Torque Steer Compensation
Im Netz habe ich die Codierung "Torque Steer Compensation" gefunden
Macht diese generell Sinn und würde es beim 1.4 er TSI 90KW Motor spürbar sein?
Torque Steer Compensation aktivieren über (Lenkhilfe->Anpassung->Kanal 5->von 0 auf 1)
35 Antworten
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 31. Januar 2017 um 00:51:36 Uhr:
Wieso sollte man vor einen Baum fahren, wenn ASR abgeschaltet wurde? ESP ist und bleibt weiterhin aktiv!
Wenn ASR abgeschaltet ist, können die Räder durchdrehen und das Auto verliert den Kontakt zur Fahrbahn, in so einer Situation bringt dir auch ESP nix mehr, weil ESP nur auf Querdynamic reagiert (Schleudern).
Das Auto schwimmt auf (nasse Fahrbahn) und driftet von der Fahrbahn (extrem Situation).
Wenn er ohne ASR in einer Nassen Kurve Vollgas gibt werden die Vorderräder den Kontakt zur Fahrbahn verlieren und der Wagen untersteuert und fliegt von der Fahrbahn. Mit dem Baum wollte ich nur eine Extremsituation beschreiben die passieren kann.😉
ESP ist kein Allheilmittel und kann nur optimal funktionieren wenn alle Systeme zusammen arbeiten, schaltet man ASR aus wird ESP ein wichtiges Hilfsmittel genommen.
Gruß
Tiguanmaster
Zudem wäre VW auch schon auf die Idee gekommen, eines der Features zu sparen, wenn die sich gegenseitig ersetzen könnten. ;-)
Es ist ein Baumschutz?
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 31. Januar 2017 um 10:45:14 Uhr:
[.....] Das Auto schwimmt auf (nasse Fahrbahn) und driftet von der Fahrbahn (extrem Situation). [.....]
Nennt sich dann wohl Aquaplaning, was auch durch eine aktive ASR nicht verhindert wird.
Zitat:
Wenn ASR abgeschaltet ist, können die Räder durchdrehen und das Auto verliert den Kontakt zur Fahrbahn, [.....]
Beim anfahren sehe ich da kein wirkliches Problem und das man es mit einen 08/15 Golf schafft, während der Fahrt auf normalen Untergrund die Räder durchdrehen zu lassen, würde ich stark bezweifeln.
@hrachiag
Zitat:
Zudem wäre VW auch schon auf die Idee gekommen, eines der Features zu sparen, wenn die sich gegenseitig ersetzen könnten. ;-)
Hat irgend jemand behauptet, dass die Systeme sich gegenseitig ersetzen? 😕