Tönungsfolie bei Lidl!
hi! ab morgen gibts beim Lidl töungsfolie für 9€. soll ich mal testen ob die hält? wollte mir eh folie holen (aba so ne teure von F.T.). der verlust, im fall das die folie sch**** ist, wäre dann doch nicht ganz so groß, oda?
was mein ihr?
42 Antworten
Die Frage ist nur was du willst? denn meistens sind solche "Billigfolien" schlecht zu verarbeiten bieten weder UV-Strahlen noch Hitzeschutz. Auch die Durchsicht von innen ist meistens sehr schlecht. Wenn du s nur wegen der äusseren Optik willst dann probiere es aus. Aber denk daran das solche Folien meistens nicht länger als ein jahr halten bis sie von der Sonne so richtig schön kaputtgehen und sich lösen.
hi
ich werde mir die auch mal kaufen. Allerdings weiß ich nicht so recht wie man die verarbeitet. Woher soll ich das richtige maß der scheiber herausfinden oder soll man die scheibe ausbauen? Außerdem steht auf der lidl homepage, dass es 2 größen gibt. Weißt du ob das ein 2er Set ist oder ob jeweils eine größe 8.99€ kostet?
Also ich habe mir die Lidl Folie vor 3 Jahren mal geholt und war eigenlich recht zufrieden damit. Ab wann solls die wieder geben?
Habs schon gefunden. Wehn es noch interessiert -> http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030512.p.Scheibenfolie
Anscheinend gibts die in Hessen nicht (ich könnt kotzen)
Ähnliche Themen
naja für den preis kann man nichts sagen würd ich sagen aber von der quali kann man sich bestimmt auch nicht so viel erwarten.
wie ist das eigentlich muss da die ganze scheibe raus ?? oder wird die von innen befestigt ? ich hab da keine ahnung von...
die folie wird (natürlich) von innen aufgeklebt.
beim golf 2 würd ich empfehlen, die scheibe zum tönen auszubauen (pro scheibe 5min. , wenn man sich viel zeit lässt)
is ja nur per gummi eingezogen
wie krieg ich denn die scheibe im polo 6n raus?
jo oder beim seat ibiza 6k, der is ja ähnlich gebaut wie beim 6n, soweit ich weiss 🙂
die hol ich mir auch morgn erstmal.
ich habs auch super ohne ausbau hinbekommen. das wichtigste ist ein sauberer schnitt, das teil muss 100% passen, also man muss sorgfältig, sorgfältig, sorgfältig arbeiten.
ich hab den ersten versuch auch versemmelt, aber jetzt gings richtig gut.
achtet auf die prüfzeichen, sonst kein TÜV
so
hab mir das dingen jetzt gekauft.
ich hab nen fünftürer.
wie mach ich das eigentlich, wenn ich das auf die hinteren seitenscheiben aufkleb.
die kann man ja runterkurbeln, frimelt sich das mit der zeit nicht irgendwie von alleine ab, wenn die scheibe immer an der gummidichtung vorbeirauscht?
hab mir die folie jetzt auch besorgt. werde heute nachmittag mal damit anfangen sie aufzukleben. werde dann heute abend ein statement dazu abgeben 🙂
Tu das mein grosser Rächer der Koppftuch-Mafia 🙂 .
MfG Daniel
P.S.: Der Onkel macht nur Spass
und hat jemand schon erste erfahrungen gemacht mit der tönungsfolie ??