ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Tja, das war´s dann wohl

Tja, das war´s dann wohl

Daihatsu
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 10:14
Beste Antwort im Thema

Hallo Weltkonzern,

alle Achtung - das macht Euch so schnell niemand nach.

 

Zuerst in den letzten Jahren die eigene Kundschaft durch das extreme Ausdünnen der Modellpalette vergraulen (Celica, MR2, Paseo Coupe, Camry, Paseo-Cabrio, RAV-3-türer, Versos vom Avensis - Yaris, Liftsbacks vom Corolla und Avensis, Limo und Kombi vom Corolla) und nun, da es dort nichts mehr zum Verschlanken gibt, bei DAIHATSU weitermachen, der Marke mit den kleinen wirtschaftlichen und zukunftsträchtigen Fahrzeuggattungen.

 

Wirklich, alle Achtung ... . Nur so weiter. Der "Erfolg" wird sich schon irgendwann einstellen.

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

solemio

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Laut n-tv zieht sich Daihatsu 2013 aus Europa zurück

Das ist wirklich schade wenn es denn so stimmen sollte. Daihatsu baut echt gute Autos.

Wird wohl 'ne Toyotaentscheidung gewesen sein. Vielleicht kann man ja dann demnächst Daihatsus bei Toyota oder/und Subaru kaufen.

So haben sie's auch schon in Australien gemacht.

am 13. Januar 2011 um 12:37

Das ist ja wohl dann die Hammermeldung des Tages....soviel Aufmerksamkeit von den deutschen Medien die nächsten Tage zum Rückzug hat wohl Daihatsu noch nie bekommen...

wenn man die Entscheidung etwas nüchtern betrachtet macht diese wohl durchaus Sinn. Es wurde mehrmals versucht ein flächendeckendes Händlernetz aufzubauen und ist nie soweit gekommen wie gewünscht. Es gab und gibt immer noch große Lücken im Händlernetz.

Auch die Bekanntheit der Marke war nie in dem Ausmaße vorhanden wie es für das Geschäft und damit den Absatz nötig gewesen wäre.

Und wie bereits erwähnt wurde muß ja nicht heißen daß die Fahrzeuge vom Markt verschwinden werden. Daihatsu-Fahrzeuge werden ab diesem Herbst auch in Japan als Toyota-Fahrzeuge angeboten. Der Kunde wünscht dies so heißt es. Und so wird es wohl auch in Europa kommen.

Echt schade!!!

 

Kann man nur hoffen, dass man diese Autos auch weiterhin kaufen kann! 

Der Sirion von Daihatsu ist ein zuverlässiges, gutes und günstiges Auto mit charm und gefälliger Formensprache. Wer so ein Auto nicht an die Frau oder den Mann bringen kann ist einfach nur zu dumm - leider!!

Aber Reisende soll man nicht aufhalten und Daihatsu ziehen lassen, denn

Dacia, Lada, Kia und Co sowie die Chinesen-Car´s werden Daihatsu schnell vergessen lassen.

"Dumm gelaufen Daihatsu - wer nicht versteht wie der Markt funktioniert, den bestraft das Leben."

Offenbar sollte ich mir schnell überlegen, doch noch einen Cuore zu kaufen...

Bin traurig :(

am 14. Januar 2011 um 0:33

Sehr sehr schade.

Vielleicht sollte ich doch noch schnell einen Sirion bestellen. Immerhin ist das das einzige Auto auf dem aktuellen Markt, das für mich überhaupt ausreichend ausgestattet zu haben ist.

Den Sirion wirste von Subaru noch lange bekommen!

am 14. Januar 2011 um 13:14

da der Rückzug von Daihatsu jetzt bekannt ist werden eh die Verkäufe noch weiter sinken. Wenn Toyota klug ist sollten sie bereits sobald wie möglich die wichtigsten Modelle von Daihatsu als Toyota mit einem guten Preis verkaufen.

Beispiele wären meiner Meinung nach der Terios (kleinere Alternative zum RAV4) oder der Materia, der zwar ein Nischenprodukt bleiben wird aber aufgrund der vielen Toyota Händler ein viel größeres Publikum "zu Gesicht" bekommen wird.

...................Rückzug aus der EU!?:rolleyes:

Was ist mit der Schweiz - die gehört nicht zur EU!

Haben unsere Nachbarn vielleicht das Glück die

Marke DAIHATSU trotz dem europäischen

Rückzug in ihrem Land zu behalten?

 

www.daihatsu.ch/index.php?id=1&L=1

Zitat:

Original geschrieben von Miwo-91

Offenbar sollte ich mir schnell überlegen, doch noch einen Cuore zu kaufen...

Bin traurig :(

Es könnte sein das es den Cuore dann von Toyota als Aygo Nachfolger zu kaufen gibt.

Das der Cuore mit angeboten wird, wäre aus den bisherigen Infos anzunehmen - hoffentlich...

Das totale AUS!!!

 

http://www.blick.ch/.../...u-zieht-sich-aus-der-schweiz-zurueck-164540

 

........es wäre mir lieber gewesen, die Mutter (TOYOTA) hätte den

Rückzug getan, den TOYOTA ist hier mehr als überflüssig!

Neuigkeiten... KLICK 

Hallo Weltkonzern,

alle Achtung - das macht Euch so schnell niemand nach.

 

Zuerst in den letzten Jahren die eigene Kundschaft durch das extreme Ausdünnen der Modellpalette vergraulen (Celica, MR2, Paseo Coupe, Camry, Paseo-Cabrio, RAV-3-türer, Versos vom Avensis - Yaris, Liftsbacks vom Corolla und Avensis, Limo und Kombi vom Corolla) und nun, da es dort nichts mehr zum Verschlanken gibt, bei DAIHATSU weitermachen, der Marke mit den kleinen wirtschaftlichen und zukunftsträchtigen Fahrzeuggattungen.

 

Wirklich, alle Achtung ... . Nur so weiter. Der "Erfolg" wird sich schon irgendwann einstellen.

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

solemio

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Tja, das war´s dann wohl