Total OT mein Punto ist Tot :o(

Will ne Runde Mitleid 🙁

in der Nacht zum Ostersonntag bin ich von Wolfsburg nach Hause gefahren und kurz vor Achim kam ein Klackern, dann kein Gas mehr angenommen, rechts ran und der Punto hat gequalmt ausm Motorraum wie blöde. Der Abschlepper meinte ich hatte Glück das mir die Karre nicht abgefackelt ist, der ganze Motorraum war voller Öl. Ca. 70 Km mit Abschlepper kosten 240 Euronen, nur mal so als Anhaltspunkt für alle Fiat Fahrer 😁

War einen Tag vorher mit dem kompletten Ausbau fertig.

Nun steht der Versager hier aufm Hof. Aber auch noch was anderes 😁
Ein schönes spontanes Ostergeschenk in weiss.

Heisst nun für mich, alles wieder von vorne. Aber macht ja Spass.

Wer Interesse an dem Schei.. Punto hat, kann sich gerne melden 😁

28 Antworten

Mal eine ganz andere Frage!!!
Wiso investiert man eigentlich unmengen von Geld in eine Schrottkiste ala Punto oder Golf 3????
Also ich persönich wär mit nem Golf 4 und der Hälfte an Anlage sicherlich zufriedener.
Klar ist das ganze wieder Ansichts und Geldsache, aber einen uralten weissen 3er Golf mit Musik vollzupimpen???
Irgendwie stimmt hier die Statik nicht.
Mein Eindruck.
Soll aber jetzt nichts gegen dich sein.
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Mal eine ganz andere Frage!!!
Wiso investiert man eigentlich unmengen von Geld in eine Schrottkiste ala Punto oder Golf 3????
Also ich persönich wär mit nem Golf 4 und der Hälfte an Anlage sicherlich zufriedener.
Klar ist das ganze wieder Ansichts und Geldsache, aber einen uralten weissen 3er Golf mit Musik vollzupimpen???
Irgendwie stimmt hier die Statik nicht.
Mein Eindruck.
Soll aber jetzt nichts gegen dich sein.
MFG Daniel

Muss ich dir zustimmen.

Aber ist es nicht immer so? Die einen legen nen Golf2 tiefer, andere holen sich das M-Paket für ihren E36 und wieder andere verwandeln nen Kadett in einen fahrenden Lautsprecher. Alles meist zu Lasten der Wartung. Und dann ist das Gejaule groß, wenn der Zahnriemen reisst. 😉

Och es gibt hier viele User deren Anlage den eigentlichen Wert des Fahrzeugs überschreitet 😁

Eben, ist halt ein Hobby.

Und mir nen Auto hinzustellen was zigtausend Euronen kostet das kann ich nicht.

Und das was an Anlage anfällt, das kauft man ja nicht auf einmal, das kommt dann so nach und nach 😁

Ähnliche Themen

hi!

mein beileid!!

was war denn das für ein motor? 1.1,1.2 1.4?!? oder nen gt?

--nen golf 3 als schrottkiste zu bezeichnen und sich über einen golf 4 freuen....hahahaha sind doch noch viel schlimmer die möhren!!
lieber nen bmw e39 5er, nen volvo 850 oder die erste c klasse von mb die sind ohne macken!

was möchtsest du denn mit dem kleinen machen? kenne nen bastler mit nem punto turbo.....

byebye

War nen 1,1er mit 55 PS
Ich versuch den zu verkaufen. Hab da jetzt mit den Abschleppkosten über 700 Euro in 4 Wochen reingepustet. Kat und Auspuff neu, Motorhaube neu, Lampen neu und diverse kleinere Sachen. Die 700 krieg ich nicht wieder, das weiss ich, aber verschenkt wird der nicht.

Ich werd den glaub ich mal bei Ebay reinstellen für 200 Euro oder so, das müsste noch drin sein.

1. Der Wackelarsch soll bitte nicht alles veralgemeinern.

Meine Anlage (will mal wieder NICHT prollen) übersteigt den Wert meines A3 schon um das doppelte (is´, 1.6er BJ 97 also nciht mehr soo teuer)

2. Es gibt Leute die können sich das Leisten (und wollen sich das Leisten) und ich fahr mei Auto zum Kunndendienst wenn es blinkt. Ich mach auch kein Ölwechsel mehr selber weil auf die 40€ sind geschissen da kann´s ich machen lassen auch.

3. Das schöne an einer Anlage > Ich verkauf mein Auto ohne und kanns ins nächste wieder mitnehmen. Das einzige was drin bleibt ist die Dämmung! Ich bau die Anlage auch so ein, dass sie keine wertmindernden Rückstände hinterlässt. Auch nicht unter einer Verkleidung oder Teppcih

4. zum Thema Uno: Da wär´s mir egal WIE die Anlage verbaut wär. Von mir aus auch mit PU-Schaum und mit der Karosse verschraubt weil wenn man so ne Kiste hat (selber im Winter lange genug Fiesta gefahren) da kann man ncihts vernünftigeres machen als fahren bis zum Tod und dann wieder ausbaun.

Tzz.. und sowas in einem Audio Forum..
wie sagt man bei den Opelz. und tschüss!?!?! ne schmarn das war jetzt Gti. BBOOEE!!!

"Meine 320i Limo in Orientblau
Neu: Weisse Blinker, Interieur Mattchrom, Car Hifi Power Cap,
Navi Becker Traffic Assist
Auf der Suche nach: M- Schaltknauf beleuchtet, 330i Titan Lufteinlass"

mit so einer Signatur würd ich ganz ruhig sein. Ok dein Auto ist schön und gut aber wer dann stolz auf nen M-Schaltknauf und weisse Blinker ist der sollt bitte ganz ruhig sein. Wie lang hast dafür gespart? Oder aus´m Schrottverkauf von nem BMW Angehörigen gekauft??

und der Wackelarsch:
mit seinem Scirocco und seinem Opel in der Werkstatt. Ist es nciht auch hirnrissig so nen alten VW her zu richten? und warum steht dein Opel so lange in der Werkstatt. Etwa das Geld für ne neue Lackierung für den Scirocco ausgegeben und dann ist der Zahnriemen gerissen und weil du kein Geld hast streitest dich seit dem mit der Werkstatt zwecks Garantie???#

Du ich finde die Sache persönlich mit dem Scirocco cool und jeder soll bitte das machen was er will. Aber man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt

stimm dir da voll und ganz zu...war ja beim Vögelchen nich anders mit seinem Audi...jeder soll das machen was er für richtig hält

und wie gesagt. Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glaushaus sitzt.

Andere Stellen siche ne Modelleisenbahn für 150.000€ in den Keller. In meinen Augen macht das keinen Sinn. Wem´s gefällt?! Seine Sache

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

"Meine 320i Limo in Orientblau
Neu: Weisse Blinker, Interieur Mattchrom, Car Hifi Power Cap,
Navi Becker Traffic Assist
Auf der Suche nach: M- Schaltknauf beleuchtet, 330i Titan Lufteinlass"

mit so einer Signatur würd ich ganz ruhig sein. Ok dein Auto ist schön und gut aber wer dann stolz auf nen M-Schaltknauf und weisse Blinker ist der sollt bitte ganz ruhig sein. Wie lang hast dafür gespart? Oder aus´m Schrottverkauf von nem BMW Angehörigen gekauft??

u

1. mal hatte ich ganz nett angefragt!

2. habe ich nichts, aber auch gar nichts über mein Auto erwähnt, welches hier auch keinen Diskussionsstoff bieten soll

3. Habe ich von allen Usern ausgeschlossen von dir ne vernünftige Antwort auf ne vernünftige Frage bekommen! So solls auch sein

4. Hab ich mir die Teile mittlerweile von BMW gekauft, also nix "Ebay FK, Blue Laser Light usw." (Was ist eigentlich daran so schlimm, weshalb ich deiner Meinung nach ganz leise sein soll)

5.Kann ich mir solche Sachen leisten, ohne einen Kredit oder 2 Monatslöhne abwarten zu müssen, welches laut deiner Aussage bei mir zutrifft.

6. Bin ich Werksangehöriger

Aber nun mal noch zum urprünglichen Thema:

Ihr habt ja behauptet, ihr nehmt euch die Anlage ins nächste Auto mit. Habt ihr da nicht das Bedürfnis, wieder was anderes auszuprobieren, d.h. mal auf andere Marken greifen, das ganze vielleicht mehr auf Klang, oder mehr auf Pegel auszulegen???
Die Frage ist nur rein interressehalber, da ich manchmal den Tatendrang verspüre, nochmals was anderes einzubauen, welches evtl. besser harmoniert.
Oder habt ihr eine Anlage, die ihr als so perfekt empfindet, sodass man nichts mehr verbessern will?????
Würde mich wirklich interressieren
MFG Daniel

hi

OT
nur ein tip an den bmw e46 lim. fahrer! mal die hinteren federn checken.....die brechen jedes jahr oder spätestens jedes 2. 🙁
OT

schade das du soviel reingesteckt hast......denn ich verbrenn die 1.1er motoren so bei 0.9 - 1bar ladedruck und ca 150-?!? ps 😁😁😁
naja der jetzige hielt schon 12`000km bei 0,7bar aus naja nun bekommt er ne bessere dichtung und andere kolbenringe ..... etc mal schauen!

naja mein corsa ist noch relativ neu und ich bin nur auf klang aus - basspegel brauch ich nicht. da wird es schnell günstiger! wobei das fs und der amp zusammen mit dem damiligen "etc" den fzg wert meines e30 locker überschritt - vom fiatwert ..... naja lassen wir das.

byeybe

Ich nehme eigentlich alles mit in den Golf, hatte ja nicht viel Zeit zum Probieren und testen 🙁

Bis auf den 10" Sonic, der kommt wieder raus da ich ein wenig mehr Platz im Golf habe. Kommt wieder, wie solls anders sein, nen Raptor12" mit rein 🙂

Aber im Moment fehlt mir eigentlich die Lust etwas zu machen, Wetter Scheisse, neue Dämmung noch nicht da, Anlage muss aus dem Punto raus usw.

Der Punto ist verkauft für 300 Öre, hab ich wenigstens nen Teil wieder drin.

Hi,

also erstmal herzliches Beileid Steffi 🙁

Dann zu der Sinnfrage, allein die zu stellen is doch schon aberwitzig, im Prinzip kann ich dann auch fragen wer braucht überhaupt ne Anlage im Auto? solang ab Werk ein Radio und Lautsprecher drin sind reicht das ja zum Musikhören, also wozu dann noch Geld da reinstecken??
Über Sinn und Unsinn zu diskutieren is glaub ich in einem Forum in dem es ums persönliche privatvergnügen geht hinfällig, auch über den Sinn ob man jetzt nen Schaltknauf von BMW oder vonnem Traktor irgendwo verbaut hat, und wenn er sich den ans Hirn schrauben will, soll er 😉

Und jetzt wirds richtig OT 😁
Ich hab so das Gefühl dass das jeden Frühling hier ein bissl aggressiv wird, muss wohl an den Hormonen liegen 😁 😁

Lg
flo

Deine Antwort