ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line

Tiguan R-Line

Themenstarteram 24. März 2008 um 10:35

Hallo

weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:

Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Hallo R Line Freunde,

die kiste steht nun schon ne woche auf dem hof. Bisher wenig zeit zum restoptimieren, weil kurz vorm Urlaub. Aber ich wolle euch mal zeigen wie ein " triumphzug" aussieht. :D:D:D

ich mach noch mal schönere fotos ! Versprochen.

Grüße Gonzo

am 16. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Hallo R Line Freunde,

die kiste steht nun schon ne woche auf dem hof. Bisher wenig zeit zum restoptimieren, weil kurz vorm Urlaub. Aber ich wolle euch mal zeigen wie ein " triumphzug" aussieht. :D:D:D

ich mach noch mal schönere fotos ! Versprochen.

Grüße Gonzo

Herzlichen Glückwunsch! Der "Zug" sieht ja stark aus. Allzeit gute Fahrt!

Gruß / WeisserTiger

am 16. Mai 2009 um 19:04

Hallo R-Line-Freunde!

Hatte von Euch schon einmal einer die Möglichkeit, das Fahren zu vergleichen :confused:zwischen Sport&Style mit 18" und R-Line 19" Sportfahrwerk --> wegen der "Härte" bei Bandscheibenproblemen :rolleyes:

Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit, einen R-Line Probe zu fahren.

Gruß an alle und Danke für Eure Antwort!

WeisserTiger

Hallo habe einen Tiguan Sport&Styl 200Ps R Line anfangs April bestellt.Zuerst wurden 4 Mt.Liferfrist gesagt.Bekomme Ihn am Mittwoch.Also keine 4 Mt.In der Schweiz kann seit ende April R Line bestellt werden.

:)gr.Hubi

am 17. Mai 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von meierhu

Hallo habe einen Tiguan Sport&Styl 200Ps R Line anfangs April bestellt.Zuerst wurden 4 Mt.Liferfrist gesagt.Bekomme Ihn am Mittwoch.Also keine 4 Mt.In der Schweiz kann seit ende April R Line bestellt werden.

:)gr.Hubi

Nein nein da liegst Du ein wenig falsch

Der R-Line konntest Du seit anfangs Febuar schon bestellen

Kann sein dass Dein Händler einer für sein Showroom noch kurzfristig ändern konnte

mein Kollege gings auch so er hat sein Tiger nach mir bestellt und hat sein R-Line schon

und ich habe meinen am 03.02.2009 bestellt und bekomme meiner am Mittwoch 11.00 uhr

WOOOOWWWWW freu mich meeeeeeeeeggggaaaa

saluti

Habe seit heute auch meinen Konkreten Abholtermin!!

Am 20.06.09 kann ich ihn in WOB abholen!!

(am 11.03.09 bestellt!!!)

lg micha

am 18. Mai 2009 um 17:07

} Sieht wirklich R - attenscharf aus !!!!!! {

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Hallo R Line Freunde,

die kiste steht nun schon ne woche auf dem hof. Bisher wenig zeit zum restoptimieren, weil kurz vorm Urlaub. Aber ich wolle euch mal zeigen wie ein " triumphzug" aussieht. :D:D:D

ich mach noch mal schönere fotos ! Versprochen.

Grüße Gonzo

am 18. Mai 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von WeisserTiger

Hallo R-Line-Freunde!

Hatte von Euch schon einmal einer die Möglichkeit, das Fahren zu vergleichen :confused:zwischen Sport&Style mit 18" und R-Line 19" Sportfahrwerk --> wegen der "Härte" bei Bandscheibenproblemen :rolleyes:

Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit, einen R-Line Probe zu fahren.

Gruß an alle und Danke für Eure Antwort!

WeisserTiger

 

Hallo WeisserTiger,

habe hier schonmal eine ähnliche Frage gestellt und SUPERMAILO hat auf Seite 21 (24.04.2009) hilfreich dazu geantwortet

(sorry....wußte nicht genau wie ich genau das Zitat in diese Antwort bekam !!)

Viele Grüße

Aus aktuellem Anlass möchte ich doch noch mal ein paar Zeilen schreiben. Momentan fahre ich einen Track&Field, 170PS TDI mit Serienfahrwerk und 17 Zoll Rädern.

Das Fahrwerk in dieser Kombination ist sehr komfortbetont. Ich denke, die 18 Zöller machen das Fahren damit nicht wesentlich härter. Für mich persönlich zu viel Komfort, ich würde es als weich und schwammig bezeichnen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

@WeisserTiger

Solltest Du die Möglichkeit haben, einen normalen Tiger mit 19Zoll Savannah Paket fahren zu können hast Du die selbe Kombination wie beim R-Line.

am 19. Mai 2009 um 8:52

Mojn, Mojn,

 

hat jemand von Euch Bilder vom R-Line in mountain grey?

 

Danke!

 

Kaleu

am 19. Mai 2009 um 20:28

Hallo pit1965! Hallo Supermailo!

Vielen Dank für die Information von Pit1965 und die Aussage von supermailo.

Mein Mann fährt sehr, sehr gerne mit meinem Tiger.

Nachdem ich mich aber vom optischen und sportlichen her in den Tiger R-Line "verguckt" habe, organisiere ich jetzt einmal eine Probefahrt. Somit können wir den Eindruck direkt am Objekt feststellen:p

Es ist schon wahr, dass auch wir lange Strecken meistens auf gut ausgebauten Straßen fahren.

Ich sage nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

WeisserTiger

am 19. Mai 2009 um 22:37

@kaleu kann dir nur bilder von meinem schwarzen tiger bieten den ich seit donnerstag letzer woche abgeholt hab ^^

am 20. Mai 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

@kaleu kann dir nur bilder von meinem schwarzen tiger bieten den ich seit donnerstag letzer woche abgeholt hab ^^

@RlineTiga,

sieht klasse aus, Dein neuer "Stuhl". Allzeit gute Fahrt und viel Spass!

Danke für das Pic!

 

Kaleu

 

am 20. Mai 2009 um 18:43

Hier hab ich noch etwas Augenbalsam aus Wolfsburg für Euch. ;)

Hallo R-Line Freunde

Habe meine Weisse Perle am letzten Mittwoch bekommen..Wauuuuu echt Gail.

Ein supper Auto.Schade gibts ind der Schweiz keinen Tiguan (R-Line)Club.

gruss aus der Schweiz

Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen