Ton beim betätigen der Lenkradtasten
Hallo,
bisher gab es beim betätigen der Lenkradtasten so einen Plopp Ton. Neuerdings ist das auf einmal so ein quäkiger Kreischton.
weiss jemand, ob das vom Software Update kommt und ob man das ändern kann ? Ist echt schrecklich !
16 Antworten
Ich denke das liegt an der verirrten Saisoneinfärbung. Sind auf Deinem Display Eiskristalle? Die klirrenden Töne soll wohl Eisklirren imitieren. Dachte erst das ist ein Scherz bei den Temperaturen eins auf Winter zu machen. Habs dauerhaft rausgeschmissen und jetzt ist wieder wie vorher.
m-race
Gibt schon mehrere Beiträge zu dem Thema: saisonale Änderungen ausschalten, das ist das Sommer-Thema und ändert Design und Töne
Sommerthema mit Eiskristalle? Da saß der Nerd wohl in Südafrika 😀
Bei mir fliegen Bienen über den Bildschirm und durchs HUD … Eiskristalle konnte ich keine sehen.
Ähnliche Themen
Ebenso, Bienen, Strandbälle,… Das mit Eis wäre eher ein Bug oder das Auto steht auf südlich des Äquator.
Ungelogen Eiskristalle und Schneefall! 🙈
Ja, ich habe beides beobachtet. Die Eiskristalle sind im Bildschirm und die Bienen fliegen über das Display.
Wie kann man das abschalten, da auch mich die neuen Töne eher stören?
Setup -> Bildschirm -> saisonale Animationen
das setzt sich bei mir aber mit jeder Saison zurück
Bei mir bleibts derzeit gelöscht wenn ich den Haken rausnehme.
Moin,
ist wahrscheinlich die lästige „Jahreszeit Animation“ die sich nicht dauerhaft deaktivieren lässt.
Also jeder mal unter Einstellungen/Bildschirm/Jaheszeitliche Animation… deaktivieren.
Mich nervt es seit ein paar Tagen!
VG
Ich stell es aus aber der Ton ist immer noch da...
Das nervt schon
Ich stelle es aus und bin wieder beim normalen Ton. Sicher, dass Du es an der richtigen Stelle ausgestellt hast?
Ich wäre für die Stefan Raab TonTastenBelegung - Maschendrahtzaun...
Zitat:@dafrocka schrieb am 25. Juni 2025 um 17:19:14 Uhr:
Ich stell es aus aber der Ton ist immer noch da...Das nervt schon
Der Ton ist erst bei der nächsten Fahrt weg. Hatte ich heute auch und beim nach Hause fahren war er dann weg.
Wer lässt sich so nen mistigen Ton bitte einfallen