Topsspedd V6 CDTI

Opel Vectra C

Hi,

habe meinen Vectra V6 CDTI jetzt ca. 2 Wochen und 1500 KM.
Am WE habe ich mal die Topspeed angegeangen und bei ca. 215 war schon Schluß.
Das war die Tachoanzeige die verglichen mit dem Wert im BC zwar nur um 4-6 km/h voreilte!
Ist da noch mit einer Performance zu rechnen oder habe ich einen "schwachen" Motor erwischt, denn 222 sind ja eingetragen und dann hätte ich die auch gerne!

Gruß

17 Antworten

Hi,

also in der Anleitung steht was von 1000km, meiner hat jetzt 2000km und wenn der Motor nach 40km Warmfahren nicht mal nen paar Minuten Vollgasanteil aushalten würde, dann hätte Opel wirklich was falsch gemacht. War ja auch nur überrascht, weil die Beschleunigung schon super ist und er auch bis 190km/h sehr gut am Gas hängt, dann aber ewig bis 215 (Tacho) gebraucht hat und da auch erstmal Ende war (Ebene Strecke).
Das Auto finde ich ja super und es kommt bei meinen Bekannten so gut an, dass 2 von denen sich nun auch einen Vectra kaufen wollen.

Mein letztes Auto war ein A4 1,9 TDI und dem habe ich bei 2000km auch die Sporen gegeben und der hat sofort die Topspeed erreicht (207 GPS; 220 Tacho)

Gruß

Topspeed

Hi, fahre einen 3,0 Diesel, bei 5000 km Fahrleistung hatte ich einen Topspeed con 223 lt. GPS.

Moin. Moin,

mein 3.0 hat sich auch erst etwas gequält, richtig frei ist er erst bei einer langen Tour mit Caravan geworden. Er brauchte fast 8000km um den angegebenen Wert sicher zu erreichen.

Grüße

Deine Antwort