1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan S&S in Wild Cherry Red in Berlin angekommen

Tiguan S&S in Wild Cherry Red in Berlin angekommen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

In Berlin sieht man ja bisher noch nicht so oft einen Tiguan. Seit gut einer Woche gibt es einen mehr. Dazu ist er auch noch in der seltenen Farbe Wild Cherry Red.

Ich habe meinen Tiguan am 7.11.2008 um 10 Uhr in der Autostadt nach gut 6 Monaten Wartezeit abgeholt. Der Tag war absolut fantastisch und ich kann es jedem nur empfehlen. Wir sind morgens um kurz nach 8 Uhr dort mit dem Zug eingetroffen und haben fast alles mitgemacht, so dass wir uns erst kurz vor 18 Uhr auf den Heimweg gemacht haben. Die Turmfahrt fantastisch. Die beiden Geländefahrten waren sehr beeindruckend. Man kann sich gar nicht vorstellen, was der Touareg aushält und in was für einem seitlichen Neigungswinkel man mit dem Tiguan durch eine Betonröhre fahren kann! Ein klein wenig war ich von der Werkstour enttäuscht, da es schon nach einer Std. vorbei war, wovon man einige Zeit nur um die Hallen fährt. Ich war im letzten Jahr in der Autostadt zu einer Spezialtour, bei der wir 2 Std. komplett durch die Produktionshallen gefahren sind.

Auf dem Heimweg habe ich dann mal kurzzeitig die 200 Pferdchen im Tiguan galoppieren lassen, aber bei 200 km/h laut Tacho habe ich doch lieber aufgehört. Die Drehzahl lag dabei immer unter 4000 Umdrehungen, so wie es bei der Übergabe empfohlen wurde. Mit dem Xenonlicht wird die Nacht zum Tage.

Ich habe einen Sport & Style mit 2.0 TSI (147kW/200PS) und fast allem an Ausstattung was geht:
DCC; TOP Paket; Climatronic; Xenon; RNS 510 Dynaudio; Park Assist; Rear Assist; FSE Premium; MF-Lederlenkrad; Spiegelpaket; Winterpaket; Sicherheitspaket hinten; Diebstahlwarnanlage Plus; Offroad-Paket; Ambiente-Paket; Gepäckmanag.-Notrad-Paket

Die Antenne auf dem Dach habe ich gegen eine Kurzstabantenne ausgetauscht. Desweiteren wollte ich die TV-Funktion für den Beifahrer freischalten, bin aber daran gescheiter, dass das RNS-510 einen Code verlangt. Das Nebellicht habe ich als Tagfahrlicht schalten lassen.
Auf den original Los Angeles Felgen sind inzwischen Dunlop WinterSport 3D Reifen. Wenn jemand meine Sommerreifen - ohne Felgen (17" 235er aus Produktionswoche 39 bzw. 40) mit ca. 300 km kaufen möchte, bitte melden.

Jetzt folgen ein paar Photos:
Abholung in Wolfsburg

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch auch von mir
aus dem Norden 🙂

Das Wild Cherry Red ist doch wirklich
die beste Farbe für den Tiguan 😎

Thorsten

32 weitere Antworten
32 Antworten

Viel Spaß mit deinem Tiger.

Ich habe meinen am Freitag bei meinem 🙂 in Split/Kroatien abgeholt.
Hab allerdings den 140PS Diesel der jetzt die Küstenstrasse hoch
und runter fährt.

Viel Glück auf der Strasse

Hey VirtualDZ,
auch von mir Glückwunsch zum Red Tiger,allzeit Gute Fahrt.

MfG

Dirk

Herzlichen Glückwunsch,

damit sind wenigstens 2 "rote" in der Hauptstadt unterwegs....

Auch in NRW gibt es einen weiteren Tiger in wild cherry rot.
Auch wir haben ihn in der Autostadt abgeholt mit ein wenig "Bauchgrimmen", da wir ihn in dieser Fabe original noch nicht gesehen hatten.
Uns gefällt diese Farbe sehr gut und nachdem unsere 13 u. 15jährige Enkelmädchen die Farbe als "super - geil" beurteilt haben, sind wir sehr zufrieden.
Der Besuch der Autostadt war absolut Spitze und wir sind dankbar, dass wir diesen außergewöhnlich tollen Service genießen durften, einschließlich der Übernachtung im RIZ, welches wir sonst nie erlebt hätten.

Udo