Tiguan vs Volvo XC 60

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

wow, habe mir gerade unter:
http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?... (sorry, ich weiß nicht, wie man das anders postet)

Fotos des XC 60 aus Genf angeschaut und bin total begeistert von diesem Wagen.
Sorry VW, aber das ist mal ein Design und, bevor jetzt alle hier auf mich einschlagen, so viel Mut hätte ich mir beim Tiguan auch gewünscht.

Jetzt bleibt noch die Frage, ob es sich hier um einen Tiguan Konkurrenten handelt, oder ob er nicht doch eher in einer Liga mit dem X 3 spielt.

Preislich: 163 PS Diesel Version in der Grundaussattung EUR 33900.--, verglichen mit der 170 PS Diesel Version des Tiguan sicherlich eine ernst zu nehmende Alternative.

Für mich auf jeden Fall. Ich schaue ihn mir im September an !

Was meint Ihr ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

wow, habe mir gerade unter:
http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?... (sorry, ich weiß nicht, wie man das anders postet)

Fotos des XC 60 aus Genf angeschaut und bin total begeistert von diesem Wagen.
Sorry VW, aber das ist mal ein Design und, bevor jetzt alle hier auf mich einschlagen, so viel Mut hätte ich mir beim Tiguan auch gewünscht.

Jetzt bleibt noch die Frage, ob es sich hier um einen Tiguan Konkurrenten handelt, oder ob er nicht doch eher in einer Liga mit dem X 3 spielt.

Preislich: 163 PS Diesel Version in der Grundaussattung EUR 33900.--, verglichen mit der 170 PS Diesel Version des Tiguan sicherlich eine ernst zu nehmende Alternative.

Für mich auf jeden Fall. Ich schaue ihn mir im September an !

Was meint Ihr ?

Gruss

120 weitere Antworten
120 Antworten

Keine Panik!

😉 Ich stimme für den Kuga, kaufe mir aber den Tiguan! 😉

Trau keiner Statistik, die DU nicht selber gefälscht oder frisiert hast!

Hofieos 

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

ich mein, wer sein auto wechselt geht erst zum händler und schaut sich dort um, der dreht einem was an und gut ist. hier schreiben zwar viele das sie jetzt x3 bestellt haben oder von bmw auf vw umgesattelt haben, aber die hier angemeldeten sind wohl 1 promille der autokäufer. denk die masse bleibt bei seiner marke

Ich war auch erst bei meinem Peugeothändler (z.Zt. 406 Coupé) und habe den 4006 Probegefahren - aber auch nur ein Mitsubishi Outlander für €40.000 😠

Dann zu VW und einen Track & Field favorisiert €34.000 + zu lange Lierferzeit und zu arroganter Verkäufer für mich 😠

Letztendlich dann doch einen BMW X3 bestellt €37.000

Der Preis ist nicht alles...

Zitat:

Original geschrieben von Housil

Zitat:

ich mein, wer sein auto wechselt geht erst zum händler und schaut sich dort um, der dreht einem was an und gut ist. hier schreiben zwar viele das sie jetzt x3 bestellt haben oder von bmw auf vw umgesattelt haben, aber die hier angemeldeten sind wohl 1 promille der autokäufer. denk die masse bleibt bei seiner marke
Ich war auch erst bei meinem Peugeothändler (z.Zt. 406 Coupé) und habe den 4006 Probegefahren - aber auch nur ein Mitsubishi Outlander für €40.000 😠

Dann zu VW und einen Track & Field favorisiert €34.000 + zu lange Lierferzeit und zu arroganter Verkäufer für mich 😠

Letztendlich dann doch einen BMW X3 bestellt €37.000

Der Preis ist nicht alles...

Da kannst du mal sehen, was wäre es geworden wenn der 🙂 .. wirklich freundlich gewesen wäre 😛 Nicht auszudenken wie hoch die Bestellungen jetzt ausgesehen hätten wenn die Lieferzeiten noch erträglich wären.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Da kannst du mal sehen, was wäre es geworden wenn der 🙂 .. wirklich freundlich gewesen wäre 😛 Nicht auszudenken wie hoch die Bestellungen jetzt ausgesehen hätten wenn die Lieferzeiten noch erträglich wären.

Gruß FerdiR

...dann hätte ich wirklich auch einen Tig Treck & Field in sw mit pearl, mit Climatronic, mit ..... genommen. Hatte die fertige Bestellung (Nov. 2007) vom Konfigurator schon dabei. Aber mich (den solventen Kunden) verkrätzt man nur einmal 😉

Ich bin kein so ein lininentreuer Markenfetischist da ich dienstlich VW (Touran, T4), Mercedes (C-Klasse), BMW (3er + 5er) sowie Audi und Mercedes LKW fahren kann/muß.

Wenn ich mich für ein Auto entscheide muß es mir primär optisch gefallen - alles andere kommt danach. Was aber auch nicht heißt das ich mir jedes Auto kaufen würde wenn mir die Technik und Ausstattung nicht zusagen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Tiguan konkurrenz gibt es ausserdem nicht sag ich mal so frech. ein auto was für 1 jahr ausverkauft ist... ich gluab, da müsste schon ein x3 für 20000 euro angeboten werden um diese bestellmenge zu toppen.

Nunja, ich sehe das etwas nüchterner.

Wenn die Produktionszahlen niedrig geplant werden und ein Modell noch dazu europaweit gleichzeitig auf den Markt geworfen wird verwundert der "run" auf den Tiguan wohl nicht mehr so sehr.

Auch der neue Golf könnte für ein Jahr ausverkauft sein - wenn VW die Stückzahlen zu niedrig plant, was wohl nicht passieren wird.

Fazit: Meine Partnerin "muss" den Tiguan unbedingt haben, daher haben wir haben ihn letztlich doch bestellt (als 150PS TSI S&S nahezu fully loaded). Fahren werden wir (bzw. sie) ihn aber wohl erst Ostern 2009 können, hmpf.

Zum Thema Volvo XC60: Ein sehr schönes Auto - aussen wie innen. Leider ist mir die Mittelkonsole in fast allen Modellen zu überladen. Ich würd' gern mal einen Volvo fahren, leider sind bei unseren Firmenwagen grundsätzlich nur deutsche Marken disponierbar.

3 Fragen an alle:

1. Sind die Fotos definitiv vom Serienfahrzeug - oder zumindest im Innenraum doch noch von einer Studie?

2. Was und wieviel von Ford wird in XC 60 verbaut werden (Erfahrungswerte vom V50 etc. willkommen)

3. Gibt es jetzt diese City-Abstands-Kontrolle tatsächlich als Sonderausstattung & wie ist die Bepreisung (am besten
die Preise für Österreich *g*)

Viele Fragen, aber erfahrungsgemäß tummeln sich hier ja etliche Verkäufer/Händler/Firmenangestellte ;-)

Der XC 60 kommt mir im übrigen länger vor als der Tiguan . . .

Wie immer vielen Dank!

Euer
S&D

Zitat:

Original geschrieben von SturmundDraengler

3 Fragen an alle:

1. Sind die Fotos definitiv vom Serienfahrzeug - oder zumindest im Innenraum doch noch von einer Studie?

2. Was und wieviel von Ford wird in XC 60 verbaut werden (Erfahrungswerte vom V50 etc. willkommen)

3. Gibt es jetzt diese City-Abstands-Kontrolle tatsächlich als Sonderausstattung & wie ist die Bepreisung (am besten

Viele Fragen, aber erfahrungsgemäß tummeln sich hier ja etliche Verkäufer/Händler/Firmenangestellte ;-)

Wie immer vielen Dank!

Euer
S&D

damit sich hier nicht wieder einige aufregen: schau mal im Volvo Forum unter Preis XC 60 und echte Bilder xXC 60. Dort bekommst Du die von Dir gestellten Fragen beantwortet.

Nur soviel: die Fotos vom Innenraum sind definitiv von Serienfahrzeug, gerade in Genf auf dem Autosalon aufgenommen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Zitat:

Original geschrieben von SturmundDraengler

3 Fragen an alle:

Wie immer vielen Dank!

Euer
S&D

damit sich hier nicht wieder einige aufregen: schau mal im Volvo Forum unter Preis XC 60 und echte Bilder xXC 60. Dort bekommst Du die von Dir gestellten Fragen beantwortet.

Nur soviel: die Fotos vom Innenraum sind definitiv von Serienfahrzeug, gerade in Genf auf dem Autosalon aufgenommen.

Grüsse

Danke! Habe ich auch schon mitbekommen, dass es hier sehr, sehr strenge Regeln, für uns "Südländer" zum Teil gewöhnungsbedürftig *gg*

mir gfallt der XC60 garnet! 😁

Konkurrent oder Mitbewerber
vorige Antworten zeigen unschön, welches Toleranzvermögen, sag ich mal ein Teil der Tiguan-Anhängerschaft, an den Tag legt.
Ich habe mir einen Tiguan bestellt. Wohlüberlegt und im Wissen, dass alle namhaften Hersteller bis ca. Ende 2009 den eigenen Kompakt-SUV in den Markt werfen werden.
Ich für mich habe Arroganz in BMW, Mercedes und VOLVO-Häusern in Bezug auf Garantieleistungen kennen gelernt. Da die Mitbewerber einer Kategorie eben noch bis 18 Prozent teurer sind im Vergleich, bin ich nicht gewillt, dies zu finanzieren. Das heisst nun aber nicht, das die Produkte mir nicht gefallen. Ich würde sofort einen VOLVO in Betracht ziehen, wenn er günstiger wäre, sehr schön ist er, ganz tolle Details im Innenraum, bis auf altrosa und caramel sehr schöne Farbpallette, nein, ein wirklich tolles und eigenständiges Fahrzeug, hoffentlich nimmt Ford nicht zu viel Einfluss. Klar , Bodengruppe wie Freelander und Kuga, aber das ist nicht schlecht. Das Design ist's. Viel schöner und stimmiger für mich als der kantige Mercedes GLK oder der geschrumpfte BMW X5 als X3.....oder der zu verspielte Kuga.
charlybenetti

Also ich könnte nich mit dem XC 60 auch anfreunden.
Noch eher als wie mit dem Kuga, der mir zu wening Laderaum hat.

Das Problem ist dabei nur, selbst wenn ich jetzt stoniere, bis den XC 60 bekomme,
hätte ich den Tiguan wohl auch :-))

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Also ich könnte nich mit dem XC 60 auch anfreunden.
Noch eher als wie mit dem Kuga, der mir zu wening Laderaum hat.

Das Problem ist dabei nur, selbst wenn ich jetzt stoniere, bis den XC 60 bekomme,
hätte ich den Tiguan wohl auch :-))

Alf

Stimmt - aber nimmt Volvo immer noch Ford-Motoren? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SuedTiger

Stimmt - aber nimmt Volvo immer noch Ford-Motoren? 🙄

Die 5-Zylinder sind Volvo-Eigenentwicklungen, nur bei den 4-Zylindern geht Volvo "fremd", Benziner von Ford/Mazda, Diesel von PSA, was aber kein Nachteil ist.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Ihre Meinung
Mercedes GLK, Renault Koleos, VW Tiguan, BMW X3, Ford Kuga, Audi Q5 oder Volvo XC60 – welcher kompakte Wühler ist Ihr Favorit?

Bisher haben 632 User abgestimmt

Der GLK! 10.6%
Der Tiguan! 15.66%
Der X3! 11.86%
Der Kuga! 41.45%
Der Q5! 10.6%
Der Koleos! 2.53%
Der XC60! 7.27%

und jetzt bitte dieselbe abstimmung unter den leuten, die in all den zur abstimmung stehenden fahrzeugen schon mal gefahren sind *g*....hoppala...in photoshopbearbeitungen fährt es sich aber ungemütlich- außerdem wüsste ich auch gerne, wo diese abstimmung von wem (mit welchem sponsor) gemacht wurde...

aber zurück zum thread: designmäßig wirklich klasse, was ford da als schwedenstahl produziert...

Brüll...... Schweden und Ford.... gute Kombi. Ist da nicht Mitsubishi noch drin..

Achja hier ist es:

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502491_14972.hbs

Na wenn du dich 1000x neu ins Internet gehst kannste sie auch 1000x bewerten.
Ich habe bis jetzt 2x für den TIG gestimmt...
Habe gerade ein 3tes mal abgestimmt, natürlich für den TIG
Bin ich nun ein "STATISTIKFÄLSCHER" LOL 😁

Deine Antwort