ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Titelanzeige bei Songs von der SD-Karte abgeschnitten

Titelanzeige bei Songs von der SD-Karte abgeschnitten

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 19:52

Wenn ich Songs von der SD-Karte abspiele, dann sehe ich im Command eine "zweigeteilte" Ansicht. Links das Cover der CD, den Interpreten und den Albumtitel, rechts den Songtitel. Allerdings sehe ich bei langen Titeln nur den ersten Teil, der Rest ist abgeschnitten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Titel z.B. als Laufschrift voll angezeigt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@whitedream schrieb am 10. November 2015 um 16:53:31 Uhr:

Zitat:

@meaning schrieb am 10. November 2015 um 10:11:58 Uhr:

@wrchto: Du kannst das ganz einfach (temporär) lösen. Bei unvollständiger Titelanzeige drückst Du kurz auf die #-Taste Deines Nummerblocks in der Mittelkonsole. Dann wird der Titel vollständig eingeblendet.

Gruß, meaning

vielen Dank für die Info, funktioniert auch beim USB Stick

Gibt es da noch andere "Tricktasten" ?

Na ja, Umlufttaste lange drücken ist bekannt, oder (führt zum gleichzeitigen Schließen/Öffnen aller Fenster und Schiebedach)?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Oktober 2015 um 6:37

Würd mich auch interessieren. Stört echt extrem. Bei anderen Autos ist das besser gelöst. :/

Zitat:

@AdrianMC schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:37:09 Uhr:

Würd mich auch interessieren. Stört echt extrem. Bei anderen Autos ist das besser gelöst. :/

Stört echt? Mich nicht. Ich schau allermeistens vorne zum Fenster raus, oder auch mal zur Seite. Ganz wie es die Verkehrslage erfordert.

Dann muss man halt ein anderes Auto/Hersteller kaufen wenn das so sehr stört.

am 12. Oktober 2015 um 9:20

Zitat:

@x3black schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:21:48 Uhr:

Zitat:

@AdrianMC schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:37:09 Uhr:

Würd mich auch interessieren. Stört echt extrem. Bei anderen Autos ist das besser gelöst. :/

Stört echt? Mich nicht. Ich schau allermeistens vorne zum Fenster raus, oder auch mal zur Seite. Ganz wie es die Verkehrslage erfordert.

Dann muss man halt ein anderes Auto/Hersteller kaufen wenn das so sehr stört.

Stört im Sinne von, ich würde gerne sehen wie der Titel heisst und nicht nur den Anfang sehen. Oder was meinst du mit aus dem Fenster schaun? Hat ja nix mit der Titelanzeige zu tun

Ne, hat es nicht. aber mit der Ablenkung durch solche Gimmicks. Schon schlimm genug das man das erklären muss.

Ok, grundzüge der Aufmerksamkeit beim fahren zB., da sind die Fenster durchaus hilfreich. Sich nicht durch unwesentliches ablenken lassen wie die komische Titelanzeige. In der heutigen Zeit ist ständige Aufmerksamkeit eigentlich wichtiger als eine vollständige Titelanzeige.:D

Zitat:

@x3black schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:44:15 Uhr:

Ne, hat es nicht. aber mit der Ablenkung durch solche Gimmicks. Schon schlimm genug das man das erklären muss.

Ok, grundzüge der Aufmerksamkeit beim fahren zB., da sind die Fenster durchaus hilfreich. Sich nicht durch unwesentliches ablenken lassen wie die komische Titelanzeige. In der heutigen Zeit ist ständige Aufmerksamkeit eigentlich wichtiger als eine vollständige Titelanzeige.:D

Was redest du ein Unsinn ....

Dann gib dein Bildschirm vorne ab und am besten noch deine Klima und dein Bordcomputer.und du fährst Sicher durch den Verkehr .

Ich schon ... das hilft aber nichts, denn... wenn dir mal einer der Freaks in den Kofferraum gerauscht ist weil er sich mehr mit der Titelanzeige, dem Handy, BC und allem anderen Gedöns als mit dem Verkehr beschäftigt hat, weißt Du: Kein Unsinn.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 11:13

Zitat:

@x3black schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:21:48 Uhr:

Zitat:

@AdrianMC schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:37:09 Uhr:

Würd mich auch interessieren. Stört echt extrem. Bei anderen Autos ist das besser gelöst. :/

Stört echt? Mich nicht. Ich schau allermeistens vorne zum Fenster raus, oder auch mal zur Seite. Ganz wie es die Verkehrslage erfordert.

Dann muss man halt ein anderes Auto/Hersteller kaufen wenn das so sehr stört.

Die Frage war doch eigentlich verständlich gestellt. Ob Dich die Titelanzeige stört, oder nicht, habe ich nicht gefragt, oder? Warum gibt es immer so selbsternannte Moralapostel, die denken, ihre eigene Meinung ist die einzig richtige, und die das dann auch überall ungefragt kund tun? Somit wird ein Thread, in dem eine klare Frage formuliert war, gehijacked und es geht plötzlich um etwas ganz anderes.

Mir ist keine Einstellung bekannt und es ist nicht von der SD Karte abhängig, sondern egal welche Quelle. Die Usability vom Mercedes System ist leider wirklich ziemlich mies.

Ich hätte lieber eine Einstellung die mir den aktuellen Titel kurz im Navi einblendet (wie z.B. bei VW, im Navi sowie im Tachodisplay). So muss ich entweder erst auf Media drücken und dann später wieder zurück auf Navi, oder ich schalte am Lenkrad durch (sind je nachdem wo man sich befindet ca. 6 - 8 Tastendrücke). Wirklich idiotisch gemacht und es wird eben noch nerviger das es so wenig Einstellmöglichkeiten gibt, wie das von dir beschriebene Probleme z.B.

Ich sollte mich vielleicht mal als Programmierer bei Mercedes bewerben, anscheinend brauchen die dringend Unterstützung.

@wrchto: Du kannst das ganz einfach (temporär) lösen. Bei unvollständiger Titelanzeige drückst Du kurz auf die #-Taste Deines Nummerblocks in der Mittelkonsole. Dann wird der Titel vollständig eingeblendet.

Gruß, meaning

Zitat:

@meaning schrieb am 10. November 2015 um 10:11:58 Uhr:

@wrchto: Du kannst das ganz einfach (temporär) lösen. Bei unvollständiger Titelanzeige drückst Du kurz auf die #-Taste Deines Nummerblocks in der Mittelkonsole. Dann wird der Titel vollständig eingeblendet.

Gruß, meaning

vielen Dank für die Info, funktioniert auch beim USB Stick

Gibt es da noch andere "Tricktasten" ?

Zitat:

@whitedream schrieb am 10. November 2015 um 16:53:31 Uhr:

Zitat:

@meaning schrieb am 10. November 2015 um 10:11:58 Uhr:

@wrchto: Du kannst das ganz einfach (temporär) lösen. Bei unvollständiger Titelanzeige drückst Du kurz auf die #-Taste Deines Nummerblocks in der Mittelkonsole. Dann wird der Titel vollständig eingeblendet.

Gruß, meaning

vielen Dank für die Info, funktioniert auch beim USB Stick

Gibt es da noch andere "Tricktasten" ?

Na ja, Umlufttaste lange drücken ist bekannt, oder (führt zum gleichzeitigen Schließen/Öffnen aller Fenster und Schiebedach)?

Gibt es dann auch eine Taste mit der ich den aktuellen Titel mir im Navi Bildschirm einblenden kann? Ich muss dauernd zwische Navi und Media hin- und her wechseln, oder alternativ halt am Lenkrad hin und her wechseln. Das nervt mich.

Probleme habt ihr....und offensichtlich leicht reizbar

Entweder gefällt mir der Titel - dann ist doch Wurscht wie der heißt und wer den trällert. Oder halt gefällt nicht, dann wird er übersprungen. Gibt wichtigeres im Leben sagt eine gewisse altersweisheit.

Zitat:

@x3black schrieb am 12. November 2015 um 00:07:20 Uhr:

Probleme habt ihr....und offensichtlich leicht reizbar

Entweder gefällt mir der Titel - dann ist doch Wurscht wie der heißt und wer den trällert. Oder halt gefällt nicht, dann wird er übersprungen. Gibt wichtigeres im Leben sagt eine gewisse altersweisheit.

Dass Du gerade von "Weise" sprichst, ist lustig. Du checkst offensichtlich nicht, dass Du nervst mit Deinem immer wiederkehrenden moralischen Zeigefinger. Sei einfach still.

 

@falc410: Wie man bei laufendem Musiktitel und angezeigtem Navibildschirm den Titel per Tastendruck sehen kann, ist mir auch nicht bekannt. Wenn Du allerdings den nächsten (oder vorherigen) Titel mit der Wippe neben dem Lautstärkeregler wählst, wird der gesamte Interpret/Titel angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Titelanzeige bei Songs von der SD-Karte abgeschnitten