Total OT: Digital Satelliten Receiver
Hallo Freunde,
Tut mir leid, dass hier hat rein gar nix mit Car Audio zu tun, aber ihr seid doch immer mein letzter Strohhalm in jeglicher Technikfrage.... 😁
Folgendes Problem:
Ich wohn in nem Mehrfamilienhaus un unsere Region wurde auf digitales Fernsehn umgestellt...
Wir haben ne Hausschüssel un so hat jeder vom Vermieter eine Leitung in die Wohnung gelegt bekommen (War ja au schon vorher in der Zeit des analogen Fernsehns da...).
Heut hab ich meiner Mutter ihren Receiver angeschlossen un tut auch wunderbar!
Jetzt zu meiner Frage:
Ihr Receiver hat an der Rückseite zwei Anschlüsse: Ein Line In wo das Kabel aus der Buchse rankommt und ein Stecker auf dem "Loop" steht und der zum Anschluss eines weiteren Receivers gedacht ist....
Versteh ich das richtig, dass der Receiver den ich mir kaufen werde einfach mittels passendem Stecker an den Receiver meiner Mutter gesteckt wird und ich autonom die Programme sehn kann die uns die Schüssel liefert??
Dann bräucht ich nen seperaten digitalen Verstärker den ich mit anschließen kann!? Mit oder ohne Durchschleiffunktion is ja egal, ein weiterer soll eh nicht dran.... Right?
Bitte helft mir weiter, da redet jeder was andres und der einzige Fernsehfritze den ich kenn un der mir da verbindlich weiterhelfen könnt is in Urlaub........ Un zwei Wochen ohne Fernsehn is wien Monat mit Grippe in meinen Augen 😁
Danke im Vorraus
Mfg Alex
PS @ Mods: Sorry, sobald ich da Hilfe bekommen hab könnt ihr den Thread schließen, foltern und verbrennen..... Jeder Verkäufer im MädchenMarkt un anderswo erzählt andre Geschichten un deshalb wende ich mich hier ma an ne breite Masse fachkundiger Menschen!