1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tod durchs Verchromen

Tod durchs Verchromen

Heul, heul. Die Stosstange meines Pontiacs wurde beim Verchromen getötet. Eigentlich wollte ich nur ein Paar Euro sparen und dachte mir da kann nichts schiefgehen, wenn ich meine hintere Stosstange, die im Bereich der Auspuffenden bereits Rost angesetzt hatte, ins Nachbarland Tschechien zum Verchromen gebe. Falsch geraten.
Anstelle einer sauberen Entchromung ist scheinbar mit der Flex dem alten Chrom an die Pelle gerückt worden und auch das Schleifen und Polieren nahm man nicht so ernst. Abgesehen von nicht auspolierten Stellen (greift sich an wie Schleifpapier) und Polierstreifen sind auch noch Wellen drinnen. Ich habe das gute Stück erst zuhause ausgepackt und bin von lauter Wut fast explodiert. Meine bisherigen telefonischen Reklamationsversuche sind bislang gescheiters - Aussage: Sie glänzt doch so schön.
Spendets doch trost und sagt mir dass ich nicht der einzige Idiot bin, der vor lauter Sparen wollen alles falsch macht was nur geht.

Beste Antwort im Thema

ELF Jahre und vier Monate später !!!!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Verchromen selber ist nicht das teuerste, in Österreich rund 200,- €, aber das gute Teil muss ja auch noch entchromt, geschliffen, geschliffen, geschliffen und poliert, poliert, poliert und geschliffen und poliert werden.
Aber na ja, ich habe meine Reklamation jetzt durch, da an einer Stelle bereits der Rost zu sehen ist (nach 3 Wochen). Bringe das Stück im Herbst noch einmal hin in dem Glauben dass es schlimmer nicht mehr werden kann.

@McLux: Wenn Du soviel Zeit und Energie in ein Projekt investierst wie ich in meinen Pontiac, du empfindest nicht das geringste dabei und dein Auto bleibt ein Fortbewegungsmittel für dich, ja dann glaube ich eher dass du wen zum reden brauchst - wir würden uns scheinbar gut ergänzen.

Grüsse
Paul

Zitat:

Original geschrieben von poncho1964

@McLux: Wenn Du soviel Zeit und Energie in ein Projekt investierst wie ich in meinen Pontiac, du empfindest nicht das geringste dabei und dein Auto bleibt ein Fortbewegungsmittel für dich, ja dann glaube ich eher dass du wen zum reden brauchst - wir würden uns scheinbar gut ergänzen.

Grüsse
Paul

😰 Wenn du wüßtest. 😁 Meine Frau (eigentlich Freundin) würde dir hier Storys von mir und meinen Autos erzählen...

Manchmal zweifle ich ja schon selber, ob das noch alles sooo "normal" ist. 😉😁

War von mir nur als provokation gedacht. Also nichts schlimmes. Eigentlich eher wie immer. 🙂

@ Mc.Lux: ich glaube unsere Frauen hätten sich viel zu erzählen. Grins.

Hallo

Wenn Ihr Probleme mit der Verchromung habt, fragt mich doch
ICH KANN DAS!

Gruß

Klarnamen und -daten moderativ entfernt.
Interessenten nehmen bitte per PN Kontakt mit dem User auf.
Danke.

deville73
MT-Moderation

Zitat:

Na, wenn er doch so lange gebraucht hat, zum üben. 😁

Deine Antwort