Tipps & Tricks ohne viel € ausgeben

VW Vento 1H

Was habt ihr an eurem Golf gemacht, bzw was selber ohne viel Geld auszugeben, natürlich will jeder sein auto hier tunen doch bei den meisten fehlt es am Geld sich alle seine Träume zu verwirklichen, deswegen postet hier eure Tipps, Ideen und Anleitungen...

16 Antworten

ich finde auch mit ein wenig geld und etwas glück kann man immer etwas aus der karre machen. egal ob ebay oder schrottplatz oder im laden hab schon so einige schnäppchen gemacht mit ebay und aufn schrott. es müssen ja nicht immer sofort die teuren tuningmassnahmen durchgeführt werden. also beleuchtungsumbau ist doch auch schonmal ein anfang. dann gibbet noch die tt-pedale und sonstiges, was nicht die welt kostet aber das fahrzeug doch schon aufwertet. wer behauptet, dass tuning ne stange geld kostet, der achtet bestimmt auch net so aufs geld, den teile die eh neu lackiert werden müssen, kann man auch günstig gebraucht besorgen usw. naja aber ist alles geschmackssache was man letztendlich reinbaut.

der beste spartipp: erstmal überlegen was man aus seinem wagen machen will und wann (in welchen zeitraum)

ich kenn hier 100te leute die sich seitenschweller u.s.w. anbauen und sie gleich lackieren lassen und 4 monate später (wenn sie das gleiche mit grill,spiegeln,spoiler, u.s.w. gemacht haben ) lassen sie sich den wagen komplett neu in eine andere farbe lackieren das nenn ich geldverschwendung, da lass ich doch erstmal die teile so wie sie sind und lass dann alles lackieren als andauernd kleintteile lackieren zu lassen und jedesmal geld dafür auszugeben

Fazit: erst überlegen was man aus seinem auto machen will und dann anfagen zu bauen und zu lackieren

Deine Antwort