ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer Subwoofer TS-WX11A - Top oder Flop?

Pioneer Subwoofer TS-WX11A - Top oder Flop?

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:35

Hallo!

Ich suche grade nach einer möglichst platzsparenden und einfachen Möglichkeit meinem BMW E36 Compact ein bisschen mehr Bass zu verleihen und bin dabei auf den Pioneer Subwoofer TS-WX11A gestoßen.

Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Fände es halt schon praktisch wenn ich das Ding unterm Sitz verstecken könnte.. Dann brauch ich kein Kabel bis ganz hinten legen und habe keine sperrige Kiste im Kofferraum!

Ich will mit meinem Bass keine Schaufenster zum wackeln bringen und auch keine dB-Challenge gewinnen.. Will nur das vorhandene Lautsprechersystem mit etwas kräftigerem Bass unterstützen, und das mit möglichst geringem Aufwand, und möglichst unauffällig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

 

Gruß,

sch.bob

Hier der Link: http://www.pioneer.de/de/products/25/130/201/TS-WX11A/index.html

(UVP ist utopisch, gibt es schon ab 116€..)

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:55

Kennt keiner die Kiste??

 

:eek:

am 25. Juni 2008 um 10:31

Hi,

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert. Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit dem Pioneer TS-WX 205 gemacht. Der ist auch nicht viel größer als eine Schuhschachtel, zaubert dafür aber erstaunlichen Druck aus wenig Leistung. Und klanglich ist er auf jeden Fall auch besser als der ganze Röhren- oder Billigbandpass-Kram.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von RenoRaines

Hi,

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert. Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit dem Pioneer TS-WX 205 gemacht. Der ist auch nicht viel größer als eine Schuhschachtel, zaubert dafür aber erstaunlichen Druck aus wenig Leistung. Und klanglich ist er auf jeden Fall auch besser als der ganze Röhren- oder Billigbandpass-Kram.

Mh.. Für unter den Sitz ist das wohl schon nichts mehr...

Werde mich dann wohl doch für einen Woofer im Kofferraum entscheiden und dann den Canton CS 200 A nehmen..

http://www.canton.de/de-produktdetail-car-cs200a.htm

 

Würd mich aber trotzdem noch über Meinungen zum TS-WX11A freuen, da der Kauf sowieso noch etwas warten muss.

am 25. Juni 2008 um 15:29

Halte allgemein nichts von aktivsubs. kann mir nicht vorstellen das der pioneer gut klingen soll! Denk mit nem kleinen amp +subbox bist um welten besser bedient

am 25. Juni 2008 um 15:35

Hi,

wie gesagt, ich denke nicht, dass das Teil auch nur annähernd das liefern kann, was du dir erhoffst. WUnd wenn doch, dann höchstens für 1-2 Monate, dann ist dir das auch zu wenig.

Vielmehr denke ich, dass du dich im nachhinein sehr ärgern wirst, das Teil genommen zu haben, da der Aufwand des Anschlusses ähnlich hoch ist, wie bei einer anständigen Verstärker-Woofer-Lösung aber das Ergebnis in keinster Weise verglichen werden kann. In meinen Augen ist das eine halbherzige Lösung, die niemanden ausser Pioneer glücklich machen kann.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:27

Werde mich dann wie schon gesagt für den Canton Aktiv Sub entscheiden.. Der hat wirklich ne Menge Bums.. Mehr als ich eigentlich brauche.. Hab den vor 2 Tagen bei nem Kollegen im Auto gehört, und das ist echt ordentlich gewesen was da aus der kleinen Kiste rauskommt!!

Hallo,

ich hab mir genau diesen Subwoofer(den Pioneer) vor 3 Tagen gekauft, weil mir ein CarHiFi Profi bei einem längeren Gespräch genau den empfohlen hat, wenn man es nicht übertreiben will, was Geld, Aufwand, Verkabelung, etc. angeht, und trotzdem ordentlich Bass haben will. Mir geht es da wie dem Threat-Eröffner hier.

Sobald das Teil hier ist und eingebaut, teil ich euch gerne mit, ob und wie es kracht..:)

Jetzt hätte ich allerdings noch ne Frage, ich bin fortgeschrittener Laie was das Thema Car HiFi angeht, also sorry vorab für blöde Fragen meinerseits. Muß ich mir zwingend den Strom für den Sub direkt von der Batterie holen, oder gibt es noch eine andere, weniger aufwändige Möglichkeit? Falls nein, kann mir einer sagen wo ich ne Erklärung finde, wie ich den Strom von der Batterie(Golf V) bis zum Sitz verlege??

Am ende laß ichs eh einbauen, will ja nicht das mein Auto abfackelt. Aber rein Info mäßig würde ich das gerne wissen.

Ach ja, und dann meinte der Typ vom CarHiFi Shop noch, ob mein Radio einen HPF, also einen HighPassFilter hat, weil wenn das der Fall wäre, sollte ich das verwenden um mein 3-Wege System(Golf V, vorne, kein Verstärker vorhanden) zu entlasten, und die Bässe dem Subwoofer zu überlassen.

Jetzt meine 2 Fragen dazu, stimmt das was der sagt, macht das Sinn? Und in meiner Anleitung zu meinem Sony Radio(MEX-BT2600) steht nur was von LPF, also ein Niedrigpassfilter, den ich auf 125Hz oder 78Hz stellen kann. Das ist nicht zufällig das gleiche, oder? Mir schon klar das High nicht gerade für Niedrig steht, aber am ende nützt mir diese Funktion dafür vielleicht doch?

am 18. August 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Podrazzer

Hallo,

ich hab mir genau diesen Subwoofer(den Pioneer) vor 3 Tagen gekauft, weil mir ein CarHiFi Profi bei einem längeren Gespräch genau den empfohlen hat, wenn man es nicht übertreiben will, was Geld, Aufwand, Verkabelung, etc. angeht, und trotzdem ordentlich Bass haben will. Mir geht es da wie dem Threat-Eröffner hier.

Sobald das Teil hier ist und eingebaut, teil ich euch gerne mit, ob und wie es kracht..:)

Jetzt hätte ich allerdings noch ne Frage, ich bin fortgeschrittener Laie was das Thema Car HiFi angeht, also sorry vorab für blöde Fragen meinerseits. Muß ich mir zwingend den Strom für den Sub direkt von der Batterie holen, oder gibt es noch eine andere, weniger aufwändige Möglichkeit? Falls nein, kann mir einer sagen wo ich ne Erklärung finde, wie ich den Strom von der Batterie(Golf V) bis zum Sitz verlege??

Am ende laß ichs eh einbauen, will ja nicht das mein Auto abfackelt. Aber rein Info mäßig würde ich das gerne wissen.

Ach ja, und dann meinte der Typ vom CarHiFi Shop noch, ob mein Radio einen HPF, also einen HighPassFilter hat, weil wenn das der Fall wäre, sollte ich das verwenden um mein 3-Wege System(Golf V, vorne, kein Verstärker vorhanden) zu entlasten, und die Bässe dem Subwoofer zu überlassen.

Jetzt meine 2 Fragen dazu, stimmt das was der sagt, macht das Sinn? Und in meiner Anleitung zu meinem Sony Radio(MEX-BT2600) steht nur was von LPF, also ein Niedrigpassfilter, den ich auf 125Hz oder 78Hz stellen kann. Das ist nicht zufällig das gleiche, oder? Mir schon klar das High nicht gerade für Niedrig steht, aber am ende nützt mir diese Funktion dafür vielleicht doch?

Also ein Highpassfilter ist das nicht.

Pioneerradios bspw. haben einen,wo man ab 125 Hz aufwärts spielen kann.

Der Bass ist der Energieintensivste teil der Musik,diesen im voraus aus den nicht dafür vorgesehen Kanälen zu Filtern,spart Energie,die wiederum dann mehr für Mitten und Höhen zur Verfügung stehen kann.

Also meiner Ansicht nach, klingt schon besser wenn der Bass aus den normalen Lautsprechern gefiltert wird.

Separat Kabel zu verlegen um den Aktivsub zu betreiben ist die sicherste Variante.

Ansonsten schaust du mal, was der Sub zieht und schließt ihn ABGESICHERT mit 10A oder weniger ans Dauerplus vom Zündschloß.Dann kann eigentlich nichts passieren.

Aber ich würde soetwas eigentlich nicht empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer Subwoofer TS-WX11A - Top oder Flop?