ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Schaltgetriebe

Tiguan Schaltgetriebe

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 4. November 2014 um 12:54

Hallo,

habe letztes Monat Tiguan mit Schaltgetriebe gekauft,2011 bj. bis jetzt war für mich alles ok,bis meine frau festgestellt hat,daß mit Schaltgetriebe,da wird nix,hat Probleme damit,will sofort Automatik haben...

Wie kriege ich das jetzt hin,nicht zu viel Geld verlieren mit dieser tauschaktion ?

Mein als Anzahlung geben ? Bei Händler ? Privat Verkaufen,dann neuen holen ?

Beste Antwort im Thema

Glaube mir, es liegt nicht am Tiguan.

Ich bin 4 Jahre mit ~160.000 km mit dem 170PS-Schaltdiesel-Tofer gefahren, das ist kein Problem - auch nicht für meine Frau, wenn die am Wochenende damit rumgegurkt ist.

Dann wird es wohl eher an dieser Doppel-X-Chromosomen-Kombination liegen. ;)

Klar, DSG ist komfortabel aber kein unbedingtes Muss, es geht problemlos auch ohne...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Na ja.. entweder du (bzw. deine Herzdame) hältst noch 3 Monate durch und spekulierst darauf, dass die Möglichkeit des Angebotes zwecks den "Jungen Gebrauchten" noch klappt...

(Bedingungen hier: 1) Modellabha?ngige Wechselpra?mie von bis zu 2.000 € fu?r einen jungen Gebrauchten aus dem Bestand der Marke Volkswagen PKW bei Kauf oder Abschluss einer Finanzierung u?ber die Volkswagen Bank GmbH und gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Fahrzeuges der Marke Volkswagen PKW, Volkswagen Nutzfahrzeuge mit PKW-Zulassung oder eines PKW anderer Marken (außer Seat, Skoda, Audi und Porsche). Das in Zahlung genommene Fahrzeug muss zum Zeitpunkt der Zulassung des jungen Gebrauchten aus dem Bestand der Marke Volkswagen PKW mindestens 4 Monate auf den Halter zugelassen sein. Na?here Informationen bei Ihrem teilnehmenden Volkswagen Partner. Angebot gilt bis 31.12.2014.

2) Ein Finanzierungsangebot der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig. Fu?r Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten. Bonita?t vorausgesetzt. Na?here Informationen bei Ihrem Volkswagen Partner. Angebot gilt bis 31.12.2014 fu?r alle ausgewa?hlten Fahrzeugmodelle aus dem Bestand der Marke Volkswagen Pkw außer Phaeton. Dieses und vergleichbare Fahrzeuge sind nur in begrenzter Stu?ckzahl verfu?gbar. Beispiel fu?r einen jungen Gebrauchten aus dem Bestand der Marke Volkswagen Pkw.

3) Beim Kauf eines WeltAutos erhalten Sie zahlreiche Zusatzleistungen, wie die Gebrauchtwagengarantie, Finanzierungs- und Leasingoptionen sowie vieles mehr. U?ber die Details informiert Sie Ihr WeltAuto Partner.

... oder du versuchst die Probleme deiner Herzdame bzgl. Schalter zu ergründen und mit viel Geduld sie davon zu überzeugen, dass es ansonsten eine Geldvernichtung wird.

Solltet ihr noch ein zweites Auto besitzen - interner Tausch? Weil du scheinst ja keine Probleme zu haben....

Wenn ich ein Privatkäufer wäre, würde ich bei einem solch kurzfristigen Autobesitz mehr als stutzig werden und vermutl. die Finger davon lassen weil ich befürchten würde, dass mit dem Auto was faul ist.:rolleyes:

 

Themenstarteram 5. November 2014 um 11:58

Mit dem Jungen Gebrauchten habe ich aber nicht verstanden...

Neukauf mit Inzahlungnahme zu besonderen Konditionen deines jetzigen Gefährts ...

Themenstarteram 5. November 2014 um 15:30

Suche aber gebrauchten 10/11 bj.

Wenn du einen Gebrauchten suchst, wirst du wohl Geld verlieren... oder du schickst deine Herzdame nochmal in die Fahrschule damit sie auch mit Schalter klar kommt.

Da fällt mir ein Spruch ein "Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei So isses"

Themenstarteram 11. November 2014 um 9:41

Ist nicht so einfach was zu finden,voralem mit Ausstatung was ich will,Facelift usw.

Frau will unbedingt Facelift haben was wir jetzt im Tiguan haben,also zb. hinten die neueren Rückleuchte,und fast alle 2011 Modele haben noch die alten,runden Lampen,was ich auch schon früher in Passat hatte.

Habe eigentlich gedacht daß Modelle ab 2010 dieser Facelift schon haben und es ist Serienmäßig.

Ist das Modell abhängig,Ausstatung,Paket ?

Ab 2012 habe das öffter gesehen aber 2011 kaum..

Und gibt es was besseres als 7-Gang DSG Automatik ?

Ja es gibt spannenderes als DSG - Schaltung aber die Hast du ja. :D

Das Fachlift gibt es seit mitte 2011 das DSG seit 2010.

Ich hoffe die Frau verdient gut sonst wird sie ihren Ansprüchen nicht gerecht. ;)

Nunja, da wird Deine Frau wohl mit Kompromissen leben müssen, solange ihr der finanzielle Verlust nicht egal ist.

Andererseits ist das Geld auf Banken ja eh nix mehr wert, warum es nicht wieder auf den Markt werfen :D

Themenstarteram 12. November 2014 um 11:15

Naja,mit 2, 3 Tausend Euro Verlust werde ich wohl leben müssen.

Wenn ich dafür meine Ruhe habe ist doch ok.

Zitat:

@chrisbvb schrieb am 12. November 2014 um 12:15:37 Uhr:

Naja,mit 2, 3 Tausend Euro Verlust werde ich wohl leben müssen.

Wenn ich dafür meine Ruhe habe ist doch ok.

Auch ne Einstellung. Teuer erkauft, aber immer noch besser als ein dauerhafter Ehekrach :D

Themenstarteram 12. November 2014 um 11:38

Dieser Tiguan Schaltgetriebe war aber auch so ne kauf...weil ich viel für mein Passat bekommen habe.

Da wo ich 2,3 Tausend gesparrt habe.... muss jetzt trotzdem ausgeben...

tja... manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :D

Nur so zum Verständnis: Ist das Schalten bei eurem Tiguan so schlecht/schwer oder kommt deine Frau grundsätzlich nicht mit Schaltwagen zurecht?

Bei meiner war es anfangs umgekehrt. Nach ein paar Tritten ins Leere und einigen Vollbremsungen hat sich das aber gelegt :D.

Glaube mir, es liegt nicht am Tiguan.

Ich bin 4 Jahre mit ~160.000 km mit dem 170PS-Schaltdiesel-Tofer gefahren, das ist kein Problem - auch nicht für meine Frau, wenn die am Wochenende damit rumgegurkt ist.

Dann wird es wohl eher an dieser Doppel-X-Chromosomen-Kombination liegen. ;)

Klar, DSG ist komfortabel aber kein unbedingtes Muss, es geht problemlos auch ohne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen