tonnenweise E-Mails nach England
Hallo,
gerade hat ein Arbeitskollege erzählt, daß er über mobile.de an einen Verkäufer geraten ist, der auf mail-Anfrage mit einer standardisierten Mail antwortete. In der auf Englisch verfassten Mail wurde von tonnenweise erhaltenen Mails gesprochen und das der Typ in ca. 14 Tagen wieder in Deutschland wäre, .....
Hier im Forum wurde kürzlich dieses Thema doch auch angesprochen. Und ein weibliches Forum-Mitglied wollte doch zu so einem Besichtigungstermin hinfahren.
Was ist eigentlich daraus geworden? Vielleicht kann das Mädel/die Frau was berichten, bzw. ist dieser Beitrag weitergeführt worden? Ich weiß nicht mehr welcher Beitrag das war.
41 Antworten
Doch, die Masche sollte jedem klar geworden sein!! Erst Anzahlung überweisen bevor man das Auto sieht... und weg sind sie Kröten :-(
In den anderen, von Jackson5 benannten Beitrag, ist ja heute doch noch Bewegung gekommen.
Frechheit, nur nach Anzahlung kann das Auto besichtigt werden.
Aber wie heißt es so schön: "In jedem Zug kommt ein Dummer mit!" 😉
Ähnliche Themen
Stopp! Bevor Du ihn beteiligst...
Ich hab' da 'ne ganz heiße MLM-Sache am Laufen mit AloeVera und so...Überweis mir schon mal 'nen paar Tausender und ich schick Dir die Details und ein gratis Probepaket. Wenn Du damit nicht reich wirst, schaffst Du's nie!
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Frechheit, nur nach Anzahlung kann das Auto besichtigt werden.
Wieso Frechheit?
Wer auf so einen Nonsens reinfällt, muß über null Lebenserfahrung verfügen. Ich kenne keinen...
Ich glaube so einen hatte ich auch schon mal an der Angel.
Der wollte einen Audi RS4 Bj. 2000 für 6400,- Euro verkaufen.
Hab ne mail an den Anbieter geschickt, mit der Frage, ob der Wagen völlig ausgebrannt wäre.
Als Antwort kam auch ne mail auf Englisch, in der wurde behauptet, es wäre alles i.o. an dem Fahrzeug und er würde den Wagen so billig verkaufen wollen, da er aus beruflichen Gründen nach England gezogen sei und dort halt nen Rechtslenker benötigt.
Da er sich dort schon einen Hummer H2 gekauft habe und ihm nur noch 5000,- Euro fehlen, würde er den Audi so günstig abgeben. 😉 😎
Na ja, wers glaubt.
Hab weiter nachgehakt und unmißverständlich zu Verstehen gegeben, erst Besichtigung des Fahrzeuges, dann Geld (oder auch nich).
Daraufhin wurde der Kontakt von seiner Seite her abgebrochen.
Kann mir aber gut vorstellen, das da mit Sicherheit einige drauf reingefallen sind.
Aber "Wäre ja zu schön um Wahr zu sein".
Wahnsinn, Audi RS4 (fast NEU) für 6400,- Euro.
Ja, ja !!!
Hallo,
habe auch unter mobile.de mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der sich nun gerade das vierte Mal via Mail gemeldet hat. Ich habe ihm den Vorschlag unterbreitet, dass ich das Auto auf jeden Fall kaufen werde (ohne Besichtigung), und er möge zwecks Übergabe und Erledigung aller Formalitäten einen Termin und Ort nennen.
Tja, was glaubt ihr? Was hat er mit zurückgeschrieben?
Ich soll mal 15% überweisen, damit er sich den Flug von Englang nach Deutschland zahlen kann - er ist ja gerade in finanziellen Schwierigkeiten.
.....toll toll.....