Tönfolien für Pug206
Tach!
Hab mal so ne Frage:
Wo und welche Tönfolien kauft ihr eigentlich?
Immer von Folia Tec oder ?
MfG
Frazor
26 Antworten
Hi,
also mein Scheibentöner hat mir von der FoliaTec abgeraten! Soll wohl Schrott sein! Hab ich auch nicht gewusst. Wenn du tönen lassen willst, dann nimm die Folie der Autoglaserei, dann siehts am besten aus. Versuchs gar nicht erst selber, die Heckscheibe is sowas von ekelig gebogen, das is echt Kackarbeit. Ich habs machen lassen. Kostete 210€ mit Folie und Arbeitsstunden. Dafür siehts auch hammergeil aus.
servus...
210€ mein lieber mann......!!!
Ich such auch gerade ne Tönungsfolie
aber ich will nicht mehr als 30€ ausgeben.
Sie sollte am besten blau-verspiegelt sein.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Heckscheibe überhaupt beziehe. Aber ohne sieht es auch ein bisschen dumm aus oder?
Sagt mal eure Meinung.
bis denn dann
greetzCitrus91
Richtig, deshalb habe ich Alu Chrom genommen. Is eine etwas teurere Folie, aber mit ganz edlem Effekt. Ansich hat die Folie einen relativ guten Sichtschutz von außen. Fällt das Licht günstig is nix mehr mit durchgucken. Total verspiegelt. Bei Nacht hebt sich dieser Effekt fast ganz auf, du guckst fast wie durch eine normale Scheibe (von innen). Von außen ist nachts eher ein mittelmäßiger Sichtschutz. Aber 210€ musst du schon so ungefähr einplanen (+ - ein paar Euro). Selbst die FoliaTec Folie kostet 80€. Alles was drunter liegt ist, denke ich mal, qualitativ mies. Mein Bruder hatg sich billige schwarze drauf gemacht. Nach mittlerweile 2 Jahren ist die Folie lila! Schrott eben. Du kannst sie dir auch bedunsten lassen oder so ähnlich. Das is aber schweine teuer.
darf ich mal ein kleines rechen beispiel machen...
ihr bezahlt 210€
ich bezahle....30€
nehmen wir an....es wäre echt billige qualität...
also mach ich jedes jahr ne neu drauf...
dann hätte ich 7jahre lang meinen spass...
hallo..wär fährt sieben jahre lang das selbe auto???
das mit der silberfolie..sieht auch geil aus..
und das mit dem durchgucken von innen ist echt vorteil haft...wegen einparken und so..
PS: was hast du gegen lila tönung...*g*...
Ähnliche Themen
Naja, also wenn du hinten Heizfäden hast, wird das ein teurer Spass. Denn wenn du die Dinger hinten abmachst, dann musst du die Heckscheibe wechseln, da du sonst die Fäden mitabziehst. Also wenn du jedes Jahr Bock hast diese kacke zu machen, dann hau rein. Ich habe bei einem Mal schon abgekotzt. Da investiere ich lieber n paar Öcken mehr und dann hab ich was gutes. Wegen dem Einparken habe ich diese Folie genommen. Sonst hätte ich schwarz genommen.
Naja also lila Folie sieht echt sch.... aus, das sieht aber mein Bruder auch anders. Der is begeistert....*booohaahaaa*
naja lila is nicht wirklich mein geschmack...
mh..die heizfäden......an die hab ich noch nicht wirklich gedacht...
ist das schlimm wenn ne folie solcher wärme aus gesetzt wird?
es gibt ja 2 folien arten...die eine ist zum kleben und die andere macht man mit wasser dran...
reißt es da beide male die heizfäden beim abmachen mit raus??
greetzCitrus91
also bei meinem polo damals hat das mit den heizstäben nix ausgemacht.
Zu dem thema die eine ist zum kleben die andere mit wasser kann ich nur eines sagen:
Die mit wasser hat auch kleber dran . Hatte damals die heckscheibe nochmal machen müssen. (Folie abgezogen und da war der salat, Hab2 std mit chemikalien daran rumgewerkelt, das der scheiß komplett ab war)
Naja, also während der Trocknezeit (2-3 Wochen) solltest du die Heckscheibenheizung auf keinen Fall anmachen, aber danach, kannst du sie mit ruhigem Gewissen anmachen.
Zu den Folien mit Wasser und ohne: Du meinst beides die gleichen. Es gibt nur die, die mit Wasser gemacht werden und da ist (wie McHolle) schon richtig sagte entweder ein bisschen Chemie dabei oder es reicht das bloße Wasser. Es gibt aber noch eine ganz andere Variante. Da weiß ich aber nicht wie es preislich aussieht. Die Folie ist elektromagnetisch geladen und hält von ganz alleine an der Scheibe. Du brauchst gar nix kleben, kannst es so oft ab und an machen wie du magst und kannst die Folie auch verschieben. Ich habe das mal im D&W-Katalog gesehen.
Könnt ihr mir ma sagen was das bedunsten oder wie das heisst kostet? Würd mich eher für sone variante interressieren, weils einwandfrei raus kommt! thx schonma
Greetz RuLa
Nen genauen Preis weiß ich nicht, es soll aber um ein Vielfaches teurer sein,asl die normale Folie! Würde ich aber nicht investieren, da die Folie den gleichen Effekt bringt. Und vorne darfst du eh nicht tönen, obwohl das nich viele davon abhält....
hm, ok, dann werd ichs mir nochma überlegen, aber auf jeden fall werd ichs nich selber machen mit der Folie! Falls ich folie nehmen werd.
RuLa
also der thread hat mein interesse geweckt.
gibts auch rote verspiegelte folie? sichtschutz von außen aber durchblick von innen. ich finde 210€ is ein halbwegs guter preis kommt auf jeden fall billiger wenn man selbst quatsch baut oder?
hat jemand link oder sowas wo ich mich weiter informieren kann?
Tach!
Thx erstmal für die ganzen antworten.
Zum Thema Folien bzw. Aufkleber abziehen. Hab am Wochenende den Aufkleber "Goldenes Lenkrad...." von der Heckscheibe meines Pug206 entfernt.
Am Anfang ist n bissel was von dem Heizdraht (ne ganz kleine Schicht) mit abgegangen.
Kann ich nu die ganze Heckscheibe erneuern lassen oder ist da nix dran?
MfG
Frazor
erstmal zum theme welche folie:
wie schon gesagt wurde, hat folia tec ein recht schlechtes preis-leistungsverhältnis - genauso wie trim line.
ich würde nur bruxsafol oder lumar folie verwenden, sind profifolien die es auch nicht so im laden gibt.
ausserdem würde ich es an nem auto wie nem 206 immer machen lassen, da es sehr schwer ist die zu beschichten....
klar gibt es rote, blaue, grüne folie mit starkem spiegeleffekt ( und nicht nur von foliatec )
guckst du hier:
Blaue Folie
Rote Folie
Vertrieb
die heckscheibenheizung hat überhaupt keine auswirkungen auf die folie, kannst du jeder zeit benutzen wenn du eine ordentliche folie verwendet hast.