ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line

Tiguan R-Line

Themenstarteram 24. März 2008 um 10:35

Hallo

weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:

Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Ich bin am Samstag dran meinen Schwarzen Tiguan in WOB abzuholen!!

16.30Uhr isser meiner!!!

Stelle natürlich sofort Bilder rein, wenn ich dazu komme!!

 

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Hallo Tigger-Gemeinde,

hab am 11.06 meinen Tig in WOB abgeholt und dabei auch an Euch gedacht. Hier ein paar PIC`s!

Ich hoffe, ich treffe Euer Geschmack.

Regards, Kaleu 

Hey Regards,Kaleu

Glückwunsch zu deinem Tiger,sieht echt supper aus.Gute fahrt wünscht dir

Hubi

am 18. Juni 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von meierhu

Hey Regards,Kaleu

 

Glückwunsch zu deinem Tiger,sieht echt supper aus.Gute fahrt wünscht dir

 

Hubi

Danke Hubi für die "nette Geste".

 

Kaleu

am 19. Juni 2009 um 8:06

Hallo

Hier mal ein paar Bilder von meinem Tiguan R-Line Modell 2010 in Biscay Blue.

Abholung 11.06.2009.

am 19. Juni 2009 um 18:30

na gibts auch mal ne auflistung wieviele R-lines hier um forum rum rasen :) am besten mit farbe

am 21. Juni 2009 um 15:05

Habe meinen am Montag abholen können und ertappe mich seit dem immer wieder am Küchenfenster

(wenn ich mal nicht im Wagen sitze) ;-)

am 21. Juni 2009 um 16:26

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Innenraum...

Also liebe Tiguangemeinde,

fahre jetzt seit Samstag meinen neuen Tiguan R-Line!!

Das Auto ist echt der Hammer.... Bin echt total begeistert!!

Bis jetzt ist das Auto jeden Cent wert. --> Bis auf das AutoHold... hat man es im normalen Verkehr

angeschaltet und verkuppelt sich ausversehen und der Gang ist noch nicht richtig eingelegt, dann

legt der Tiger eine vollbremsung hin. War leicht gefährlich in dieser Situation, aber nix passiert.

Denke mal ich werde das AutoHold wirklich nur in Situationen betätigen wenns auch wirklich gebraucht

wird ( keine Ahnung wann das sein soll :-) )

Mein RCD 510 war auch gleich bei der Abholung kapputt und musste noch ne Stunde länger warten!!

Hab dafür aus Kullanz 50 Euro auf meine Shop Karte geladen bekommen + 2 Fußmatten + 1 Volkswagen Racing Polo-shirt. Echt TOP!!!

 

Hab noch ne Anmerkung Zwecks der Farbwahl. Da meine Tante auch einen R-Line Tiger besitzt (Weiß) kann ich die Farben Schwarz und Weiß denke mal ganz gut bewerten. Und das der Tiger in Weiß angeblich größer Wirken soll, kann ich leider nicht bestätigen. In Schwarz wirkt er defenitiv größer und bulliger..... vor allem von hinten ist der Unterschied ziemlich Krass!!!

Also allen die noch unschlüssig zwecks der Farbwahl sind: SCHWARZ SCHWARZ und immer wieder Schwarz!!!

 

Aber einem meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen, auf den Foto`s sieht er nicht mal halb so geil aus wie in echt...

Aber ganz ehrlich ein Tiguan ohne R-Line geht gar nicht!!! Als ich am 20.06. in WOB zur Abholung war, war in der Abholerwelt jeder 5te Wagen ein Tiguan und hab dort nur 2 R-Line`s gesehen. ( 1x In Weiß + meiner :-) )

Und ich wurde darin bestätigt, dass R-Line ein Muss ist!!!

Sogar die Polizei fand meinen R-Line total stark. Kam nämlich gestern in eine Kontrolle und musste erstmal kurz nach den Papieren suchen und teilte den Beamten mit, dass ich das Auto erst seit 2 Tagen besitze und darauf kam nur zurück: Echt geile Karre!!!

Also ich hoffe ich bin niemanden ohne R-Line zu nahme getreten, aber das ist einfach mein Subjektiver

Eindruck und den muss sich ja niemand annehmen!!!

 

Also dann, allseits gute Fahrt!!

 

lg micha

Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte an die schon Tiguan R-Liner, wenn jemand die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung zur Hand hat. Unter Punkt 50 Anmerkungen hätte ich gerne gewusst, welche Reifengrößen und Felgen mit ET dort aufgeführt sind. Vorab vielen Dank - Klaus 

Original geschrieben von h26hummele

welche Reifengrößen und Felgen mit ET dort aufgeführt sind.

7J x 17 ET 43 235/55 R17 99H

7J x 18 ET 43 235/50 R18 97H

9J x 19 ET 33 255/40 R19 96H so stehen die da drinn.

@ Micha876

Da bleib ich bei : Die geilste Farbe ist jeweils die, die man an seiner Karre hat. Sonst hätte man sie nicht.

Und grösser oder nicht, den Schwarzen ( selbst den r -line ) sieht du auf der Strasse auf den 2. od. 3. Blick .Den Weissen immer auf den ersten. Wer errät welche Farbe meiner hat, gewinnt ein Jahresabo im Brennholzverleih !!

UND NOCH EINE STORY aus dem Leben eines R Line Fahrers:

nach 1500 km einen bösen reifenkiller eingefahren. Die Erstausrüstung mit den 19" Sportmax GT ist völlig überzogen. Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex darf man nicht flicken. Heisst einmal Neu bitte. Preis Liste 609,50 EUR ( nett nicht ) und wir haben bei der Geschwindigkeit Reserven von 50% und mehr ( Toll oder ) bezahlt natürlich kein Mensch ,Internet sei Dank aber 300 silberlinge wird man los. wenn man die Chance dazu hat !!! Es gibt nämlich keine . Keiner hat so einen gummi liegen. Viel zu teuer für den Händler logisch- kann ja der Kunde machen- viel zu selten- fährt nur jeder 3. t5 mit rum.

3 tage Lieferzeit - das war den schnellste und dem sollte ich noch die Füße küssen, das er mir dann den Gummi für unter 400 EUR überläßt. Wohl dem, dem das unterwegs passiert. lt. Nachfrage VW hotline: Mobilitätsgarantie bis in die nächte VW Werkstatt und die zucken dann die Schultern und erzählen euch was von 3 - 10 Tagen ( wenn keiner Streikt oder so ) sucht euch schöne Orte aus für eure Pannen, damit der Hotelaufenthalt ein angenehmer wird. Ach Ja . Pannenhilfeset ... man saut Felge und Reifen final ein und dann mit 60 KM/h Heim ins Reich. Bin noch ein wenig angefressen... hatte die letzte reifenpanne 1991 und da denkt man dann langsam man ist nie wieder dran. Trotzdem würde ich immer wieder ohne ersatzrad nehmen ( Passen die Fahrräder viel besser rein). Aber wenn man keinen 2. Satz Reifen hat sollte man wenigsten einen alten Gummi der passenden Dimension in der Garage liegen haben. Damits erst mal weitergeht . Also Grüße und viele pannefreie Kilometer euch allen vom Gonzo

am 23. Juni 2009 um 20:26

weiß und trotzdem fahr ich schwarz :P

ne stimmt schon weiß ist nen eyecatcher wegen der farbe da fehlt es extrem auf, aber wenn nen schwarzer einfach da steht und man die felgen sieht O_O

ne spass beiseite schwarze r-lines erkennen laien deutlich schlechter ... ist auch dezenter

und weiß ist halt ne bestechende farbe aufm dunkeln aspahlt *hust*

Leutz,

dank der Reifengeschichte hatte ich kurz gelegenheit meine Hinterachse zu bewundern und mich dünkt ich hätte dort eine 10mm

spurverbreiterung gesehen. Richtig gesehen ??

Ist das so ab werk beim R ? Kann mich nicht eriner das irgendwo gelesen zu haben . Wer weiß es ?

grüße vom Gonzo

am 24. Juni 2009 um 20:36

also ich hab vor 4 wochen die schlappen unten gehabt zwecks bremssattellackierung und ich hab keine spurplatten gesehen die zumindest das ganze um 10mm raus drücken

Bei der Serien-Austattung ab Werk Nein.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen