ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Topquad GmbH, FunMobiles GmbH, CCF Motorfahrzeuge - schon mal Ärger gehabt?

Topquad GmbH, FunMobiles GmbH, CCF Motorfahrzeuge - schon mal Ärger gehabt?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 11:45

Topquad GmbH, FunMobiles GmbH, CCF Motorfahrzeuge - schon mal Ärger gehabt?

Hallo,

ich befinde mich gerade in einer Auseinandersetzung mit o.g. Firma/Firmen (sie scheinen ja alle zusammen zu gehören), die vor Gericht landen könnte.

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? ich versuche gerade einige Fälle zusammenzuführen, da ich mit der Verbraucherzentrale NRW in Kontakt stehe.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Ähnliche Themen
28 Antworten

siehe http://www.ciao.de/Topquad__Test_2869649

zusätzlich zu der pn die ich dir geschrieben hab

am 14. März 2005 um 14:56

FunMobiles

 

Hallo,

ich hab 'nen Buggy von FunMobiles (über eBay) - bin aber recht zufrieden...defekte Teile haben die ruckzuck ohne langes hin und her ausgetauscht...mach mir jetzt aber Sorgen, falls mal was grösseres sein sollte.

Was hast Du denn für Ärger?

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:43

Fehlerliste

 

Die Liste der seit September (Liefermonat) angefallenen Fehler ist schier unendlich:

Tacho defekt, Motor ölt, Birnchen brennen durch, Bumper gebrochen, Hupe defekt, Luftschlauch geschmolzen, diverse Schrauben verloren, da losgerappelt, Spiegel abgebrochen und so weiter und so weiter. Anfangs wurde noch anstandslos getauscht. Jetzt fährt das Teil aber nicht mehr.

Zuletzt hat mich das Ding (Quad Loncin) zweimal fast zerlegt.

Jetzt ist es eingemottet und die Verbraucherzentrale NRW hat den Fall übernommen. Im Zweifelsfall klage ich auf Widerruf, da die Widerrufsbelehrung beim eBay-Angebot nicht den gesetzlichen Ansprüchen entsprach.

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:52

p_fermat

 

Du kommst doch aus der gleichen Gegend, wenn man deinem Kennzeichen glauben kann.

Hast du persönlichen Kontakt zu der Firma gehabt?

Mich würde interessieren, ob sich der Eindruck, der sich durch den Bericht bei Ciao! (Siehe Link bei Gamsbock weiter oben) entsteht, bestätigen läßt.

Außerdem wäre ich ja schon aus Neugierde da mal vorbei gefahren, um zu erfahren wie die Firma aussieht.

am 11. April 2005 um 18:17

Ich suche schon wie verrückt Spiegel für ein ATV Loncin LX 110. Kann mir da jemand weiterhelfen????

P&P

 

Hi.

Habe mein Loncin bei P&P in Neuhäusel (auch Ebay) gekauft und bin mit der Abwicklung bisher sehr zufrieden. Wenn doch mal was sein sollte, halt ich Euch auf dem Laufenden.....

am 17. Januar 2006 um 12:41

hi ihr habe auch probleme mit topquad man müsste etwas gegen die unternehmen wie es aussieht ist die firma nicht mehr lange am leben die inet seite existiert auch schon nichtmehr. fahre ein loncin II 110 ccm motor öl birnchen brennen durch bremslicht geht nicht, tacho geht nicht, motor ölt wie verrückt, bremsen ziehen nicht gescheit usw, könnt noch lange weitermachen, naja meldet euch mal vllt können wir zusammen was erreichen

gruß hanswurschd

Jaja, der Herr Schreiner!

Hallo,

tut mir wirklich leid daß Ihr euer Geld so versenkt habt und ich wünsche euch daß Ihr wenigstens einen Teil davon wieder bekommt.

Ich kann jedoch nur jedem davon abraten einen derartigen "Chinesenschrott" zu kaufen. Ob Quad, Motorroller, 12 Volt Kompressor oder Stromerzeuger, ab einem bestimmten Betrag abwärts kann es nur noch teuer werden.

Es gibt im Netz einen tollen Artikel von einer Motorradzeitung die einen solchen Roller testen wollte. Ja wollte, da das "Ding" den Test vorzeitig beendete. Kennt noch jemand den Link dazu, ich fand den Artikel sehr aufschlußreich.

 

Gruß

Roland

Meinst Du den Rollerkauf im Baumarkt ?

 

Zitat:

Diese Auktion kann nur an einem Freitag, dem 13. beginnen … aber von Anfang an:

Drei Aufkleber, erst einmal benutzt und bis vor ein paar Tagen noch in astreinem Zustand, Trägermaterial (Baumarkt-Motorroller) im Preis enthalten!

 

Ich versteigere hier drei wunderschöne Aufkleber (9,1 x 5,4 cm) mit dem Logo des Motorradmagazins MOTORRADFAHRER.

Der ist hier.

@Tanea,

ja genau den.

Bitte jeder der sich für Chinesenschrott interessiert sollte diesen Artikel vorher gelesen haben.

Anschließend kann jeder für sich, zumindest besser informiert, eine Kaufentscheidung treffen.

Gruß

Roland

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 11:27

Ich hab mich lange nicht gemeldet, denn die Sache ist für mich erledigt. Ich habe den größten Teil meines Geldes wieder bekommen. Allerdings ging das nicht ohne Anwalt und Klage. Ein Hoch auf die Rechtschutzversicherung!

Da ich das Geld kurz vor der endgültigen Insolvenz bekommen habe, geher ich davon aus, dass man bei Topquad Schadensbegrenzung betreiben wollte. Vielleicht damit in einem eventuellen Strafverfahren keine Geschädigten vorhanden sind. Mit einem Strafverfahren wegen Betruges hatte nämlich auch mein Anwalt gedroht.

Nochmal danke für die Beiträge hier, wer Fragen zur rechtlichen Seite hat, kann sich gerne melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Topquad GmbH, FunMobiles GmbH, CCF Motorfahrzeuge - schon mal Ärger gehabt?