ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TIGUAN in Werkstatt nach 90Km !!!

TIGUAN in Werkstatt nach 90Km !!!

Themenstarteram 19. November 2007 um 19:06

Hallo Jungs und Mädels,

Habe mich riesig gefreut als ich meinen neuen Tiguan am Freitag abholen konnte, ist ein silberner 2.0 TDI mit viel Extras so komm ichauf ein Preis von 44000,- €. Soweit so schön. Vom Hof lief alles perfekt, aber bereits nach 20 Km fingen der Wagen an zu Bocken, ichbeschreib das mal so, wisst ihr wenn ihr über die Drempel in Baustellen fahrt, so hörte sich das im Auto an, da meine Frau zu der Zeit fuhr sagte ich ihr sie soll doch bitte die Spur korrigieren, aber nichts ging, wenn man vom gas ging wurde es weniger beschleunigte man wurde das schaukeln immer stärker, dann war auch zwischendurch wo der wagen wieder nichts machte. Lange Rede kurzer Sinn , wir zurück zum Händler, der dortige Meister fuhrmit mir und es trat ne ganze Zeit nicht auf, ich dachte schon an Klasse vorführeffekt , das glaubt dir doch eh keiner, aber es trat doch auf dann, der Meister fuhr ab da nur noch im Schritttempo zurück. Erster Verdacht, Schraube an der Achse verloren, bestätigte sich jedoch nicht. So habe heute angerufen und VW sagt Gelenkwelle untersuchen, das war heute morgen seit dem nichts mehr gehört.

Die größte Frechheit fande ich jedoch noch , das man von VW nicht mal einen Leihwagen bekommt, obwohle es eindeutig ein Fehler des Herstellers ist, naja ich weiß nuns chon nach 90 km welches Fabrikat ich mir nie wieder kaufen werde, man lernt ja dazu.

Mfg

Ein enttäuschter Tiguan Fahrer (Oder doch nicht Fahrer)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bezüglich der Mobilitätsgarantie und deren Umpfang. Das was dir passiert ist.... wer sagt DIR denn, wenn ein solcher Defekt auftritt ob du mit deinem Fahrzeug weiter fahren darfst...? Du könntest ja beim weiter fahren noch einen größeren Schaden anrichten wie er schon ist und dann....?

Ich kann mir nicht vorstellen das da die Mobilitätsgarantie nicht zutrifft, wenn du im guten Glauben handelst. Man werfe hierzu mal einen Blick in das neue umfangreiche Prospekt das bei Vorstellung des Tiguan bei den Händlern erschienen ist. Da ist auf der letzten Seite etwas über die Mobilitätsgarantie geschrieben. Ausserdem würde ich mich diesbezüglich mal beim VW-Händler schlau machen wie die Sache in einem solchen Fall aussieht.

Gruß FerdiR

am 20. November 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von burk3a

Hallo Jungs und Mädels,

Habe mich riesig gefreut als ich meinen neuen Tiguan am Freitag abholen konnte, ist ein silberner 2.0 TDI mit viel Extras so komm ichauf ein Preis von 44000,- €. Soweit so schön. Vom Hof lief alles perfekt, aber bereits nach 20 Km fingen der Wagen an zu Bocken, ichbeschreib das mal so, wisst ihr wenn ihr über die Drempel in Baustellen fahrt, so hörte sich das im Auto an, da meine Frau zu der Zeit fuhr sagte ich ihr sie soll doch bitte die Spur korrigieren, aber nichts ging, wenn man vom gas ging wurde es weniger beschleunigte man wurde das schaukeln immer stärker, dann war auch zwischendurch wo der wagen wieder nichts machte. Lange Rede kurzer Sinn , wir zurück zum Händler, der dortige Meister fuhrmit mir und es trat ne ganze Zeit nicht auf, ich dachte schon an Klasse vorführeffekt , das glaubt dir doch eh keiner, aber es trat doch auf dann, der Meister fuhr ab da nur noch im Schritttempo zurück. Erster Verdacht, Schraube an der Achse verloren, bestätigte sich jedoch nicht. So habe heute angerufen und VW sagt Gelenkwelle untersuchen, das war heute morgen seit dem nichts mehr gehört.

 

Die größte Frechheit fande ich jedoch noch , das man von VW nicht mal einen Leihwagen bekommt, obwohle es eindeutig ein Fehler des Herstellers ist, naja ich weiß nuns chon nach 90 km welches Fabrikat ich mir nie wieder kaufen werde, man lernt ja dazu.

 

Mfg

 

Ein enttäuschter Tiguan Fahrer (Oder doch nicht Fahrer)

Etwas (zugegeben böse) Ironie:

 

Herzlichen Dank, dass du dich als freiwilliger Testfahrer der VW-AG zur Verfügung gestellt hast und dafür auch noch 44.000€ hingeblättert hast:D. Ich bin dir wirklich sehr dankbar, denn durch deine für dich nervigen Werkstattaufenthalte wird das Modell in der Serie sukzessive nachgebessert, so dass ich im Sommer nächsten Jahres (wenn wir unseren Tiguan abholen) eine ausgereiftere Version bekomme.

 

Ich hab's immer gesagt und fühle mich wieder bestätigt:

Kaufe nie ein neues Modell als erster sondern warte ein halbes bis ein Jahr, dann sind die Autos wirklich alltagstauglich;).

 

Aber wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen.   

Zitat:

 

Ich hab's immer gesagt und fühle mich wieder bestätigt:

Kaufe nie ein neues Modell als erster sondern warte ein halbes bis ein Jahr, dann sind die Autos wirklich alltagstauglich;).

    

Richtig !

Habe es mit dem neuen VW Passat auch erlebt, besser ein halbes bis ein Jahr nach Markteinführung warten, so kann man dann schon vielen Krankheiten aus dem Wege gehen und der Freundliche und alle anderen konnten in der Zwischenzeit so sein knowhow ( Wissen ) bezüglich dem Auto erarbeiten ;)

Damit das jedoch funktioniert, müssen ein paar Leute das neue Auto schon bei Markteinführung kaufen , hehe.. :D

Gruss

cybernetv6

 

Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, lasse ich mir eine schriftlich Mobilitätsgarantie im Kaufvertrag bestätigen.Wenn der Händler nicht will - na - gehe ich ein Haus weiter.

Moin Moin peter m

Zitat:

Original geschrieben von eksim02

Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, lasse ich mir eine schriftlich Mobilitätsgarantie im Kaufvertrag bestätigen.Wenn der Händler nicht will - na - gehe ich ein Haus weiter.

Moin Moin peter m

Seit wann muß man sich "bei VW" soetwas im Kaufvertrag bestätigen lassen...??? Hierzu sollte sich einmal jeder die Bedingungen und Zusagen der Mobilitätsgarantie durchlesen, steht alles fein säuberlich drin.

Hier mal ein kleiner Auszug, jeder VW-Händler/Service kann einem das komplette Regelwerk aushändigen:

 

Schutz und Hilfe rund um die Uhr und weit reichende Leistungen!

Im Falle einer Panne (Liegen bleiben infolge eines technischen Defekts) oder eines Unfalls - daheim oder unterwegs: Wir setzen alles Nötige in Bewegung, um Ihnen zu helfen. Wir kümmern uns um das Wohlergehen der Fahrzeuginsassen und um deren Mobilität. Genießen Sie die weitreichenden Leistungen der LongLife Garantie.

Was ist die LongLife Mobilitätsgarantie?

Die Zusage der LongLife Mobilitätsgarantie ist Bestandteil der Fahrzeug- Gewährleistung. Sie gilt bis zum ersten fälligen Inspektions- / Intervall- Service und verlängert sich danach automatisch bis zum jeweiligen nächsten Inspektions- / Intervall- Service beim Volkswagen Partner. Ältere Fahrzeuge können jederzeit in die LongLife Mobilitätsgarantie einsteigen (wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Volkswagen Partner). Ausgeschlossen von den Leistungen sind Pannen, die durch eigenes Verschulden verursacht wurden (z. B. falsche Betankung).

Medikamente vergessen?

Wir helfen! Gratis im Rahmen der Garantiebedingungen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Medikamente vergessen haben oder wenn Ihnen unterwegs Autoschlüssel oder Geld abhanden gekommen sind.

Was wir für Sie alles tun, erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Wann erhalten Sie die Garantie?

Als Besitzer eines neuen Volkswagen Pkw werden Sie automatisch durch die LongLife Mobilitätsgarantie geschützt. Sie ist eine Erweiterung der Neuwagen-Gewährleistung. Sie wird automatisch und kostenlos mit Kauf des Neuwagens erworben und erneuert sich jeweils mit der Durchführung der laut Serviceplan vorgeschriebenen Services. Mit den Servicekosten sind die Kosten für das gesamte Leistungspaket der LongLife Mobilitätsgarantie abgegolten. Ihre Leistungen gelten in ganz Westeuropa und in vielen osteuropäischen Ländern.

 

Gruß FerdiR

Da steht jetzt aber auch nichts über die im Rahmen der Mobilitäts-Garantie geschuldeten Leistungen.

Carsten

Meine Käfer habe 1969 14 Monate gefahren und seit dem keinen VW mehr.

Moin Moin peter m

Mahlzeit!

Das es für den stolzen Besitzer eines neuen Fahrzeugs superärgerlich ist, wenn das gute Stück nach 90 km stirbt, ist klar.

Es sollte sich allerdings auch rumgesprochen haben, das diejenigen, die ein nagelneues, eben auf den Markt gekommenens Produkt kaufen, die sogenannten betatester sind.

Ich finde es arg engstirnig, zu schreiben, nie wieder einen VW, weil der gerade gestorben ist.

Nie wieder ein grundig, oder eine Playstation oder...oder...oder

Mal sollte das schon mal differenzierter betrachten.

Und by the way...machen wir keine fehler im Job, die dann unsere Kunden ärgern?

Wichtig sollte hier dann der Service unseres Händlers sein und hier natürlich auch das auftreten des Kunden.

Der Händler baut das Produkt nicht und bemüht sich in der Regel, den Schaden zu beheben und wenn das nicht sofort geht, anderweitig zu helfen.

Als Blitzableiter für den eigenen Frust taugt er sicher nicht !!!

Gruß Axel

P.S.:Und da die Tastatur aus Taiwan ist, erklären sich die Schreibfehler von alleine :o)

am 20. November 2007 um 14:02

Also wenn ich manche Sprüche hier so lese...tz tz... Bin zwar auch ein Stolzer VW Besitzer würde aber nie so Äußerungen treffen das ich schon 40 Jahre VW fahre... genau so Leute werden von VW gesucht, blindes Vertrauen auf die VW Qualität egal zu welchem Preis... Von der Sorte mehr davon und VW bräuchte überhaupt nicht mehr auf die Qualität achten, warum auch der dumme kauft ja auch so weil er mal gute Erfahrungen mit seinem Käfer vor 40 Jahren gemacht hat.

Für 44 K Euro müssten die das Fahrzeug im Falle eines defektes abholen, nen Leihwagen vor die Tür stellen und sich 100 mal für die Schlamperei entschuldigen. Ich frage mich echt wie ein Hersteller wie KIA 7 Jahre Garantie geben kann zum kleinen Preis. Wenn VW doch so von der Qualität überzeugt wäre... warum machen die das dann nicht? Wie gesagt habe mir auch son VW gekauft aber wäre auch ganz schnell bei ner anderen Marke im Ernstfall...

Also bitte liebe Leute.. nur die Autos kaufen wenn die Qualität wirklich gut ist, nur dann ist der hohe Preis gerechtfertigt.

Banane... reift beim Kunden ...für 44 K Euro !!!

..und manche kaufen die sogar wenn sie faul ist weil die Banane vor 40 Jahren lecker war...^^

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:53

Nabend zusammen,

Also stand der DInge Wagen ist fertig, Gelenkwelle gewechselt, Aussage Meister er "hofft" das das nun der Fehler war, Geräusche wurden bei einer Probefahrt nicht mehr bemerkt, wie gesagt Aussage des Meisters. Mehr dann Morgen, nachdem ich das Teil mal getestet habe.

Und nun mal zu den Jungs mit Neuen Wagen kauft man nicht usw usw, leider wurde in unser Haus eingebrochen und Schlüssel samt 2 Autos gestohlen (begriff: Carjacking oder so ) ich musste schnell Ersatz finden nachdem 4 Wochen rum waren. Da kam mir dann der Tiguan in die Quere, wie sagt man so schön der Kopf denkt der Sch.... lenkt, leider war es so. Ich habe vorher ein Touran gefahren war übrigens mein 1. VW vorher bin ich immer BMW gefahren und ich dachte mir weil die auchnicht mehr das sind was sie mal waren. P.s Meine Frau fuhr bis Dato noch BMW den 3.er, nun habe ich Sie überredet de Neuen A4 zu bestellen , kurzum ich denke die Zeichen stehen auf Sturm.

Bis morgen

Burk

Es ist schon richtig, wer ein in etwa ausgereiftes Fahrzeug fahren möchte, ohne die üblichen Serien-Anlaufmängel, sollte erst 6 - 9 Monate nach Serieneinsatz das Fahrzeug geliefert bekommen. Trifft für alle Fabrikate zu.

Gruß - Dieter.

am 20. November 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von EOS123

Also wenn ich manche Sprüche hier so lese...tz tz... Bin zwar auch ein Stolzer VW Besitzer würde aber nie so Äußerungen treffen das ich schon 40 Jahre VW fahre... genau so Leute werden von VW gesucht, blindes Vertrauen auf die VW Qualität egal zu welchem Preis... Von der Sorte mehr davon und VW bräuchte überhaupt nicht mehr auf die Qualität achten, warum auch der dumme kauft ja auch so weil er mal gute Erfahrungen mit seinem Käfer vor 40 Jahren gemacht hat.

 

Für 44 K Euro müssten die das Fahrzeug im Falle eines defektes abholen, nen Leihwagen vor die Tür stellen und sich 100 mal für die Schlamperei entschuldigen. Ich frage mich echt wie ein Hersteller wie KIA 7 Jahre Garantie geben kann zum kleinen Preis. Wenn VW doch so von der Qualität überzeugt wäre... warum machen die das dann nicht? Wie gesagt habe mir auch son VW gekauft aber wäre auch ganz schnell bei ner anderen Marke im Ernstfall...

Also bitte liebe Leute.. nur die Autos kaufen wenn die Qualität wirklich gut ist, nur dann ist der hohe Preis gerechtfertigt.

 

Banane... reift beim Kunden ...für 44 K Euro !!!

 

..und manche kaufen die sogar wenn sie faul ist weil die Banane vor 40 Jahren lecker war...^^

 lieber eos123

einen MERCEDES-BENZ S-Klasse für neu gekauft (geschäftlich) für  136'000 €, nach 2'200 km war Schluss Punkt Stillstand mitten in der Stadt:(......Qualität:confused:

Gruss charlybenetti

am 20. November 2007 um 18:32

Moin,

Ich habe auch schon Mercedes SLK, Audi A4 und Audi TT sowie BMW 3er gefahren und kann nur sagen, das alle Hersteller sich nichts mehr tun. Defekte können überall passieren, ist zwar ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Wenn man natürlich ein Montags-Auto erwischt, ist das mehr als ärgerlich. Ich drück Dir die Daumen, das der Fehler wieder behoben ist, und Du jetzt Spaß an Deinen neuen Auto haben wirst.

Wenn man so denkt, dann sollte man am besten buis zum Facelift warten. Dann hat man ein ausgereiftes und verbessertes Auto. Leider wird das Modell dann nach 2-3 Jahren durch einen Nachfolger ersetzt.

am 21. November 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

 

lieber eos123

einen MERCEDES-BENZ S-Klasse für neu gekauft (geschäftlich) für 136'000 €, nach 2'200 km war Schluss Punkt Stillstand mitten in der Stadt:(......Qualität:confused:

Gruss charlybenetti

nix anderes habe ich behauptet... teuer muss nicht gleich Qualität heißen. Noch einmal zur Erinnerung... KIA gibt für ein Auto das 20K Euro kostet 7 Jahre Garantie. Ob die Kiste nun was taugt oder nicht lass ich mal offen aber die Jungs stehen hinter Ihrem Produkt und halten nicht nach 2 Jahre die Hand auf :-))

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TIGUAN in Werkstatt nach 90Km !!!