Toppen der Kilometerlaufleistung

Mercedes S-Klasse

Hallo liebe Gemeinde....wollte mal eine kleine Umfrage starten ;D

Also wir sind hier am toppen der gelaufenen Kilometer Eurer
schönen S-Tonnen....meine S-Tonne hat jetzt 300000 auf
der Uhr. Wer kann das toppen...mal sehen wo wir ankommen und wer hier der Kilometerhay ist ;D

MfG de Jonnesen

51 Antworten

Moin moin,

und wenn Du uns noch mitteilst was für ein Modell dich so weit gebracht hat?

Gruß Schulle

~210.000km; S320 cdi; EZ:06/04; auto stamm von nem Chauffeursdienst. von daher ist das noch relativ wenig 😁

Der hat aber mächtig was reingefahren.

MFG Sven

Hallo nochmal !!!

Meine S-Tonne ist ein 260 SE Bj.89 und löppt auf Gas :-)
300000 km ist schon nicht schlecht....drei mal auf Holz klopfen,damit er nochmal die 300000km schaft....:-)))

MfG de Jonnesen

es kommt aber bei den e klassen nicht selten vor, dass die jeden monat zum service wollen. firmeninterner rekord ist 24 tage nach auslieferung woltle der wagen zum ersten mal inspektion haben.
nach etwas mehr als 2 jahren werden die dann mit gut 400.000km ins ausland verscherbelt. leasing lohnt da schon nicht mehr

gehört zwar nicht hier her, aber wenn ich schon was von e-klassen lese:

ich hab selbst dringesessen: w123, 300D, (taxi natürlich), gammel an den radläufen, stossdämpfer hinten (das wahrscheinlich x-te mal) durch und sage und schreibe 998.000 KM auf der uhr. der taxifahrer (gleichzeitig eigentümer) hat mir versichert, daß noch die erste maschine drin war. (muss 1999 gewesen sein.) gleichzeitig hat er mir aber auch versichert, daß bei 1 mio. km schluss wäre. er hätte sich schon andere modelle angeschaut. naja, ob er damit auch so glücklich wird...

😉

Zitat:

Original geschrieben von fx123

~210.000km; S320 cdi; EZ:06/04; auto stamm von nem Chauffeursdienst. von daher ist das noch relativ wenig 😁

Das ist ja der Hammer! pro Werktag fast 1000 km. Kannst du vielleicht mal genauer erklären, was ein Chaffeursdienst macht ? Ich stell mir das folgende darunter vor: Wagen wird mit Fahrer bestellt, um irgendwelche "VIP's" durch Europa zu fahren. Kommt man da im Jahr auf 240' km ? Dann mache ich demnächst auch einen Chaffeursdienst auf...

@xfrank
als kölner kennst du die vielleicht. die heißen avantgarde. und habe so kubanit farbene e und s klassen. kennzeichen immer "K CD ????"
deine vorstellungen stimmen schon. jemand bestellt so ein auto z.b. zum flughafen. da wartet dann er fahrer der dich dann z.b. zum hotel färht.
das meiste kommt aber von stammkunden. dass sind z.b. endemol, raabtv, rtl und was halt noch so hier in köln ansässig ist.

Danke für die Info. Kannte ich noch nicht, aber scheint sehr gut zu laufen.

Avantgarde Köln

joa...aber nur solange die autos mit kunden fahren. denn nur dann bringen sie geld. und es kommt z.b. auch schonmal vor dass jemand nach hannover will. auf der hinnfahrt verdienst du, aber dass auto kommt dann wieder leer zurück.
von daher wirds wirklich schwer sein in dieser branche auch einzusteigen. aber wenn du erstmal deine ganzen stammkunden hast, dann ist das schonmal die halbe miete.

p.s. ohne jetzt was gegen avantgarde sagen zu wollen, aber ich sag mal was deren seite angeht, wie so oft in dieser branche mehr schein als sein. die autos gibts zwar alle, insegesamt sind das auch über 20 stück, aber was sonst noch so auf der seite steht naja...

Hallo, mein '90er 560er SEL hatte beim Kauf 213.000km drauf und beim Verkauf glaub 245.000km drauf. Ist nicht viel, aber der Motor zeigte kaum Müdigkeit oder irgendwelche Verschleisserscheinungen, im Gegensatz zum Rest des Wagens. Leder nicht mehr ganz wie neu, Lack etwas veraltet, Holz verblasst langsam, doch am Motor... da konnte ich wirklich nix sagen! Die alten Motoren sind die besten! 🙂

Gruss vom V8 Liebhaber E500 AMG

280s w116 von 1977
1993 gekauft mit 167000km, 2002 nach holland verkauft mit 367000km

Mein 260SE hat mittlerweile zwar nur 226.000 Kilometer auf dem Buckel, aber noch mit der ersten Automatik und er summt wie ein Neuer , kein Klappern oder Tickern ( bekommt ja auch alle 5.000 frisches Öl). Bis zum Jahresende werden die 240.000 wohl noch voll werden.

kILOMETERLEISTUNG

Ich hatte mich mal von einem Taxifahrer E-Klasse Diesel nach Hause fahren lassen. Im Gespräch sagte er mir, dass seine Fahrzeuge regelmäßig über 500.000 Km gelaufen sind. Mit einem, wenn ich mich richtig erinnere sogar über 700.000 KM.
Erschien mir glaubhaft. Scheint also keine Seltenheit zu sein.
Taxifahrer fragen. Die wissen manchmal mehr.

Gruß

Admiral11

Deine Antwort