Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. tis programm, was ist das?

tis programm, was ist das?

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 10:52

kann ich tis-programm nutzen?

27 Antworten

Das ist das technische Informationssystem von BMW, also Explosionzeichnungen, Änderungen in der Modellreihe wegen Problemen, Arbeitsanweisungen, der ganze Krempel.

Aber die Frage ob du es nutzen kannst, verstehe ich nicht ganz.

mfg

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 11:19

tis programm

 

danke für deine Antwort. haben nur BMW-Angehörige zugriff oder gibt's einen Link mit dem ich zugriff auf tis programm habe?

am 27. Mai 2002 um 12:01

Dazu brauchst du die CD von BMW.

Mit dem Programm und der Datenbank.

Neuerdings läuft das auch über einen Händleraccount übers Internet.

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 13:20

wieviele CD's sind das?

 

mit datenbank? hört sich ja nach einer dicken CD-Sammlung an???

am 27. Mai 2002 um 14:48

Jeden Monat eine neue...

Das Teileverzeichnis war dann auf einer extra CD.

Deshalb musste ich in meinen BMW-Zeiten die meisten Rechner mit einem 2ten CD-Rom-Laufwerk ausrüsten.

Superulkiges DOS-Programm (ziemlich nervig in der Bedienung).

Wieso nervig, ich habe ne Version ETK und TIS von 99 oder 2000 (muss ich erst zuhause schauen), läuft auf Windows, ganz normal mit Inst-Routine und so.

Dass die jeden Monat eine neue rausschmeißen, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Aber soo gravierend können die Änderungen monatlich ja nicht sein.

Höchstens dass bei Modell x jetzt ein um 15 Grad stärker geneigter Kühlwasserschlauch zum Einsatz kommt, weil er sonst immer scheuert, und dass der Kunde vom Austausch nix mitkriegen soll :D

Und halt geänderte Werkstattanweisungen, weil die alten doch nicht soo toll waren :)

mfg

am 27. Mai 2002 um 15:50

da kamen immer klitzekleine Änderungen zu...

neue Preise, Arbeitsanweisungen für Rückrufe etc.

PS: Tatsächlich, hab grad mal auf die CD geguckt, ist echt ein Windowsprogramm drauf. Läuft sogar.

In der Firma warens halt 2 Asbach-Uralt-Rechner, mit 250er Festplatten. Da gabs kein Windows.

Gut, Preise sind bei mir nicht nicht drauf. Glaube ich zumindest, hatte das vor einem halben Jahr zuletzt installiert, weil das halt auch ziemlich viel Festplatteplatz frisst und ich mich bis vor kurzem mit einer 8GB-Platte rumärgern musste.

Aber wenn man nicht gerade einen nagelneuen BMW fährt, kann man Prog immer noch prima gebrauchen :D

mfg

am 28. Mai 2002 um 19:07

die preisdateien gehen extra. kriegt man nur im bmw-extranet. oder vielleicht bei mir wenn ich es noch aufm rechner hab.

und die monatlichen versionen sind schon nötig. vor allem wenn es um umrüstungen geht die noch nicht freigegeben sind von bmw o. ä. preise ändern sich glaub ich nicht so viel.

es gibt schon ein paar cds wenn man das ganze programm hat. etk, tis, eba, umrüstkatalog und noch ein paar die ich auch noch nicht kenne.

läßt sich aber auch alles von cd betreiben, mußt nicht alles installieren. den etk hab ich allerdings drin weil ich keinen bock hab ständig cd zu wechseln.

und die windows-version ist eigentlich nicht schlecht zu bedienen. muß mich ja täglich dran erfreuen ;-)

Hallo Leute,

kann man die TIS-CD´s als Privatmann irgendwo kaufen??

Mfg

DRIVER

Wie kommt man an die TIS CDs?

Gruss

rmb

als privater ganz schwer. ein händler darf sie glaub ich auch gar nicht weitergeben, manche tun es aber zb bei freien werkstätten, die sich ihre teile-nummern selbst raussuchen können.

bei ebay kann man die manchmal bekommen. und wer der englischen sprache mächtig ist,der kann auf der amerikanischen ebay-seite die ganze software bekommen,da es dort nicht verboten ist. www.ebay.com

mfg

TIS usw

 

Schaut genau ins Internet und ihr werdet sehen.

mfg

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. tis programm, was ist das?