Tönfolien für Pug206
Tach!
Hab mal so ne Frage:
Wo und welche Tönfolien kauft ihr eigentlich?
Immer von Folia Tec oder ?
MfG
Frazor
26 Antworten
Glasfolienbeschichtung
hallo,
sieh doch einmal unter www.glasfolien-ur.de nach. ist eine firma die sich damit beschäftigt. habe dort selbst zwei jahre gearbeitet.
folia tec ist keine schlechte folie, ist allerdings nicht ganz billig und für meinen geschmack zu dünn. aber die farbenvielfalt ist schon ok. ich habe eine dreilagige folie in meinem 406, nur heckscheibe. diese ist sehr dunkel, keine einsicht von aussen, aber sehr gute sicht von innen nach aussen. kann dir nur empfehlen die seiten zu besuchen, dort kannst du auch bestellen. bei evtl. fragen zur montage, sende mir eine persönliche mail.
übrigens die heckscheibenheizung funktioniert nach dem tönen genau so wie vorher, auch das entfernen der folie ist nicht so schlimm, wie weiter oben beschrieben.
gruß
ronny
Ich habe sogenanntes Glascoating gemacht. Da wird die Scheibe getönt. Habe schwarz. Diese Farbe geht jedoch nie mehr ab...soll ja auch nicht. Kostet aber auch mehr als die Folie (680 €)
eure links sind zwar schön und gut aber nirgendswo steht ein preis....
...aber das ist mit das erste was mich interessiert!
greetzCitrus91
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Citrus91
eure links sind zwar schön und gut aber nirgendswo steht ein preis....
...aber das ist mit das erste was mich interessiert!greetzCitrus91
da gibt es doch überall so nen lustigen button wie "kontakt" da wird dir geholfen! ;-)
@unknown_letter: 680€ ? mein lieber schwan... da wurde ja ganz schön zugeschlagen... hast du rundrum machen lassen?
mit (angeblicher) tüv-zulassung?
also die hinteren 3 (heckscheibe und austellfenster). Aber glaube Sie müssen fürs Glascoating die Scheiben rausnehmen oder so. Aber sieht toll aus
das eine waren nur tönungssachen für....häuser also aufpassen....
was haltet ihr nun von dem vorschlag nur die hinteren seitenscheiben zu tönen...
so geht man dem lästigen problem mit den heizwändeln aus dem weg...
hat das schon mal einer gemacht?
hat jemand nen pic?
was sagt ihr dazu..
citrus91
Zitat:
Original geschrieben von Citrus91
das eine waren nur tönungssachen für....häuser also aufpassen....
was haltet ihr nun von dem vorschlag nur die hinteren seitenscheiben zu tönen...
so geht man dem lästigen problem mit den heizwändeln aus dem weg...hat das schon mal einer gemacht?
hat jemand nen pic?was sagt ihr dazu..
citrus91
Ein Pic leider nicht, habe aber schonmal einen gesehen, und naja sieht irgendwie so aus als würde etwas fehlen.
Scheibentönung
Hallo,
bei Scheibentönung mit Folie brauchst Du keine Bedenken haben bezüglich der Heckscheibenheizung. Die Funktion ist uneingeschränkt und selbst nach Entfernen der Folie funktioniert die Heizung weiter.
Zum Tönen der Fahrer und Beifahrertür:
Für die Optik eines Fahrzeugs wäre es besser diese beiden Scheiben mit zu tönen. Allerdings kannst Du bei dunkler Scheibenfolie nachts nichts mehr in den Seitenspiegeln sehen. Das ist übrigens ein Erfahrungswert, den ich selbst gemacht habe. Nachdem ich einen Fahrradfahrer rechts neben mir nicht gesehen habe und fast umgefahren hätte, habe ich noch an Ort und Stelle die Folie abgezogen. Abgesehen davon, wenn Du erwischt wirst, freut sich Dein Punktekonto in Flensburg, ein "bischen!" Kohle kostet es auch und Du mußt die Folie sofort abziehen. So ist es zumindestens bei uns.
Unter www.glasfolien-ur.de sind eigentlich etliche Fahrzeuge abgebildet, bei denen Du mal die Optik der einzelnen Folien sehen kannst.
Selbermachen kannst Du es auch, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast. Wenn Du eine Anleitung brauchst, privat Mail, dann mehr!!!!
So für heute zu diesem Thema genug.
mfg
also ich hab jetzt ein ganz gutes angebot...
über'N kumpel von nem kumpel..der kumpel
70€ für folie und die heckscheibe (da die ja beim 206er so schlecht geht)...
seitenscheiben mach ich dann selber.....
was haltet ihr davon?
greetz.Citrus91
Hmm also ich muss sagen sieht ja wirklich schick aus diese verspiegelten. Nur leider waren die Wagen dort alle Metallic lackiert und ich würde gerne mal sehen wie das bei ner matten Lackierung wirkt. Habe nämlich nen hellblauen 206er matt und bin am überlegen ob ich blaue Reflexfolie reinmachen soll. Gibt es da auch irgendwo sowas zu sehen?