Tiguan Treffen 18.10.08 Bottrop Rastplatz

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, da unser Treffen ja jetzt am 18.10.08 um 15.00 Uhr statt finden soll und im Titel der ursprünglichen Thread noch den 1. Termin steht.

Falls noch andere Tiguan-Fahrer kommen möchten können sie sich so noch anschließen.

www.bottrop-sued.de

LG
Bea

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DoraS

Sorry, wie alt seit ihr hier, man o man !

Hallo DoraS,

als Niederländer habe ich in damals in der Schule Folgendes gelernt:

ihr "seid" schreibt man mit 'd', weil 'seit' mit 't' die Präposition mit dem Dativ ist ....
'Mann o Mann' schreibt man mit zwei 'n', da 'man' nicht 'Mann' ist....
Und nach einer Frage schreibt man wohl ein Fragezeichen und kein '!'....

Wie alt bist denn du, dass du das nicht weißt?

Schönen Gruß

207 weitere Antworten
207 Antworten

Moin moin aus dem Norden,

die Idee mit der HP finde ich gut.
Wann und wo soll wieder ein Treffen stattfinden???
Da wir aus dem Norden etwas länger brauche, könntet ihr es ja etwas weiter gen Norden verlegen.....
Vorschlag Osnabrück oder Münster.......

Gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von atmotec

Hallo an alle Teilnehmer des Tiger-Treffens,

was haltet Ihr davon wenn ich meinen eigenen "Web-Space" hergebe und wir richten uns eine eigene Internetseite für unsere Tiger ein?
Ich habe einfache Seiten schon öfters für Bekannte erstellt und hochgeladen...falls da Interesse besteht ich würde Zeit und Lust investieren können.

Allerdings bin ich kein Vollprofi und habe das eher aus Neugierde immer mal ausprobiert.
Es Bestände dann auch die Möglichkeit den Teilnehmern eine eigene Mailadresse auf diesem Account bereit zu stellen.

Also ich bin im Besitz einer Seite und würde dazu gerne eure Meinung hören.......das soll natürlich nicht das Forum hier ersetzen oder den Run ablaufen...werde ich auch nicht realisieren können.....auch kann ich die Seite mit einem Zugangs-Passwort schützen das nur Mitglieder darauf zugreifen könnten damit wir alle Bilder ohne Sorgen einstellen können.

Bin gespannt auf eure Meinung dazu.

Ich habe mal eine Testseite ins Netz gestellt: www.wiechers.org aber erwartet bitte nicht zuviel von mir.

Hallo Achim,

die Idee ist sensationell, ich bin dafür.
Natürlich mit Passwort nur aktive Tiguan-Treffen Members.
🙂
...das ist der Hammer

LG
Bea

Grüße, euer atmotec

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Moin moin aus dem Norden,

die Idee mit der HP finde ich gut.
Wann und wo soll wieder ein Treffen stattfinden???
Da wir aus dem Norden etwas länger brauche, könntet ihr es ja etwas weiter gen Norden verlegen.....
Vorschlag Osnabrück oder Münster.......

Gruß kaiwe

Hallo Kaiwe,

Münster wäre für uns kein Problem, allerdings hätten es dann die Wuppertaler und Hagener noch einmal ein ganzes Stück weiter.
Natürlich wäre es schön wenn bei einem weiteren Treffen noch ein paar mehr Nordlichter dabei wären, aber ich denke mit unseren spontan geplanten Ausfahrten wird es schwierig, ...
Mein Vorschlag wäre schließ dich mit den Bremener kurz (die waren beim Treffen Nick:Tiguan 08) und macht eine Regionalgruppe Nord für spontane Treffen, vielleicht eröffnet ihr hierfür einen gesonderten Thread.
Von Zeit zu Zeit machen dann große deutschlandweite Treffen in der Mitte Deutschlands...
...denn es ist wirklich schwierig es allen recht zu machen mit der Auswahl eines Treffpunktes.

LG
Bea

Hallo Bea, Kaiwe und alle anderen,
vielleicht könnte man sich in der Nähe vom Kamener Kreuz treffen, ist ja auch noch
ziemlich Zentral gelegen und dann eine Konvoifahrt Richtung Münster starten.
Aber mir ist es eigentlich egal,ich versuche immer dabei zu sein.

MfG

Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

vielleicht könnte man sich in der Nähe vom Kamener Kreuz mal treffen, ist ja auch noch

MfG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

vielleicht könnte man sich in der Nähe vom Kamener Kreuz treffen, ist ja auch noch

MfG

Dirk

Das ist eine gute Idee, dann aber nicht morgens um 7:00h 😁

gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von atmotec

Hallo an alle Teilnehmer des Tiger-Treffens,

was haltet Ihr davon wenn ich meinen eigenen "Web-Space" hergebe und wir richten uns eine eigene Internetseite für unsere Tiger ein?
Ich habe einfache Seiten schon öfters für Bekannte erstellt und hochgeladen...falls da Interesse besteht ich würde Zeit und Lust investieren können.

Allerdings bin ich kein Vollprofi und habe das eher aus Neugierde immer mal ausprobiert.
Es Bestände dann auch die Möglichkeit den Teilnehmern eine eigene Mailadresse auf diesem Account bereit zu stellen.

Also ich bin im Besitz einer Seite und würde dazu gerne eure Meinung hören.......das soll natürlich nicht das Forum hier ersetzen oder den Run ablaufen...werde ich auch nicht realisieren können.....auch kann ich die Seite mit einem Zugangs-Passwort schützen das nur Mitglieder darauf zugreifen könnten damit wir alle Bilder ohne Sorgen einstellen können.

Bin gespannt auf eure Meinung dazu.

Ich habe mal eine Testseite ins Netz gestellt: www.wiechers.org aber erwartet bitte nicht zuviel von mir.

Grüße, euer atmotec

Hallo Atmotec,

also wenn du das mit der Homepage hinbekommen würdest, wäre das echt superklasse. Womöglich noch mit eigener Mailadresse ***@Tiguan.de.(Weiß zwar nicht ob das geht ?!?!).

Gruß

Eagleguard

Hallo zusammen,

wirklich sehr schöne Fotos die ihr da gemacht habt. War sicher ein super Treffen, so viele Tiguane auf einmal sieht man so (noch) nirgends. Ich wäre ja auch gerne gekommen, aber die Anreise von Bayern war mir dann doch ein bischen zu weit. Ich hoffe es findet mal ein Treffen in Richtung Süden statt, dann bin ich sicher auch dabei.
Wie ich aus euren Kommentaren gelesen habe, hattet ihr auf jeden Fall viel Spass, so soll es sein.

Ich war auch schon auf mal auf einem VW/Audi treffen, es ist schon klasse, wenn man sieht was die Leute sich einfallen lassen um ihr "Baby" zu verschönern. Macht auf jeden Fall Spass, wenn man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.
In diesem Sinne, man sieht sich vielleicht mal bei einem der nächsten Treffen.

Gruss
automatiker

...also ich werde mich darum bemühen, allerdings fehlt mir auch ein bisschen die zeit da ich beruflich sehr eingespannt bin...auch habe ich in den ersten 3 Wochen noch keine Zeit gefunden das Tigerbaby zu polieren, grins....und das sollte vor gehen :-)

Also, es ist in Arbeit...aber eben langsam und wer schon mal Webseiten erstellt hat der kennt die viele Arbeit die damit verbunden ist....
aber ich mach das....

Gruß atmotec.

Hallo Atmotec,

also wenn du das mit der Homepage hinbekommen würdest, wäre das echt superklasse. Womöglich noch mit eigener Mailadresse ***@Tiguan.de.(Weiß zwar nicht ob das geht ?!?!).

Gruß

Eagleguard

Hallo Tiguan Fan-Gemeinde,

wir haben uns im Juli einen Tiguan bestellt, den wir ende März in Wolfsburg abholen können. Ich hoffe es bleibt bei dem Termin. Ich lese seit langem das Tiguan-Forum und es ist sehr informativ was hier geschrieben wird. So ein Treffen ist aber immer schöner und persönlicher sich mit Infomationen auszutauschen. Wir hatten auch vor nach Bottrop zu kommen, aber es hätte bestimmt komisch ausgesehen, wenn wir dann plötzlich mit einem Opel Astra vorfahren und dort um die Tiguane herum schleichen. Nach den Fotos und den Berichten im Forum, muss es ein tolles erstes Treffen gewesen sein. Auch wie man sich untereinander Hilft oder Tips gibt wie vom slk-A4. Ich hoffe das es noch mehrere Treffen gibt, wo wir dann auch dabei sein können. Es gibt auch Tiguan-Fans die auch eine Homepage für die Tiguan-Gemeinde ins Netz stellen würden. Es wäre Klasse wenn es so etwas geben würde, im Prinzip eine Homepage nur für Tiguanfahrer (innen), mit Problembeschreibungen und Treffen mit Fotos. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Eure Beiträge lesen und hoffe das wir uns ab April 2009 bei einem (mehrere) Treffen dabei sein können. Bis dahin viel Spass mit Eurem Tiguan und weiterhin mit vielen interresanten Berichten im Tiguan-Forum.

Bis dahin
DTM2000

@DTM2000

Na warum so schüchtern ???

Wir waren auch dort trotz unserem Opel Astra, na und !
War schon sehr schön mal zu sehen wie die Zukunft aussieht und ein paar nette und informative Gespräche
gab es auch, wir haben es nicht bereut dort gewesen zu sein!
Also beim nächsten mal dann vielleicht ohne Opel, würde mich freuen.
Bitte schreib nochmal deine Konfiguration, Motor ist vorallem Interessant, damit ich mal sehen kann wie sich das
mit den Lieferterminen entwickelt hat.

Grüße sigma7

Hallo sigma7,

wir sind doch nicht schüchtern!! Wenn wir die Tiguane gesehen hätten, hätte sich die Wartezeit nur noch verlängert (Vom Gefühl). Ende Juli haben wir den Tiguan bestellt und wollten den Tiguan aber auch erst Ende März. Wir wollten aber auch den Winter noch abwarten und wir haben dann auch ein 2009er Modell. Ich glaube, wenn man noch gewartet hätte, hätte man zur jetzigen Zeit noch mehr Tiguan für sein Geld bekommen. Aber so sind wir mit unserer Bestellung zufrieden. Für uns war das große Panoramadach der Favorit für das Auto, auch wenn viele negative Berichte über das Dach geschrieben wurden. Ich hoffe, dass viele Kleinigkeiten die negativ auffielen, bis dahin behoben sind (Quitschen der Reimenscheiben, Knackgereusche beim Dach). Aber das sind alles Kinderkrankheiten die in den ersten 1,5 Jahren auftreten. Ich hoffe das wir mit dem Tiguan nicht so viele Probleme haben, wie bei unserem Opel Astra am Anfang. Also qualitativ macht der VW schon mehr her.

Auf Wunsch, habe ich die Konfiguration von unserem Tiguan reingesetzt.

Gruß
DTM2000

Hallo DTM2000

danke für deine Antwort, ja das mit dem Panoramadach haben wir uns nach dem Treffen in Bottrop auch nochmal überlegt. Dort hatten nämlich auch alle eins und waren begeistert davon. Desshalb haben wir danach nochmal umkonfiguriert und zu diesem Preis habe ich mich dann gefragt warum ich das nicht gleich mit geordert habe. Anfangs waren wir auch unentschlossen wegen den vielen negativen Meldungen hier im Forum bezüglich knarzen und so aber als wir im September eine Probefahrt mit Tiger und verbautem Panoramadach gemacht haben ( war nicht die erste Probefahrt 😁 ) kamen wir schon ins schwanken. Das Treffen gab dann wie gesagt den Auslöser es doch noch zu bestellen. Und jetzt noch bis 2009 zu warten, damit haben wir uns auch abgefunden, ist zwar eine lange Zeit aber so steht dann halt auch 09 in der Erstzulassung. Aber dann reicht es, ich (wir)😁wollen endlich Tiger fahren !

Grüße
sigma7

Hallo,

liebe "Tiguan-Treffen"-Teilnehmer vom 18.10.08 wollten euch euch mal einen

Gruß da lassen, wir warten schon sehnsüchtig aufs Frühjahr dann kommen

diese häßlichen Stahlfelgen endlich wieder runter (da gabs schon reichlich Sprüche....)

und wir können wieder ein Treffen organisieren...

Ist bei euch alles ok?

ganz liebe Grüße

Bea & Wolfgang

Hallo Bea, Hallo Wolf,

dem Tiger aus Wuppertal geht es prima, ich hoffe euch auch?

Ich bin so froh das ich mir die Alus für den Winter noch gekauft habe....das mit den Stahlfelgen ging ja gar nicht.
Da musste ich volle 10 Tage mit rum fahren, man war das peinlich, grins...

Die Winterreifen sehen auf der Felge, welche der "Track and Field" eigentlich serienmäßig drauf hat, super gut aus.

Würde mich freuen wenn wir mal wieder was hören von uns.

Lieben Gruß, Achim.

Deine Antwort