Tipps zum Umgang mit Kühlfahrzeugen
Hallo ihr,
Ich werde demnächst zum ersten mal Kühlfahrzeugen bewegen und wollte einmal hören, auf was man achten muss. Eigentlich stelle ich mir das nicht so schwierig vor... Aber man weiß ja nie.
Ist die Bedienung des Aggregats selbsterklärend ala startknopf drücken, der Rest läuft von alleine oder darf ich mich mit komplizierten Menüs herumschlagen?
Jeder Tipp wird danken angenommen!
LG
16 Antworten
Hab auch mal 2 Wochen über ne Spedition Netto-Märkte beliefert....
In der Nachtschicht, du kommst ins Zentrallager und musst erst mal den Auflieger leer machen den ganzen Abfall runterschmeißen...
Dannach 1x um die Bude in den Leitstand dort bekommst deine Tour bzw Tourenplan dann rennst du durch die Halle und Zählt die Stellplätze....
Dann fährst von Rampe zu Rampe und sammelst das zeug ein am besten ist es wenn du zum Schluss feststellst mist doch zu viel Stellplätze die Ameise geht ned mit drauf.... Also wieder zum Leitstand und gesagt es ist zu viel Ware der Meister sagt von dem und dem Markt bleibt die Ware stehen dann lädtst die ganze Kiste wieder ab weil die Palette ganz vorne steht....
Dann von Markt zu Markt fahren abladen, leere Kühlrollis einsammeln beim letzten Markt alles ausräumen leere PET Flaschen Altpapier usw.... Und immer Bolzen weil die Zeit die man beim Laden verloren hat fehlt hinten wieder.
Das schlimmste ist das fast kein Deutscher diesen Job macht .....