ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tochter verliert Top Bluetooth Kopfhörer unter Fondsitz

Tochter verliert Top Bluetooth Kopfhörer unter Fondsitz

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 21:11

Meine Tochter (15) hat Ihre brandneuen 200€ Kopfhörer das erste Mal im GLE 350 de auf und Ihr fällt einer raus und scheinbar direkt in den Schlitz Rückbank durch das Gurtanschnallerloch! Wir haben dann versucht durch reingreifen den Kopfhörer zu fassen. Insbesondere wenn fie Rücklehne schräg steht kann man einigermassen reingreifen. Leider reicht das nicht! Wie komme ich bitte an den Bereich?

Die Sitzfläche ist vorne mit Clips begestigt und lässt sich vorne lösen bzw. Anheben aber nicht vollständig lösen.

Was kann ich machen ausser neue Kopfhörer zu bestellen? Kann mir bzw. Jemand der jungen Lady helfen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wir hatten exakt das gleiche Problem. Geholfen hat uns dann der Haushaltsstaubsauger mit Fugendüse auf schwächster Leistungsstufe. Diesen in den Freiraum stecken und so kam langsam der Kopfhörer wieder hervor. Wenn wir ihn aufgesaugt hätten, hättenim schlimmsten Fall nur der extra neu eingelegte Beutel geleert werden müssen.

Drücke Dir die Daumen. Bei uns war es eine Sache von wenige Minuten. Würde keinesfalls etwas auseinander bauen.

 

Viele Grüsse

 

Mike

Die Idee mit dem Staubsauger ist gut. Wenn Du mit der Fugendüse nicht weit genug kommst, klebe ein Stück dünnen Gartenschlauch oder einen dicken Trinhalm gut abgedichtet in die Düse.

Alternativ: Wenn Du das Teil sehen kannst, könnte man auch ein dünnes Stöckchen nehmen und an die Sptize ein Stück Teppichkleber /doppelseitig) kleben... Viel Glück!

Wenn man es sieht vielleicht eine Grillzange oder Grillpinzette, die sind bis 30cm lang.

Am besten reichlich Tesarolle nehmen und schön mit der Klebeseite nach außen zerknüllen. Danach in den Schlitz reinstopfen. Mit etwas Geschick und Glück klebt der Ohrhörer fest.

Flexibler Krallengreifer mit Magnetstab /71cm, 2-in-1 Biegsam Magnetheber, 4-Finger Greifer… https://amzn.eu/d/a1gRQxt

Der Greifer ist ja nur cool. Tolle rTipp.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 22:31

Dear Colleagues! Vielen Dank für die Mühe und Tipps! Habe Vieles versucht, aber ich war nicht erfogreich. Mein Händler hat nun die Rückbank ausgebaut und den Kopfhörer gefunden. Ich bin mit 50€ Finderlohn ausgekommen und ich habe gerlernt dass der Aus- und Einbau der Rückbank ca. 30 Minuten dauert. Danke an meinen Sternepartner! Anbei Bilder - findet Ihr den Kopfhörer? Gruss an Alle! PS: Tochter echt glücklich!

Img-20230217-wa0001
Img-20230217-wa0000
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tochter verliert Top Bluetooth Kopfhörer unter Fondsitz