Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Tolle Erlebnisse mit meinem AT/GT

Tolle Erlebnisse mit meinem AT/GT

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 7. März 2017 um 19:34

Hallo zusammen

Weil es mir im Moment etwas begeisternder fürs Auto zugehen dürfte, frage ich mal in die Runde, ob ihr denn von tollen Erlebnissen berichten möchtet?

Natürlich fange ich an!

Gleich in den ersten Wochen, also vor etwa einem Jahr, auf der Autobahn: Wir werden von einem 1er überholt, der Fahrer hebt anerkennend den Daumen. Zwei BMW, zwei in Estorilblau und einer davon damals auf Schweizer Strassen noch ein recht seltenenes Modell.

Mit etwas Sehnsucht nach wärmerem Wetter, freue ich mich schon wieder auf die Fahrten mit offenen Fenstern und offenem Dach und dabei beim Beschleunigen dem Pfeifen des Turbos zuhören:cool:

Eine mit Kindern ziemlich weite Fahrt von der Schweiz nach Zirndorf (Planmobil-Funpark) - die Fahrt geht sehr flott und dennoch überraschend entspannt, der Kofferraum "schluckt" zusätzlich zum Gepäck auch noch die grossen Souvenirs - ohne das die Kinder sie sehen.

Das Auto stellt die ganze Familie zufrieden, ist quasi das fünfte Familienmitglied;)

So, ihr dürft das gerne weiter führen, es gibt bestimmt noch viele tolle Erlebnisse und auch noch viele "tollere"

Begeisterte Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Letztes Jahr war ich mit meinem ersten AT und Wohnwagen in Italien(Gardasee,Toskana) unterwegs.

Meiner Frau ist dann irgendwann aufgefallen das wir auf der Autobahn von den Überholenden immer beäugt wurden. Vor allem die Italiener haben sich den Kopf verdreht und nach dem Auto geschaut. Irgendwie komisch. :-)

War ein 220xd, siehe Bild

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. März 2017 um 21:07

Dann mal meine Kurzgeschichte.

Ich mit meinem X3 3.0D Xd (12j.) und Lebensgefährtin (Lg) zum Händler meinen neuen AT 220dx abholen.Also Auto getauscht (nicht 1/1) und über Umwege wieder heim. Zuhause angekommen erzählt mir meine Lg, jetzt fährt der doch glatt schon wie ein Opa.Doch wie sie auf meinen Tacho schaute, war dann doch überrascht das es 100 km/h (Landstr.) waren. Sohn von Lg 35 Jahre Oktavia RS Chipt. 300 Pferde durfte Probefahrt machen, Urteil von Ihm Daumen Hoch, Ich denke für mich, alles richtig gemacht.

immer noch begeistert mit Grüßen!!

Letztes Jahr war ich mit meinem ersten AT und Wohnwagen in Italien(Gardasee,Toskana) unterwegs.

Meiner Frau ist dann irgendwann aufgefallen das wir auf der Autobahn von den Überholenden immer beäugt wurden. Vor allem die Italiener haben sich den Kopf verdreht und nach dem Auto geschaut. Irgendwie komisch. :-)

War ein 220xd, siehe Bild

20160429_135317~01.jpg
am 7. März 2017 um 21:28

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 22:21:16 Uhr:

Letztes Jahr war ich mit meinem ersten AT und Wohnwagen in Italien(Gardasee,Toskana) unterwegs.

Meiner Frau ist dann irgendwann aufgefallen das wir auf der Autobahn von den Überholenden immer beäugt wurden. Vor allem die Italiener haben sich den Kopf verdreht und nach dem Auto geschaut.

War ein 220xd, siehe Bild

So ein schöner Wohnwagen macht ja auch was her.....lol

Zitat:

@ceinsler schrieb am 07. März 2017 um 22:28:23 Uhr:

So ein schöner Wohnwagen macht ja auch was her.....lol

Glauben ja nicht das es am Wohnwagen lag. :-)

Im ersten Moment dachten wir noch, es ist was am Wohnwagen, etwas offen oder es hängt was weg.

Nach einiger Zeit waren wir uns sicher das es das Auto sein musste. :-)

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 22:34:37 Uhr:

Zitat:

@ceinsler schrieb am 07. März 2017 um 22:28:23 Uhr:

So ein schöner Wohnwagen macht ja auch was her.....lol

Glauben ja nicht das es am Wohnwagen lag. :-)

Im ersten Moment dachten wir noch, es ist was am Wohnwagen, etwas offen oder es hängt was weg.

Nach einiger Zeit waren wir uns sicher das es das Auto sein musste. :-)

Die haben sich einfach nur über das weiße Kennzeichen am Wohnwagen gewundert. Kennen nur gelbe und Nationalität "NL" :D

Hi,

was mir an meinem 218iA AT nicht gefällt ist so winzig, dass Ihr die Buchstaben meiner Beschreibung desselben nicht erkennen würdet. Jeden Morgen freue ich mich auf die Fahrt zur Arbeit, und am Nachmittag würde ich am liebsten cruisen wie ein junger Bursche.

Gruß

Wasi

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 22:21:16 Uhr:

Letztes Jahr war ich mit meinem ersten AT und Wohnwagen in Italien(Gardasee,Toskana) unterwegs.

Meiner Frau ist dann irgendwann aufgefallen das wir auf der Autobahn von den Überholenden immer beäugt wurden. Vor allem die Italiener haben sich den Kopf verdreht und nach dem Auto geschaut. Irgendwie komisch. :-)

War ein 220xd, siehe Bild

Ist ja auch wirklich ein schöner, dein AT!

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 08. März 2017 um 08:2:41 Uhr:

Ist ja auch wirklich ein schöner, dein AT!

Den schwarzen 220xd hab ich nicht mehr, den hatte ich für 10 Monate gemietet, aber auch nur, weil die Mietraten besser waren als für einen 1er. Nach den 10 Monaten und 12000km hatte mich das Auto so von seinen Fahr- und Reiseeigenschaften überzeugt das ich mir einen 218d neu bestellt und gekauft habe.

Hab also eine sehr lange Probefahrt mit einem voll ausgestatteten Auto gemacht und dann die für mich wichtigen SA's rein bestellt. Wurde aber trotzdem eine sehr lange Liste. ;-)

Mal sehen, ob das Auto dieses Jahr durch Italien (Toskana/Sardinien) auch wieder so gut ankommt.

FB_IMG_1488038173019.jpg
20161018-134000-hdr-01

Bei den Farbtönen der Garage musste es ja weiß werden! Der steht aber richtig chic da! Viel Spaß!

Tolle Erlebnisse mit meinem AT? Hab ich fasst jeden Tag.

Einsteigen, anlassen und losfahren.... :p

Hatte ich heute beim tanken.

5,3l Verbrauch ;-)

Da geht bestimmt noch weniger bei normaler Fahrweise. :-)

Hatte ich heute auch. 5,0l, und das ohne ECO PRO :) (218dA GT)

Zitat:

@-JvB- schrieb am 8. März 2017 um 20:30:06 Uhr:

Tolle Erlebnisse mit meinem AT? Hab ich fasst jeden Tag.

Einsteigen, anlassen und losfahren.... :p

Das nennt man Neuheitseffekt....welcher sich im Laufe der Zeit legt.....außer beim F45 natürlich nicht....*lol*:p

am 14. März 2017 um 9:13

Nach nunmehr knapp 10 Tkm überwiegen auch bei mir absolut die positiven Erfahrungen. Der tgl Weg zur Arbeit und zum Kunden Macht nach wie vor Freude und die Ferntouren zu viert oder fünft haben ebenfalls meine Entscheidung bestätigt. Gutes Innenraumkonzept, klasse Motor-Getriebe-Kombi, handliche Aussenmaße. Bereue nichts, auch nicht bei den gewählten SA. Einzig das Fahrrad meiner Tochter passt nicht mehr aufrecht in den Kofferraum. Das klappte vorher (Peugeot5008)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Tolle Erlebnisse mit meinem AT/GT