ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Tipps für Anfänger

Tipps für Anfänger

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 21:49

Hey Leute,

ich bin 15 1/2 Jahre alt und möchte den A1 machn. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus und bitte darum eure Hilfe: Welches 125er Motorrad haltet ihr für einen Anfänger sinnvoll, was gilt es sonst , wie Versicherung, noch zu beachten und wie groß sollte das Budget inklusive Führerschein und Ausrüstung sein? Besten Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kr1337

Noch eine Frage: Gibt es bei 125ern eine Faustregel für den Wertverlust?

Jein. Das eine gebrauchte Maschine günstiger ist als eine Neue sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ab wann der Wertverlust so gering ist das man sie sich auch mal für ein halbes Jahr hinstellen kann -> ist individuell.

Grüße, Martin

am 31. Juli 2012 um 21:52

Sers, es soll nicht böse sein, aber macht den Jungen nicht verrückt!

3 Paar Handschuhe? Ok, wenn man ne 600er fährt, aber ne 125er?

Hab im April angefangen und war im Juni fertig mit der Fahrschule,

habe mit nebenkosten von Landratsamt, TÜV etc. ca. 1350€ gezahlt.

Für die Ausrüstung hab ich auch nicht soviel gezahlt...

Helm war schon da (Neuwert ca. 80€ )

Hose für 40€ vom Polo reicht (ist top, kann im Sommer und im Winter durch spez. einlage gefahren werden, ist auch wasserfest (bin bei strömenden regen gefahren und wurde net nass))

Jacken hab ich zwei Stück, auch eine für 35€ von Polo für den Sommer, so ne am Bauch kurze und dünnere im Vergleich zu anderen und dann noch eine dickere und länglichere für kalte Tage, preislich so bei 50€

Schuhe gibt es auch schon gute für 35 - 40 €

Handschuh brauchst auch net grad die für 50€ nehmen, weil ich pers. kann in den Gore-Tex handschuhen usw. überhauptnicht fahren, bevorzug da lieber meine Freeride Handschuhe vom Mountainbiken :D