ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ton vom Gurtwarner wegprogrammieren

Ton vom Gurtwarner wegprogrammieren

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 7:39

Moin kann mir jemand diesen Warnton im raum Hamburg wegprogrammieren.

Vielen Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Tja, das ist das Problem mit den Fachingenieuren von der Youtube-Universität.... Zu jeder Wurscht den Senf dabeigeben, auch wenn sie lang gegessen ist. Aber noch einen draufsetzen, weil man nix weiß, aber das wenigstens besser. Ich versteh nicht warum sich manche Mitmenschen nicht einfach damit abfinden können, das der normale erwachsene Mensch in der Lage ist, selbständig zu denken, handel und Entscheidungen zu treffen. Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber es gab ja auch schon Regierungsformen, in denen den Menschen 24/7 gesagt wurde, was sie tun und lassen müssen, und diese Spezies waren glücklich damit - es entlastete das Gehirn.

Vermutlich hat die Evolution das ein oder andere Erbgut noch verschleppt, anders ist es kaum erklärbar....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

dann erlischt aber die Betriebserlaubnis !!!

Liebe Grüße und bleib gesund

Schau mal nach der Liste der Codierer , gibt es nen extra Thread zu.

https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t4941044.html?page=17

am 14. Mai 2020 um 13:18

So einen Blindstopfen einstecken.

Den kann man bei bedarf dmm auch wieder leicht entfernen.

https://www.ebay.de/.../362381166353?...

Gibt es auch in lustig.

https://www.frankonia.de/.../180005

Hab das gleich nach Abholung in Bremen beim Händler wegcodieren lassen. War Bedingung bei Kaufabschluß!

.... und wofür bist das gut? schnallt ihr euch nicht an?

Für Rangierbetrieb z.b., insbesondere mit Anhänger. Da hab ich nie nen Gurt angelegt - aber nur dafür nicht. Und da ist der Gurtwarner nur unnötig nervig. Ich hab den in meiner C-Klasse genau aus dem Grund deaktivieren lassen. Ich bin noch nicht dement und brauch keinen nervigen Piepmatz, der mich an den Gurt erinnert. Ich brauch auch kein Ping-Ping um mich ans Zähneputzen erinnern zu lassen. Und ich verstehe jeden, der diese Funktion ähnlich nervig findet.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 15:50

Moin an alle,

ich fahre halt viel auf Feldwegen von einer Pferdekoppel zur nächsten manchmal nur 100 meter weiter, und da nervt es halt gewaltig,oder mit dem Pferdeanhänger rangieren.

LG Peter

@ freeko : dann erlischt aber die Betriebserlaubnis !!!

Wer oder wann prüft das oder wird das überprüft?

Ich hatte schon div. Fahrzeuge bei der HU bei denen der Gurtwarner deaktiviert wurde, gab nie Beanstandungen. Das die ABE wegfällt halte ich für Orakelei. Vielmehr ist es wohl rechtlich gesehen so, das bei Fahrzeugen bei denen eine Änderung der Funktion durch Codierung möglich ist, auch zulässig ist. Lediglich eine Veränderung der Hardware könnte da problematisch sein.

Etwas anderes ist es, wenn man einen Unfall mit einem solchen Fahrzeug hat und sich selber verletzt. Da könnte u.U. die Möglichkeit bestehen, das der Versicherer sich aus der Affäre zieht und die Leistung verweigert, weil eine Warneinrichtung deaktiviert wurde und dem Halter die Verantwortung zuzuschieben versucht. Was allerdings auch rein hypothetisch ist und äußerst vage, denn der Zusammenhang müßte im einzelnen bewiesen werden, zumal sich aus der Funktion heraus nicht wirklich auf die Folgen geschlossen werden kann. Bei RDKS wäre das ne gänzlich andere Sache, da es eine aktive Schutzfunktion darstellt.

Wozu soviel Aufwand und Risiko? Ich habe mir vom Verwerter den Stecker für´s Schloss geholt und stecke den bei Bedarf ein. Hat einen Messerschnitt und 3 Euro gekostet.

Ja, und dann sowas:

 

 

https://www.feuerwehrmagazin.de/.../...alysiert-tragischen-unfall-6697

 

Aber in dem Fall hätte eh’ alles nicht mehr geholfen.

 

alfigatzi

Der TE hat einen bestimmten Verwendungszweck dargelegt, auf den ich eingegangen bin. Wohl kaum anzunehmen, dass es beim Rangieren mit Anhänger oder einer kurzen Fahrt auf einem Feldweg zu solch schwerwiegenden Unfällen kommt.

Tja, das ist das Problem mit den Fachingenieuren von der Youtube-Universität.... Zu jeder Wurscht den Senf dabeigeben, auch wenn sie lang gegessen ist. Aber noch einen draufsetzen, weil man nix weiß, aber das wenigstens besser. Ich versteh nicht warum sich manche Mitmenschen nicht einfach damit abfinden können, das der normale erwachsene Mensch in der Lage ist, selbständig zu denken, handel und Entscheidungen zu treffen. Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber es gab ja auch schon Regierungsformen, in denen den Menschen 24/7 gesagt wurde, was sie tun und lassen müssen, und diese Spezies waren glücklich damit - es entlastete das Gehirn.

Vermutlich hat die Evolution das ein oder andere Erbgut noch verschleppt, anders ist es kaum erklärbar....

....und dann gibts noch die Sorte der ganz Mutigen, die meinen immer noch mal richtig bösartig nachtreten zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ton vom Gurtwarner wegprogrammieren