1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Top oder Flop? Canton CS 300 DC

Top oder Flop? Canton CS 300 DC

ICh habe keinerlei test etc. über diesen Subwoofer gefunden ... vielleicht wisst ihr ja mehr darüber!
ich habe den letzt bei Saturn gekauft ... bislang nur @home getestet ... ist schon häftig ... alledings würds mich halt doch interessieren - denn die UVP lag mal bei 450€ ...
demnach müsste der was können ...
hier noch ein Link :
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_cs_300_dc.php
grüße & sehr dankbar für antworten

Ähnliche Themen
43 Antworten

*nachvornehol*

Ich überlege mir auch, ihn zu kaufen. Was für eine Endstufe würde dann zu ihm passen?

z.T. Endstufe für den Canton: Steg QM 120.2x
oder ne hertz die so ab 300W RMS bringt...
mfg.
--hustbaer

@ Marks Canton klingt wuderschön? Die Hts von Canton sind einfach grausam,aber im Einsteigerbereich für den Preis! ok

Was meinst du mit : "Die Hts von Canton sind einfach grausam" ??

er meint (nehme ich an!) dass die aluminium-mangan hochtöner von canton "kleschen" oder "kreischen" oder einfach "aufdringlich" (zu laut, zu "hart" bzw. "kalt";) sind.
womit er nicht alleine ist auf dieser erde, die meinung hab ich schon oft gehört.
und was man i.ü. auch ganz allgemein aluminium hochtönern nachsagt, obwohl der lotus-seas auch auf aluminium basis ist, und das ding wird allgemein doch als recht gut gehandelt...
zurück zu den canton - ich persönlich finde den klang ok.
natürlich nicht vergleichbar mit focal-utopia oder hertz oder einfach nem guten paar hochtöner das alleine soviel kostet wie die canton-compo, aber für mich "ok".
vor allem um den preis.
mfg.
--hustbaer

hat von euch jemand diesen sub eingebaut ? könntet ih mal euren eindruck dazu schreiben ? und mit welcher endstuffe befeuert ihr diesen ?
danke & gruss

eingebaut hab ich ihn nicht, aber im MM gehört.
vergleichsweise dazu nen geschlossenen focal 27cm - welche serie vom focal weiss ich leider nichtmehr, aber nicht die billigen, die kiste war mit über 500€ angeschrieben...
zum canton:
klang ist ok.
pegel ist ok.
woofer ist ok.
:)
der hing damals an einer hertz 2-kanal die in brücke so über 500W RMS bringt, das hat ganz gut gepasst.
mfg.
--hustbaer

Ich höre nur immer der woofer ist okay :)
aber hab noch nie gehört das sich jemand diesen auch eingebaut hat ... wieso kauft den keiner wenn der sooo okay ist ?!
hmmmm ?

ich rate mal.
weil...
* die meisten hier selber bauen (d.h. nur das chassis kaufen)
* viele hier schon nen woofer haben
* viele nur auf druck wert legen, und da ist der canton der falsche für
ich z.b. habe den nicht weil ich selber bauen will & muss (schwieriges auto), und dafür ziemlich fix 2 HS250 eingeplant hab.
mfg.
--hustbaer

Also, ich hatte mir den Woofer bestellt. Hab ihn in 2 Autos laufen lassen. Der Druck ist trotz 400 rms nicht da. Aber der Klang war schon sehr zufriedenstellend. Doch eigentlich hatte ich mir mehr erwartet und habe ihn somit wieder zurückgegeben...

Hab bisher nur den Canton CS500DC gehört im Demo-Car von Canton und mir hat er gut gefallen. Die HT finde ich aber k.... .

nun gut , vielleicht könnt ihr mir helfen ne gute endstuffe für diesen sub zu finden,...
ich habe im moment die wanted 320
- aber diese kommt leider nicht sehr tief
- was ich damit sagen will , ich höre gerne ganz tiefen bass (muss nicht unbedingt laut sein) habe den sub bei mir daheim mal an die anlage angeschlossen gehabt
- da war der tiefe bass wirklich super ... sauber und eben tiiieeffff - aber im auto schaff ich das einfach nicht ...
vielleicht als beispiel - TLC - No scrubs - da hats tiefen bass - natürlich auch drum & base allerdings kann ich da keine referenz nennen - hat möglicherweiße jemand von euch nen verstärker auf dem sich das lied gut anhört ?

keiner einen tipp für ne endstuffe mit hohem DF die auch bei 20hz anfängt ? .................... und 400W RMS hat!?

Weiss nicht, obs ein Tipp ist: aber Ich hab mir ne Impulse SD-520 zugelegt dafür zugelegt.
Der Canton CS 300 DC hab ich für 180 EU bei electronica24.de bestellt, müsste Montag eintrudeln *froi*
Die Endstufe sollte halt schon ordentlich Dampf machen können (geschlossener Sub halt...)
btw: Der Sub wurde in der aktuellen Car&Hifi mit 1,4 in der Spitzenklasse getestet, für unter 200 EU KANN man da gar nix falsch machen!!
Gruss

Deine Antwort