- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan Versicherung
Tiguan Versicherung
Hier mal einfach zur info ! Haftpfl. + Vollkasko 285,21 € Jährlich das ist sau günstig mehr Info siehe mein Profil.
Beste Antwort im Thema
Sowas liest man gern, aber da möchte ich nicht wissen was alles ausgeschlossen, bzw. gar nicht erst eingeschlossen ist
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
ich habe meinen tiguan gleich über den händler in einem versicherungspaket prämielight/prämielight plus versichern lassen.
haftpflicht mit 100 mio (mit autoschutzbrief)
vollkasko 300 sb /tk 150 sb (incl. ausland schadenschutz und
gap-versicherung (unterdeckungsschutz)
in der haftpflicht wie vollkasko sf 25 - also 30%
jährlich 353,88 €.
mfg
...bei der Selbstbeteiligung und SF Klasse geht das wesentlich günstiger, TK am besten ohne SB Windschutzscheibe wirst Du bestimmt mal ne neue brauchen und 150 Euro macht das bestimmt nicht aus.
MFG
Gente
...bei der Selbstbeteiligung und SF Klasse geht das wesentlich günstiger, TK am besten ohne SB Windschutzscheibe wirst Du bestimmt mal ne neue brauchen und 150 Euro macht das bestimmt nicht aus.
MFG
Gente
ich bin ganz zufrieden; hab bei einem online-versicherer kein besseres angebot bekommen, welches die gleichen leistungen beinhaltet.
jeder glaseinbauer hier bei uns schluckt die sb150 selber wenn man zu ihm kommt. also auch keine sb
Zitat:
MFG
Gente
[/quote
ich bin ganz zufrieden; hab bei einem online-versicherer kein besseres angebot bekommen, welches die gleichen leistungen beinhaltet.
jeder glaseinbauer hier bei uns schluckt die sb150 selber wenn man zu ihm kommt. also auch keine sb
...die sie auf die Rechnung an den Versicherer aufschlagen, die das dann wieder indirekt über Beitragserhöhungen vom Versicherten zurückholen. Das ist leider der Kreislauf und jeder regt sich über ansteigende Kosten der Versicherungen auf, die nie Draufzahlen werden. So ist das leider...

MFG
Gente
...die sie auf die Rechnung an den Versicherer aufschlagen, die das dann wieder indirekt über Beitragserhöhungen vom Versicherten zurückholen. Das ist leider der Kreislauf und jeder regt sich über ansteigende Kosten der Versicherungen auf, die nie Draufzahlen werden. So ist das leider...
MFG
Gente
mit deiner aussage kann ich leider nichts anfangen.
was abgerechnet wird sehe ich nicht und weiß auch nichts. aber das wird doch sicher von den versicherern geprüft. die können doch nicht verlangen was sie wollen.
Zitat:
jeder glaseinbauer hier bei uns schluckt die sb150 selber wenn man zu ihm kommt. also auch keine sb![]()
Wenn man so ein Angebot annimmt, dann hat man zwar keine SB bezahlt, aber dafür eine STRAFTAT begangen und zwar Versicherungsbetrug.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
[Wenn man so ein Angebot annimmt, dann hat man zwar keine SB bezahlt, aber dafür eine STRAFTAT begangen und zwar Versicherungsbetrug.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
doch schon interessant das so zu lesen.
zum glück hatte ich meinen letzten scheibenschaden schon vor 20 jahren und da war es so, dass der glaser mir gesagt hat: er rechnet mit der versicherung ab und ich hätte keine zuzahlung. warum soll man es sich nicht einfach machen; also versich.nr. dortgelassen und auto repariert abgeholt.
vielleicht ist das heute auch ganz anders und ich hoffe weiter auf immer gute sicht.
aber danke für den hinweis.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
...wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.
So sehe ich das auch! Nicht allein, dass man wegen Versicherungsbetrug in Teufels Küche kommen kann, ich kann mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass solch ein (Achtung Sarkasmus!

) „seriöses“ Unternehmen tatsächlich sauber arbeitet. Und wenn man dann, was bei solchen Pfuschern wohl nicht ausbleibt, reklamieren muss, ist man dort doch 100%ig verraten und verkauft! Keine Chance!