Titelanzeige bei Songs von der SD-Karte abgeschnitten
Wenn ich Songs von der SD-Karte abspiele, dann sehe ich im Command eine "zweigeteilte" Ansicht. Links das Cover der CD, den Interpreten und den Albumtitel, rechts den Songtitel. Allerdings sehe ich bei langen Titeln nur den ersten Teil, der Rest ist abgeschnitten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Titel z.B. als Laufschrift voll angezeigt wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@whitedream schrieb am 10. November 2015 um 16:53:31 Uhr:
vielen Dank für die Info, funktioniert auch beim USB StickZitat:
@meaning schrieb am 10. November 2015 um 10:11:58 Uhr:
@wrchto: Du kannst das ganz einfach (temporär) lösen. Bei unvollständiger Titelanzeige drückst Du kurz auf die #-Taste Deines Nummerblocks in der Mittelkonsole. Dann wird der Titel vollständig eingeblendet.Gruß, meaning
Gibt es da noch andere "Tricktasten" ?
Na ja, Umlufttaste lange drücken ist bekannt, oder (führt zum gleichzeitigen Schließen/Öffnen aller Fenster und Schiebedach)?
28 Antworten
Bei mir wird das eben nicht angezeigt! Genau das hätte ich gerne, wenn ich das Lied weiter schalte sollte der Titel kurz im Navi eingeblendet werden. Bei VW ist das super. Ich hab auch schon in die Einstellungen geschaut aber nichts gefunden. Liegt es daran dass ich das COMAND verbaut habe? Vielleicht geht es ja nur bei Garmin.
Warum ich wissen möchte wie das aktuelle Lied heißt spielt doch keine Rolle. Und leicht reizbar würde ich jetzt unbedingt behaupten, aber es lenkt einfach extrem ab wenn ich beim fahren dauernd mehrere Knöpfe hintereinander drücken muss.
Ich habe nochmal geguckt, auf wenn man den Navibildschirm sieht, muss man nur die #-Tatse drücken, dann sieht man den Titel/Interpret.
Und ich habe auch das COMAND. Bei mir funktioniert das hier auch mit der Titelweiterschaltung.
Zitat:
Dass Du gerade von "Weise" sprichst, ist lustig. Du checkst offensichtlich nicht, dass Du nervst mit Deinem immer wiederkehrenden moralischen Zeigefinger. Sei einfach still.
Sag ich doch, leicht reizbar.
Und ehrlich gesagt seh ich keinen moralischen Zeigfinger. Sondern lediglich einen Hinweis auf: Mein Gott, wie wichtig ist sowas das man tagelang drüber diskutiert ob der Titel vollständig angezeigt wird oder nicht.
Oje, er kapiert´s immer noch nicht.
Ähnliche Themen
Also ich habe jetzt die # Taste ausprobiert - funktioniert prima. Aber wenn ich weiterschalte dann wird nichts angezeigt. Ist immer schon eine Verbesserung zu vorher aber ich meine mich gerade zu erinnern das mein alter C204 mit COMAND bei Weiterschalten auch den Titel angezeigt hat - sonst hätte ich mich damals ja schon darüber geärgert.
Ich stand jetzt 10 Min auf dem Parkplatz und habe alle Menüs und Tasten ausprobiert um herauszufinden wie ich diese Option anschalte - aber ohne Erfolg. Werde jetzt noch einmal das Handbuch durchforsten.
Habe heute das komplette Online COMAND Handbuch durchgelesen und auch den Hinweis mit der # Taste gefunden aber keine Möglichkeit wie man das per Default beim weiterschalten einschalten kann.
Ich glaube in der Werkstatt werden die mir auch kaum weiterhelfen können. Wahrscheinlich muss ich dafür einen speziellen Codierer aufsuchen.
Hallo falc,
habe die beschriebenen Funktionen getestet und alles läuft wie hier beschrieben.
Auf dem Navi Bildschirm meines Comand Online, wird mir beim vor oder zurückschalten eines Liedes das Album und der Interpret sowie Titel angezeigt. Ebenfalls wenn ich die Raute Taste betätige.
Ich habe dazu ein kleines Video gemacht um Missverständnisse auszuräumen.
Getestet habe ich hierbei im "normalen" und nicht im Iphone Modus! Nicht das wir hier aneinander vorbeireden :-)
Evtl. ist es aber auch nur eine Einstellungssache die nicht in der BA beschrieben wird. Dieses kannst du im "versteckten Menü" deines Comand Systems vielleicht selbst ändern.
https://www.youtube.com/watch?v=Bf2PPJK5Jb0
Viel Glück!
Roland
Ich habe ein 2015 Model, da sieht das Navi leicht anders aus und auch die Knöpfe sind anders. Das was du hast, sieht genauso aus wie mein vorheriger C204 Coupe (Bj 2011). Hat Mercedes dieses Feature vielleicht ausgebaut? Ich google mal ob ich ein NTG 5.0 habe und ob es da auch so ein Menü gibt.
Nicht ausgebaut: Das ist offensichtlich ein Bug in der Software des NTG 5.1 (MJ 2015 hat 5.1, nicht 5.0). Sprich einmal "nächster Titel" oder "voriger Titel" in der Navi-Ansicht und wundere Dich (Sprachtaste natürlich drücken)...😉
Na da bin ich aber gespannt. Werde das heute Abend probieren. Ich verwette meinen Hintern dass Mercedes aber nicht in der Lage ist ein Update nur für das COMAND einzuspielen wegen so etwas. Muss aber eh in die Werkstatt, da kann ich das mal ansprechen.
Natürlich ist Mercedes oder Dein Händler in der Lage ein Update einzuspielen, ganz egal, was der Grund ist (meiner hat kürzlich ein Telematik-Update bekommen). Der Bug ist aber anscheinend nicht gefixt oder sogar gar nicht gemeldet, weil's wohl den allermeisten gar nicht auffällt. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das halt per se nicht angezeigt wird (bislang andere Marken gefahren) und habe erst durch die Anzeige bei Titelwechsel durch die Sprachsteuerung bemerkt, dass es durchaus auch in der Kartenansicht möglich ist.
D.h. du hast die (relativ) aktuellste Software drauf im Moment?
Ich war gerade in der Werkstatt (größerer Händler im Norden von München) um noch einen Reifen zur Einlagerung zu bringen. Es war 11 Uhr vormittag und ich habe gefragt ob Sie wenigstens nachschauen können ob es denn ein Update gibt - "Nein dazu müssen sie erst einen Termin ausmachen". Darum hasse ich Mercedes Werkstätten - egal wo ich hin bin, die sind immer extrem unflexibel.
Gegenbeispiel, gestern Abend bei einer x-freien Werkstätten hier, um 16:15 Uhr hin weil ich das Auto abholen wollte (Kratzer ausbessern). Hatten die Winterräder schon mal ins Auto meiner Freundin eingeladen und wollten das dort stehen lassen zum wechseln in den nächsten Tagen. Dann sagt der Angestellte: "Ach komm, die wechseln wir sofort, um 17 Uhr ist Feierabend". Daraufhin haben 3 Angestellte ihre Arbeit kurz pausiert (und die Werkstatt war voll) und bei uns in 15 Minuten die Reifen gewechselt. Einfach so, ohne Termin. Wir waren zum ersten Mal in der Werkstatt. Und es war sogar noch umsonst (haben dann natürlich entsprechend Geld in die Kaffeekasse gegeben).
Ich wünschte echt es gäbe auch nur eine vernünftige Mercedes Werkstatt in und um München. Die nächste Gute die ich kenne ist leider fast 150km entfernt.
Ja, habe ich.
Ich bin bei einem recht kleinen Händler mit nur 2 Filialen (eher ländliche Gegend). Da geht es zwar manchmal auch etwas chaotisch zu, aber man hat immer ein offenes Ohr und wenig "Bürokratie".
Grundsätzlich ist ein Update nie falsch, da hier diverse Fehler beseitigt werden...
Aber in der Praxis sieht das leider oft anders aus... Ich hatte mir das Kartenmaterial für mein Comand System updaten lassen, dabei wurde auch ein Update vom Comand selbst gemacht. Anschließend konnte ich nicht mehr auf die Command Apps zugreifen, obwohl die Internetverbindung funktionierte.
Beim Händler gab es leider nur Schulterzucken... Ein Downgrade war auch nicht möglich. Nach ca. 2 Wochen hatte ich das Problem dann selbst lösen können --> https://www.youtube.com/watch?v=0884YUbqsCI&feature=youtu.be