Tipps für Anfänger!
Hallo zusammen.
Also, bin noch nie mit einem WoMo gefahren und die Scuhfunktion ergab auch keine Treffer.
Wer kann mir ein paar Tipps geben, auf was ich achten muss? Habe ein Ahorn Camp 610 bzw. Mc Lois Wohnmobil, dass ich mieten werde.
Was muss ich beim Campen, Fahren, Beladen, usw. beachten?
Ich will teilweise auch Stellplätze anfahren in Deutschland. Wie sieht es mit günstigen Stellmöglichkeiten in Österreich aus (will auch mal die Stühle und den Tisch auspacken)?
Wer kann mir helfen?
Danke schonmal im Voraus!
19 Antworten
Hi egn.
Ist richtig. Sollte die Fahrt von A nach B noch mit beiden Reisespezies gleichermaßen keine größere Probleme beinhalten, so wird die Anfahrt oder Durchfahrt durch Städte oder sogar Großstädte oder Abstellen mit dem WoWa doch sehr viel umständlicher.
Allerdings werde ich versuchen, mit meinem WoWa sowohl die Möglichkeit des Reisens als auch die des Camping wahrzunehmen. Die Einschränkungen sind natürlich nicht weg zu diskutieren, vielleicht durch entsprechende Planung zu minimieren.
Soweit die ungeprüften Gedanken zur Sache, die natürlich frei sind.
Wäre vielleicht mal einen eigenen thread wert, wie WoWa-Fahrer sich verhalten, wenn die Reise das Ziel ist.
Gruß, Tempomat
@ egn,
soweit die Theorie des freien Lebens mit einem Reisemobil.
Sobald Du in Deutschland oder in der Schweiz einen Stuhl herausstellst oder Deine Markise aufspannst, beginnt das Camping. Und das ist dort außerhalb von ausgewiesenen Stell- oder Campingplätzen verboten.
In Slowenien Kroatien, Italien und Österreich (keine abschließende Aufzählung, das sind nur die Länder, von denen ich es positiv weiß) ist sogar das Übernachten im Fahrzeug (egal ob Wowa oder Womo) verboten und wird teilweise streng bestraft!
Sicher haben beide Reisearten ihre Vor- und Nachteile, die jeder für sich abwägen muß, aber obige Einschränkungen gelten auch für beide.
Gruß
Franjo001
Jungs, nix für ungut. Aber das ist alles OffTopic...
Bitte wieder zu der eigentlichen Frage zurück oder halt nen neues Thread.
(Ist nicht böse gemeint, doch waren nicht alles die Antworten auf meine Frage).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ofe2002
Insgesamt interessiert mich schon das `freie Reisen´ auch mit dem Caravan (soon bisken Abenteuer, nicht mit der Polizei).
Gruß, Tempomat