Ton vom Radio und Navi ist weg
Hallo, vieleicht kann ja jemand helfen oder hatte das gleiche Problem !
Wenn ich meinem GLK starte (350 CDI von Bj. 2010) und das Radio oder Navi einschalte funktioniert es. Ich kann dann egal wie lange fahren und der Ton oder die Lautstärke ist in Ordnung. Halte ich dann an, zb. nach 400 Kilometern zum tanken, mach den Motor aus, gehe bezahlen und komme zurück und mach den Motor wieder an geht das Radio und das Navi nicht mehr, besser gesagt es ist kein Ton mehr da. Die Funktion vom Navi ist da, auch wird die Anzeige vom Radio angezeigt aber halt ohne Ton.
Lässt man den GLK 24 Stunden stehen geht beides wieder mit Ton, bis man die Zündung wieder ausmacht und das Problem von vorn losgeht. War schon bei Mercedes in zwei Niederlassungen, da hatte ich das Gefühl das die an das Problem nicht ran wollten.
mfg
17 Antworten
Hallo Leute, mein Comand funktioniert wieder 🙂.
Bin in der Bucht fündig geworden, eine Firma aus Wien bietet die Reparatur für 315€ inklusive Versand und 1 Jahr Garantie an.
Nach kurzem Kontakt mit der Fehlerbeschreibung habe ich mich für die Reparatur entschieden.
Nach ca. 2 Wochen (Feiertag dazwischen) kam mein Radio voll funktionsfähig wieder zurück.
Kann ich nur weiterempfehlen, hier noch nen Link an die Suchenden.
https://www.ebay.de/itm/175444514899?ViewItem=&item=175444514899
Gruß an alle
Na das gleiche Problem haben wir seit 2 Jahren. Auch hier keine Hilfe von Mercedes. Neu kaufen ist die Antwort.
Auch wir haben seit 2 Jahren das gleiche Problem. Hilfe von Mercedes gibt es nicht nur Neu kaufen war die Antwort. Mehr als Traurig