchaus flott bewegt werden. Ich gehöre nicht zu denen die mit 80 km/h den Verkehr aufhalten und ab und zu ärger ich (besonders auf Bergstrecken) die Knieschleiferfraktion (liegt aber daran, dass ich früher auch solche Hobel gefahren habe und der Kesselberg meine Heimstrecke war). Zwischenzeitlich habe ich (neben meinen Lederklamotten) mir noch eine Tex-Kombi zugelegt, welche auf langen Touren (so ein bis zwei Wochen am Stück) einfach die bessere Alternative ist, da man das ganze Regenzeug daheim lassen kann (Platz spielt eine Rolle). In Jeans bin ich auch an warmen Tagen unterwegs, allerdings ist mir klar, wenn ich abfliege oder abgeschossen werde, ist das nicht ganz so gesund, aber hier heißt es Risiko abwägen. Das Blickfeld vom Jethelm (oder Braincap) ist auch nicht recht viel größer als von meinem Schuberth (Klapphelm für kalte Tage), so dass hier keine größere Sicherheit sich ergibt.
Ein Kumpel trägt nur Integralhelm, egal ob er mit seiner Shovel oder seiner TC-Dyna unterwegs ist. Liegt einfach daran, dass er einfach schon zu viele "Gesichter" gesehen hat, welche die Strasse geküsst haben. Sein Tempo auf der Landstrasse liegt über dem was lt. Strassenverkehrsordnung zulässig ist (gibt auch Punkte) und Stützräder habe ich auch nicht bei ihm gesehen.
So was will ich damit sagen?
Es ist doch egal wer was trägt oder ob er nur die Harley braucht um bei der Eisdiele einen Auftritt braucht (für die Strecke würde ich auch keine Kombi anziehen), entscheidend ist das Fahren und wenn ich eine gebrauchte HD 4 Jahre alt mit 8000 km günstig bekomme (vielleicht schon mit der 3. Batterie) dann ist es mir auch recht (von diesen Bikes sind verdammt viele zu bekommen). Also Leben und Leben lassen...