ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TIPP: Hella Xenon Vor-MOPF

TIPP: Hella Xenon Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:50

Falls jemand mit dem Gedanken spielt neue Xenon-Scheinwerfer in seinen vorMOPF einbauen zu wollen wäre hier einer für die rechte Seite gerade zum Spottpreis (EUR 124,93) zu haben:

https://www.amazon.de/dp/B005OUM536

Selbst wenn man den linken zum normalen Preis nehmen muss kommt man billig zu neuem Licht.

Vielleicht hilft es ja einem von Euch.

(@Moderatoren: ich bin nicht der Verkäufer, ist also keine Werbung in eigener Sache und kann gerne gelöscht werden)

Hella-xenon-vormopf
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 21:23

Die meisten Anbieter benutzen genau dieses Bild. Macht doch keiner eigene Bilder und muss den geöffneten Karton dann billiger verkaufen sondern benutzt die Produktfotos des Herstellers.

Google mal nach HELLA 1EL 008 369-101, vergleiche die Produktbilder und schau wie viele davon wirklich ein rechter Scheinwerfer sind.

Aber Du hast Recht: für das Geld ist das normalerweise nicht möglich, deshalb war ich ja so verdutzt und dachte das kann man doch nicht einfach verstreichen lassen. Ich war schon versucht ihn selbst zu kaufen und hätte ihn dann in Null-komma-nix für 400 Euro weiterverkaufen können...

Das hätte auch diese ausschweifende Diskussion vermieden, wegen der ich beinahe das Thema gar nicht eröffnet hätte... aber einem wurde ja jetzt was gutes getan. Gut fürs Karma! :cool:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich kann Amazon und Autoteile nicht empfehlen. Ich habe zwei Mal probiert und wurde zwei Mal eines Besseren belehrt. Umtausch aber bei Prime problemlos möglich aber die Kosten für den Einbau doppelt bezahlt.

Also auf dem Bild schaut der Scheinwerfer nicht wirklich nach Hella aus und dann noch links und rechts verwechselt. Ich mache mir da wenig Hoffnung daß man das richtige Teil zu einem guten Kurs bekommt.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 21:23

Die meisten Anbieter benutzen genau dieses Bild. Macht doch keiner eigene Bilder und muss den geöffneten Karton dann billiger verkaufen sondern benutzt die Produktfotos des Herstellers.

Google mal nach HELLA 1EL 008 369-101, vergleiche die Produktbilder und schau wie viele davon wirklich ein rechter Scheinwerfer sind.

Aber Du hast Recht: für das Geld ist das normalerweise nicht möglich, deshalb war ich ja so verdutzt und dachte das kann man doch nicht einfach verstreichen lassen. Ich war schon versucht ihn selbst zu kaufen und hätte ihn dann in Null-komma-nix für 400 Euro weiterverkaufen können...

Das hätte auch diese ausschweifende Diskussion vermieden, wegen der ich beinahe das Thema gar nicht eröffnet hätte... aber einem wurde ja jetzt was gutes getan. Gut fürs Karma! :cool:

Zitat:

@saverserver schrieb am 14. Januar 2018 um 22:09:02 Uhr:

Also auf dem Bild schaut der Scheinwerfer nicht wirklich nach Hella aus und dann noch links und rechts verwechselt. Ich mache mir da wenig Hoffnung daß man das richtige Teil zu einem guten Kurs bekommt.

Sobald der Scheinwerfer bei mir ankommt werde ich euch berichten ob es Hella oder irgend was anderes ist,wenns nicht stimmt geht der zurück und das auch ohne Prime und der Einbau kostet mich eine Stunde selbstschrauben aber wie gesagt,werde euch berichten.Das Bild von Amazon interessiert micht nicht,steht Hella also muss Hella drin sein;))Sollte es kein Hella sein werde ich auch Peer.Gynt nicht böse sein.Danke für den Typ

Also wenn ich den Link anklicke, steht da 543,30€

Zitat:

@zeusel schrieb am 16. Januar 2018 um 17:10:23 Uhr:

Also wenn ich den Link anklicke, steht da 543,30€

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 14. Januar 2018 um 15:50:46 Uhr:

 

Antwort gefunden :rolleyes:

Zitat:

@zeusel schrieb am 16. Januar 2018 um 17:10:23 Uhr:

Also wenn ich den Link anklicke, steht da 543,30€

An den Tag stand wirklich der Preis

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 17:03

Ich habe ja auch geschrieben "einer für die rechte Seite".

Und dieser eine wurde von einem User gekauft. Rest Null.

Und wer braucht schon zwei rechte Scheinwerfer... :D

Kennt Ihr euch damit aus?

Meine Funzel ist so was von schlecht , Bj 05

Das ich sagen möchte , gefährlich . Leuchtet nix mehr richtig aus und muss ständig mit Fernlicht fahren.

Bei Gegenverkehr wird das Fahren echt langsam zum Risiko .

Kann man die ganze Einheit der Scheinwerfer gegen H 4 austauschen?

Da gibt es so Angebot bei ebay , zwei Stück für knapp 300 Euro taugt das? Geht das vom Anschluß her?

Brauche wirklich Licht im Dunkeln .

Bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar

Grüße

Wenn es originale Hella H4 sind und keine Billigware kann man sie kaufen. Verstehe ich dich richtig, dass Du aktuell Xenon hast und möchtest auf H4 zurückgreifen? Warum tut man das?

Zitat:

@polosmarc schrieb am 17. Januar 2018 um 03:18:52 Uhr:

Kennt Ihr euch damit aus?

Meine Funzel ist so was von schlecht , Bj 05

Das ich sagen möchte , gefährlich . Leuchtet nix mehr richtig aus und muss ständig mit Fernlicht fahren.

Bei Gegenverkehr wird das Fahren echt langsam zum Risiko .

Kann man die ganze Einheit der Scheinwerfer gegen H 4 austauschen?

Da gibt es so Angebot bei ebay , zwei Stück für knapp 300 Euro taugt das? Geht das vom Anschluß her?

Brauche wirklich Licht im Dunkeln .

Bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar

Grüße

Erstens nicht H4 sondern H7,ich hab von H7 auf xenon umgebaut mit SRA und allem pipapo also Legal weil das Licht einfach viel besser ist und du willst zurückrüsten :mad: Was haben deine Scheinwerfer,Brenner mal getauscht?Gläser zu matt?

Hallo ...

Kann ich nicht erklären , einfach Dunkel .

Und das normale Fernlicht is zwar gelblich und kein xenon , aber viel Heller ...

Deshalb dachte ich mir ....

Wenn ich vom Anschluss her , normale Scheinwerfer einbaue und das kein xenon ist , habe ich neues Glas von den Scheinwerfern und kann gute H 4 Birnen einbauen .

Dann sieht das milchige Plastik neu aus und die Lampen leuchten wider hell , wie das Fernlicht!

Das war meine Überlegung . Was meint Ihr?

Die xenon Scheinwerfer sind ja enorm teuer ...

Viele Grüße

Zitat:

@polosmarc schrieb am 17. Januar 2018 um 11:33:48 Uhr:

 

Deshalb dachte ich mir ....

Lasse die SW mal polieren und versiegeln wenn die Scheibe schon matt ist.

Dann die osram rein. Unterschied wie Tag und Nacht

https://www.osram.de/.../

Das Glas ist einfach trübe aber auch nicht ganz fertig ...bzw Plastik .

Man sieht das es anfängt matt zu werden aber die Dunkelheit ist schon enorm.

Deshalb war meine Überlegung die zwei neuen Werfer rein . Dann ist die Scheibe schön klar und mit guten Birnen habe ich dann sicher bessere Sicht als jetzt .

Der fern Scheinwerfer ist ja auch eine normale Birne und wenn ich die anschalte wird es richtig hell .

Ich weiß aber nicht ob die Anschlüsse für die xenon Birnen und Bauart , auch auf diese ebay Scheinwerfer passen würden ....

Sie sind aber wesentlich klarer richtig klar .. Und Anschaffung auch nicht so teuer wie neue xenon Brenner , ... Ich weiß ned ich will es einfach heller .

Bei dem xenon zeug wird ja auch der Reflektor verbrannt was auch eine Funzel drauß macht ... Ich mache mir Gedanken .. ?? grüße

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 17. Januar 2018 um 11:46:00 Uhr:

Zitat:

@polosmarc schrieb am 17. Januar 2018 um 11:33:48 Uhr:

 

Deshalb dachte ich mir ....

Lasse die SW mal polieren und versiegeln wenn die Scheibe schon matt ist.

Dann die osram rein. Unterschied wie Tag und Nacht

https://www.osram.de/.../

Ist denn „nur“ polieren erlaubt? Ich weiß, dass es zum Beispiel nicht erlaubt ist, die Scheinwerfer mit Schleifmittel auf Unterlage (Schmiergelpapier) zu bearbeiten, da die Typengenehmigung damit erlischt, weil man Material von der Scheinwerferoberfläche abträgt. Ok, wir sind uns einig, wie soll der Prüfer bei der HU das feststellen? Ich möchte es nur erwähnen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TIPP: Hella Xenon Vor-MOPF