TIGUAN - Kalender 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe "TIGUAN-Besitzer"...

In Anlehnung an ein Motorradforum, in dem ich auch Mitglied bin, möchte ich folgenden Vorschlag machen. In dem Motorradforum wird seit diesem Jahr ein Kalender herausgebracht - Grösse DIN A 3, Kostenpunkt ca. 20,00. Hier stellen Mitglieder ihre Fotos ins Forum und die User des Forums können bis zu einem bestimmten Termin wählen, wie der Kalender gestaltet wird. Das heisst: Jeder User kann z.B. 2 Fotos bis zu einem festgesetzten Termin von seinem "Tiggi" ins Forum einstellen, die registrierten User können dann aus den eingereichten Fotos 12 Fotos und ein Deckblatt für den Kalender des kommenden Jahres - in diesem Fall aber erst für 2010 "wählen". Anschliessend wird das Geld "eingetrieben" und die Kalender bestellt und können z.B. bei Schlecker oder Aldi oder einem sonstigen Anbieter selbst abgeholt werden.. Wollte nur mal wissen, ob von den "Tiggis" Interesse besteht, so was zu gestalten. Als Tiguan-Besitzer so 'nen schönen Kalender im Büro, Garage oder in einem anderem Zimmer hängen zu haben ( den eigenen Tiguan vielleicht noch sogar für einen Monat auf dem Kalender ) wäre doch nicht schlecht. Einzelheiten könnten dann ja immer noch besprochen werden. Da ich selbst nicht der "grösste" PC-Freak bin, müüste das jemand in die Hand nehmen, der in solchen Angelegenheiten "fit" wäre. Also - lasst Euch die Kalendersache mal durch den Kopf gehen und gebt bitte Eure Meinungen dazu ab. Danke.
Sollte dieser Thread schon mal bestehen, dann vergesst die Sache und teilt mir dies bitte mit.

Gruss vom Roadking

Beste Antwort im Thema

Bitte, bitte
eröffne doch einer von euch einen Online Store, wo man dann Tiguan Kalender, Tiguan Feuerzeuge, Kulis mit Tiguan Aufdruck, Aufkleber, Baseballkappen mit Tiguan Logo, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen mit verschiedenen Tiguan Motiven, Tiguan Luftballons, natürlich T-shirts, Notizbücher mit Logo und vieles mehr erwerben kann.
Aber vor allem sollte der Store ein eigenes Forum haben.
Dann können alle Ihren Fetisch nach belieben ausleben und hier bleibt Platz für sinnvolle Threads.
Danke

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich bin dabei.

Zitat:

Original geschrieben von sigma7

könnt ihr schon was über den eventuellen Preis sagen ? Wenigstens so ungefähr. Danke schon mal 🙂.

Mfg sigma7

Hallo Sigma,

ich bin ja nur Tig Fahrer, mein Sohn fotografiert aber gerne. So stellen wir uns selber 12 Bilder zusammen und bezahlen für digital verarbeitete Kalender mit fertiger Spiralbindung und eigenem Text von A4 bis A3 14 bis 28 Franken (ca. 9 bis 18 €)

(unser Vorteil: wir haben immer unseren Tig drauf) aber lasst euch nicht aufhalten, die Idee ist gut und 12 verschiedene mag man auch länger leiden anzuschauen, immerhin so im Schnitt 30 Tage😉

Gruss charlybenetti

Bitte, bitte
eröffne doch einer von euch einen Online Store, wo man dann Tiguan Kalender, Tiguan Feuerzeuge, Kulis mit Tiguan Aufdruck, Aufkleber, Baseballkappen mit Tiguan Logo, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen mit verschiedenen Tiguan Motiven, Tiguan Luftballons, natürlich T-shirts, Notizbücher mit Logo und vieles mehr erwerben kann.
Aber vor allem sollte der Store ein eigenes Forum haben.
Dann können alle Ihren Fetisch nach belieben ausleben und hier bleibt Platz für sinnvolle Threads.
Danke

... damit euer Kalender nicht zu langweilig wird, wie wäre es denn mit etwas Abstraktem?

Gruß tigtdi

Ähnliche Themen

JA

Unser Sohn hat ca. 10 000 Fotos auf seiner HP. Wenn er im Dezember wieder hier in D ist und das Wetter mitspielt macht er wieder Fotos. Hoffentlich mit Schnee.......

Gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

... damit euer Kalender nicht zu langweilig wird, wie wäre es denn mit etwas Abstraktem?

Gruß tigtdi

Mhh trifft nicht so ganz meinen Geschmacksnerv.......

Erinnerung an den Kalender......

Zitat:

Gruß tigtdi

was heisst denn hier abstrakt, etwas übermütig mit dem PC und Bildbearbeitung spielen und schon ist es abstrakt??

Gruss charlybenetti

@ charlybenetti:

Ja, was soll man nun wieder zu deinem substanzhaltigen Beitrag sagen? Bisher versuchte ich ja deine unterhaltsamen und inhaltsreichen Gedankengänge wenigstens für mich noch ins positive Licht zu rücken, dies gelingt mir aber zunehmend weniger.

Ich zitiere mal die Worte von xpla vom 02.12.08 an dich selbst gerichtet: „.... es zeigt wessen Geistes Kind du bist, persönliche Diffamierungen anstatt differenziertes Denken.“

Nun, ich denke, dies trifft den Nagel auf den Kopf, obwohl ich erstaunt bin, wie wenige User dieses Forums, die du hier ständig mit unqualifizierten Beiträgen angreifst, reagieren. Wahrscheinlich haben sie Wichtigeres zu tun oder keine Lust, sich auf dein Niveau zu begeben, wie ich es jetzt leider mal kurz tun muss, anders wirst du mich nicht verstehen.

Ich denke, mit 55 Jahren solltest du doch eine gewisse Reife erreicht haben, die dir sagt, das muss doch nicht sein. Allem Anschein nach sitzt du sehr viel an deinem PC, da du wohl (zu) viel Zeit hast und liest täglich viele Beiträge dieses Forums und kommentierst diese leider auch noch. Gut, das kannst du machen, aber doch bitte mit etwas Respekt und Anstand allen Anderen gegenüber.

Natürlich wirst du jetzt posten, dass du höchstens 30 Leute bei immerhin 870 Beiträgen beleidigt hast und dies sind ja nur 3,5 %. Aber lass es lieber!

Gruß tigtdi

Werden die Bilder dann auch noch bearbeitet?

habs mal über marky´s Bild drüberlaufenlassen (ich hoffe, Du hast nichts dagegen).

Zitat:

Original geschrieben von heffe

habs mal über marky´s Bild drüberlaufenlassen (ich hoffe, Du hast nichts dagegen).

Nein, hab nix dagegen.

Hab das Bild einfach aus der Kamera ins Web gestellt, keine Bearbeitung.
Ich hab auch schon mal dran "rumgeschraubt", und die Farben sehen bei mir auch schon besser aus.

Aber wenn es einen "Fachmenschen" gibt dafür, umso besser.

Liebe Grüße aus Mittelhessen (nicht immer so blass wie auf dem Bild)

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Ist noch nicht ganz optimal... leider zuviel gegenlicht....könnte aber bestimmt optimiert werden.

Ich wollte damit auch niemandem auf den Schlips treten.

Aber wenn die Nummernschilder "professionell" retouschiert werden,
dachte ich, mit den gesamten Bildern evtl. auch.

Es sollten ja nachher auch alle Bilder ungefähr gleich belichtet sein.

Zitat:

@ charlybenetti: 
Ja, was soll man nun wieder zu deinem substanzhaltigen Beitrag sagen?.........
............................
Gruß tigtdi

Lieber tigtdi

dein Text ist meiner Meinung nach irritierend, noch persönlicher und dienen nicht der Sache. Deine Reife lässt dich solche Texte schreiben? Zwischen deinen Grossbuchstaben lässt sich doch der Vorwurf von Taktlosigkeit herauslesen. Dein Text aber soll taktvoll sein?  Hoppla, da hätte ich mit die PN ausgesucht. Aber dir ist nun bestimmt wohler und das gönne ich dir.

Netter Gruss charlybenetti

...mensch, hört doch einfach mal auf, euch hier zu zerfleischen - wir sind eine "gemeinde", die alle die gleichen interessen haben: einen tiguan zu fahren, der eine mit mehr emotionen, der andere mit weniger - jeder ist nun mal anders "gestrickt" - und das ist auch gut so, sonst wäre doch alles langweilig. aber eins sind wir nicht: wir sind hier nicht im "kindergarten..."
muss denn JEDER eintrag negativ kommentiert werden? schlimm...

biete euch die friedenspfeife an....

gruss vom roadking

Deine Antwort