Totalausfall Entertainment
Tach,
ich hab heute einen Totalausfall des Mitteldisplays.
Einfach nur Dunkel. Keine Anzeige. Reset über Taste nicht möglich. 10‘er Schlüssel hat auch nichts gebracht.
Schnelle Hilfe vom Freundlichen hat leider keine Diagnose ausgespuckt, das sich das Steuergerät nicht meldet.
Hatte das schon mal jemand?
133 Antworten
Habe einen Termin für das Update, allerdings erst am 27.6.2024. Werde dann auch berichten.
Müsst ihr das Update bezahlen?
Meine Vertragswerkstatt ( nicht Verkäufer ) möchte das mit knapp 50 € berechnen, lt gegnerischem Anwalt sei das kostenfrei
Das Update ist doch ne Mangel Beseitigung, Des ja ne Frechheit.
Musste nix zahlen, des geht auf Volvo
Ich zahl das eh nicht, da wir noch in der Gewährleistung sind.
Im Zweifelsfall hol ich mir das vom Verkäufer zurück.
Ähnliche Themen
Hatte heute meine 60.000 Inspektion. Update soll wohl aufgespielt worden sein. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.
Ich habe 2 Vertragshändler angefragt.
Einer möchte knapp 50€ und der andere rd 100€.
Also grundsätzlich nichts mit kostenlos.
Weshalb fragst Du nicht Deinen Vertragshändler?
Siehe meine Posts vom 13.05.
Hmm, meiner spielt Updates bei Inspektionen auf Wunsch mit ein.
Gestern, auf der Fahrt von München Richtung Passau ist zum ersten Mal Sensus ausgefallen. Die gleichen Symptome wie hier geschildert: ein komisches Geräusch, dann Dauerrauschen, das nur durch Motor ausschalten aufhörte, dann 10 Min später Touch und die Tasten ohne Funktion, nach einer Weile startete das System neu. Jetzt weiß ich, was mit den Problemen im süddeutschen Raum gemeint ist. In 2 Wochen gibt’s einen Service, mal schauen was die Werkstatt dazu sagt
Boah jetzt dachte ich schon: Oh neiiiin
Aber du hast das Update noch net drauf.
Musst auch aufpassen die Parkpiepser schreien dann teilweise auch net mehr und es Navi hängt sich manchmal auf.
Kleines Update. Seit neun Tagen ist das Update drauf und momentan läuft alles stabil.
Ferner erhielt ich sogar eine Mail von Volvo Deutschland, dass das Update erfolgreich aufgespielt wurde und das alles jetzt laufen solle.
Nachdem heute gleich 2x das Rauschen kam, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und DAB nicht mehr angetippt. Jetzt läufts zumindest wieder ohne sich aufzuhängen. Bleibt hoffentlich so, bis ich das Update bekomme
Ich kann auch ein positives Feedback geben, alles wieder okay.