1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tips , Tricks und Kritik -Aufbau 1976 Elky

Tips , Tricks und Kritik -Aufbau 1976 Elky

Chevrolet

Hallo , nachdem ich schon die eine oder andere Frage im Forum gestellt habe und auch schon einige Informationsreiche , Lustige , weniger Lustige ...aber ich denke vorallem ehrliche Antworten bekommen habe ,lege ich nun meine ganze Fragerei in ein Thema .So behalte ich (hoffentlich) den Überblick.
Hier lege ich auch wieder die aktuellen Bilder bei , die Spechti ja schon gesehen hat🙂🙁😉😁
kurze Bemerkung noch. Ich bin leider nicht so sehr betucht , das ich mir jede Kleinigkeit einfach im Elky-Store bestellen kann , und somit gerne auch Alternativen lerne möchte. z.b Verkleidung der Türen.Sind nähmlich nicht mehr vorhanden🙂😠😠😠🙁

ich bedanke mich schonmal für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Da, wie auf den Bildern ziemlich offensichtlich, relativ viele Teile an dem Auto fehlen, bleiben Dir nur folgende Möglichkeiten:

- weltweite Suche nach den fehlenden Teilen als Gebraucht- oder Reproteil
- Neuanfertigung in der eigenen Werkstatt oder durch Fachbetriebe in D oder USA.

als dritte Möglichkeit bliebe noch der Erwerb eines Teileträgers. Die erscheint mir aber nicht sinnvoll, da der Teileträger mit Sicherheit in besserem Zustand ist und somit eigentlich Dein Wagen zum Teileträger wird.

Beide genannte Methoden dürften zuzuglich Karosseriearbeiten kostenmäßig in die mehrere zehntausend Euro gehen. Und das ist bereits eine vorsichtige Schätzung.

Eine Instandsetzung dieses El Camino erscheint mir wenig sinnvoll, da es für einen Bruchteil der Instandsetzungskosten wesentlich bessere Wagen gibt.

Wenn Du schon betonst, daß Du nicht gut betucht bist, wird Dir diese Projekt entweder finanziell das Genick brechen oder als Garagenleiche enden.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hast du den überhaupt eine Anzeige für Öltemp. ???

Gruß Andy

hallo andy...ja habe ich ,aber deine gegenfrage , hilft mir so leider nicht 😁😁😁😁 gruß

Zitat:

Original geschrieben von ElCamino1976

hallo andy...ja habe ich ,aber deine gegenfrage , hilft mir so leider nicht 😁😁😁😁 gruß

Hmm......wenn du keine Öltemperatur hast warum da ein Geber sein 😉 ?

naja...meine überlegung ar , das ein chevy-motor einen sensor serienmäßig eingebaut hat , nur im cockpit nicht verlegt und angeschlossen.
ausserdem kann ich nicht sagen , das ich den orginal-motor eingebaut habe😕😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

das ein chevy-motor einen sensor serienmäßig eingebaut hat , nur im cockpit nicht verlegt und angeschlossen.

Nein, da gibt es sowas nicht serienmässig.....nur Geber wenn auch anzeige 😉

Nachrüsten kann man aber sowas.

kann man die öltemperatur am ölfilter abnehmen?

Die zum nachrüsten sind meisten für als ersatz für die Ölablsschraube, finde ich nicht so toll.
Gibt auch welche als Ölmessstab....auch nicht schön.....
Dort wo der Ölfilter ist gibt es auch noch eine schraube die in den Ölkanal reicht, wenn man einen passenden geber finde wäre das eine alternative.

danke , den passenden geber? , könntest du mir das genauer erläutern?...brauch der bestimmte daten? einen temp-fühler habe ich , muss ich mal schauen nach den angebenen daten🙂🙂🙂

ruf das thema tankanzeige anschliessen nochmals auf...kann mir jemand die anschlußreihe sagen?
danke

Zitat:

danke , den passenden geber? , könntest du mir das genauer erläutern?...brauch der bestimmte daten? einen temp-fühler habe ich , muss ich mal schauen nach den angebenen daten🙂🙂🙂

Die geber müssen zu deinen Anzeigen passen, da kann man nicht einfach mischen. Zum anderen brauch der geber natürlich das passende Gewinde.

danke chris , das mit dem richtigen geninde 1/8" nar mir klar , nun muss ich noch den richtigen fühler raus finden , merciiii

hallo , habe das forum durchforstet zum thema tankanzeige....alles möglich gefunden , auch gelesen das es in ami`s auch andere anschlußvariationen gibt. hir habe ich ein beispiel gefunden ......könnte das so für meinen elky passen??? der mittlere anschluß ist der geber oder? merci

heute thema motor und getriebe ,
im moment ist in meinem elky ein 305CID motor eingebaut , nun aber...das getriebe? ich habe keine ahnung!!! das einzigste das ich im brief finde : 8,5:1 ob nun ein 200er oder th350 drin ist?
möchte gerne einen 350er 5,7l sb reinbauen meine frage : muss ich mich nun nach einem getriebe umschauen??? vielen dank
ps...infos für meine tankverkabelung gibt es keine??? grins

Kleiner Tipp: Deine Arbeit am Wagen macht einen recht konfusen Eindruck. Gestern der Öldruckgeber, dann der Tank, nun noch das Getriebe...
Der Wagen wird noch sehr lange keinen einzigen Meter fahren und die wirklichen Probleme liegen ganz eindeutig auf anderm Gebiet - nämlich in den vielen fehlenden Teilen und der sehr fragwürdigen Zustandsqualität insgesamt. Eine sinnvolle Instandsetzung eines derart heruntergekommenen Wagens sollte eigentlich mit der kompletten Zerlegung beginnen. Dann kann man sich in umgekehrter Reihenfolge beim Zusmmenbau und der Überholung der Einzelteile Gedanken über die Feinheiten machen.

danke spechti für dein kommentar solche unterhaltungen sie klasse.....na der motor läuft ja eigentlich , das ist nicht das problem , es geht mir dabei nur um die info , einen 5,7l ist klasse und ein angebot kommt immer , nur ob ich da zuschlagen könnte , oder ich noch ein passendes getriebe bräuchte ist meine frage.danke nochmals

Deine Antwort