Tönungsfolien

Mercedes C-Klasse W203

Moin

Kennt sich damit jemand aus? Wollte meine Scheiben hinten und die Heckscheibe mit verspiegelter Folie tönen...was kostet das so? Habe ein Angebot von jemanden bekommen der macht das für 300Euro. Kann mir jemand mal paar ratschläge geben der das schonmal gemacht hat und auf was man achten muss.

Danke

Gruß
Markus

18 Antworten

Hallo!

Ich habe gelesen, dass metallbedampfte Folien unter Umständen Deine Fernbedienung für die Türöffnung ausser Kraft setzen kann.

Gruß, Marcus

Hi

Hat jemand eine silberne C Klasse Limosine mit schwarzen getönten Scheiben?? Kann mir jemand bilder schicken oder hier reinposten...wäre echt nett..damit ich das mal auf Bildern sehe

gruß
Markus

Ich habe eine C Klasse T Modell mit Spiegelfolie und kein Problem damit.

http://www.bilder-hosting.de/show/FZ180.html

hinten getönt

Zitat:

Original geschrieben von Bombermann

Hat jemand eine silberne C Klasse Limosine mit schwarzen getönten Scheiben?? Kann mir jemand bilder schicken oder hier reinposten

MoinMoin!

Wenn man sich die 3 Heckfenster mit Folie machen läßt (ich persönlich würde wieder die normale 80%-Folie nehmen), dann kostet das so um die 250.-/300.-€u.

Aber dann hat man die Gewissheit, daß kein -sero!- Luftbläschen drunter ist. Und man hat auch noch nach Jahren Freude dran. Denn die hatten bei meinem DB seinerzeit mit 2 Mann gute 2 1/2 Std gebraucht, um mittels Schere/ Seifenwasser/ Föhn/ Kunststoffspachtel und viel Geduld eine 100% Arbeit abzuliefern.

Schlimm sind diese selbstaufgebrachten Folien mit Tausenden von Luftblasen drunter...

Gruß

Ähnliche Themen

Moin

Danke erstmal für die Bilder, denke mal ich entscheide mich doch für schwarz...gibt es bei schwarz mehrere schwarze folien oder nur eine? Die die Du drauf hast gefällt mir @MichaelMcMike

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Bombermann

Danke erstmal für die Bilder, denke mal ich entscheide mich doch für schwarz...gibt es bei schwarz mehrere schwarze folien oder nur eine?

MoinMoin!

Bei der Folienfirma wird man Dir ein Album (oder Muster) vorlegen. Da kannst du Dir in jedem Fall genau das raussuchen, was Dir gefällt

Gruß

Habe einen Speziallisten an der Hand, er nimmt 200 für Limo und 250 für T-Modell und die Folie kannst du dir auch aussuchen!

MFG

Grawalli

300 EUR finde ich etwas teuer.
Ich habe bei Foliatec 170 EUR (allerdings für 3 Fenster bei einem 3 Türer) bezahlt.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Service, es wurden mir verschiedene Probestücke an die Scheibe gelegt, und nach 2 Wochen gab es eine Nachkontrolle, bei der die Ränder angedrückt wurden.

Foliatec Chromreflex

Ich hab mir den Wagen mit Chrom-Reflex von Foliatec verschönern lassen.
Hab eine Obsidianschwarze Limo.(Mopf W203).
Sieht super aus,da es nur die geringste Verdunklungstufe ist und ich einen Sauberen Übergang macht.(Hab 5 Scheiben verchromt).
Dazu habe ich eine Bescheinigung von der "Gtü" (fragt mich nicht wer die sind) dabei bekommen.In dem Gutachten steht drinn,dass Folien der Marke Foliatec,mit genau jener Art.-Nr. auch für die Vorderen Scheiben erlaubt/bzw geprüft sind.
Hab das von einem "Bekannten" machen lassen,der hatte 4-5 Std.Arbeit und wollte 200€ incl. Materialkosten.
Bei der Heckscheibe musste er natürlich 3-4 Schnitte in die Folie machen,da die Scheibe ja gewölbt ist.Aber die Schnitte liegen unter den Orangnen Heizdrähten,weshalb man sie nicht sieht.
Und das Beste ist:Im Sommer wenn die Sonne normalerweise einem "Schön" auf die Ärme brennt,merkt man jetzt gar nichts mehr.GENIAL!!!

Persönliche Meinung:
Alles andere als Rundum-Tönung ist nicht halbes und nichts ganzes.
Weil für mich gibt es keine "häßlicheren" Autos, als solche bei denen nur die Hinteren Seitenscheiben+ Heckscheibe getönt sind.(Trift ja vorallem auf die kleinen "Hasen Kisten" zu.;-)
Der Übergang von Vorderer zu Hintere Seitenscheibe sollte einfarbig sein,und nicht vorne Weiß und hinten schwarz.
Im Gesamtbild des Wagen macht sich meiner Meinung nach Weiß/Schwarz extrem unschön bemerkbar.
Ich versuch gleich mal ein Bild zu verlinken......

Ein Kumpel von mir wurde mal mit seinem Rundum getönten Audi (außer Frondscheibe) aus dem Verkehr gezogen und vom Polizeibeamten gefragt ob er angeschnallt sei,
da sein ("Beobachtungs"😉-Kollege weiter vorne nicht erkennen konnte ob der Fahrer des Audis angeschnallt war(warum wohl;-) )
Kumpel meinte:"Ja klar, ich bin doch immer angeschnallt", und durfte seine Fahrt fortsetzen.

Die Chromolux Folie ist einfach "unsichtbar"......
Als ich 5 min. früher als vereinbart bei meinem Bekannten war um den Wagen abzuholen und sagte:"ahh....du hast ja gerade erst angefangen.......ich komme in 2 stunden nochmal vorbei".
Da meinte er "nee nee,bin in 10 Min. mit deinem auto fertig"
Ich musste 3 Mal hingucken bis ich sah,dass schon alle 5 Scheiben getönt waren......

eine echte Alternative zur Folie:

www.solarplexius.com

gruß
anstel

Servus anstel,

und was ist, wenn ich die hintere Seitenscheibe `mal runterlassen will...??

HAND,
Rolf

Meiner Meihnung nach am besten sind die Seitenrollos vom BEnz sieht dezent aus

hi wildbeast,
natürlich hast du recht.
da ich selber jedoch ein sportcoupe fahre und sich somit dieses "problem" für mich nicht ergibt, habe ich nicht direkt daran gedacht. sorry.

anstel

Naja welche Scheiben man wie tönen möchte ist ja jeden selber überlassen, ich würde nie eine Folie nehmen, die ich nicht sehe wenn sie drauf ist!

Auf meinem I500 hatte ich SLLumar Black Mirror professionell von so einem Scheiben Typen machen Lassen, für die Limo habe ich dort 200 zahlen müssen.

Von privatem Einbau halte ich gar nichts, ich habe das mal bei nem Vectra A versucht und die Seiten waren okay, die Heckscheibe allerdings bescheideen aus! Deshalb Finger weg vom selber machen!

Deine Antwort