Tiguan im TV
Hallo,
habe mir am Donnerstag den Tiguan bestellt, da ich die AHK und das Top Paket dazubestellt habe,
bekomme ich ihn unverbindlich im April 08 .
Nun bin ich natürlich heiß auf das Gefährt und sauge alles zum Thema Tiguan auf.
Weiß jemand ob, und wenn ja wann es zum Thema Tiguan was im TV gibt ???
Beste Antwort im Thema
@alle
Tiguan, Kuga und Freelander
Abenteuer Auto
20.09.2008 17.25 Kabel 1
Wiederholung oder neu, mal sehen.
72 Antworten
Hm ..., wie kompentent mag die Sendung sein? Ich mag jetzt nicht jeden einzelnen Quark aufzählen den die so von sich gegeben haben ... es war genug. Es lohnt nicht solche halbherzig recherchierten Sendungen zu schauen.
Moin,
mal ein interessanter Test mit einem für mich doch überraschenden Ausgang. So "schlecht" habe ich den RAV noch nie gesehen. Verwunderlich, dass der umgelabelte Koreaner mit dem Blitz diesmal nicht das Schlußlicht bildet.
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Hm ..., wie kompentent mag die Sendung sein? Ich mag jetzt nicht jeden einzelnen Quark aufzählen den die so von sich gegeben haben ... es war genug. Es lohnt nicht solche halbherzig recherchierten Sendungen zu schauen.
Machen wir uns doch mal nix vor. Der Opel wird nie ein Spitzenreiter mit dem Antara werden.
Ich habe ihn auch Probegefahren. War sogar in der engeren Wahl bei mir, jedoch bin ich anschließend noch andere Hersteller gefahren und da ist auch bei mir der Antara weiter nach hinten gewandert. Was mich beim Opel geschockt hat, war der hohe Spritverbrauch, die schlechte Schaltung und dann auch nur 5 Gänge. Man saß schon bequem, keine Frage. Auch der Kofferaum war OK, aber was den Fahrspaß betrifft, konnte der Opel mit der Konkurenz nicht wirklich mithalten. Da kannst du noch so oft das Opelfähnchen in den Wind halten.
Hab ich irgenwo was von Opel geschrieben? 😕 Schnell noch mal nachlesen ... nix gefunden. Ich geb Dir ein kleines Beipiel "... so werkelt im Mitsubishi das gleiche Aggregat wie im Tiguan ..." und davon gab es noch einige.
Das die deutsche Presse die Theta Plattform aus USA nicht kennt und auch sonst nicht weiss, dass man nichtmal die kleinsten Teile zwischen Antara und Captiva tauschen kann und auch den Blog der deutschen Ingenieure während ihrer Arbeit nicht gelesen haben ist doch nichts neues mehr und wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern. Das VW aktuell mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat wie Opel am Anfang des Antara wird ja auch nach wie vor ignoriert. Btw. ich habe den Benziner und der macht richtig Spass, genau wie der V6. Und auch für den Verbrauch des Diesel sowie die Anfahrschwäche hat sich eine Lösung gefunden.
Btw. bin den Tiguan auch gefahren und wenn ich das Fealing einer Limousine mit SUV-Optik haben wollte hätte ich den Qashqai gekauft!
Naja und der Kokser kommt alle 5 Tage mal vorbei wenn er wieder klar ist und proviziert a bisserl! Wen interessierts?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab ich irgenwo was von Opel geschrieben? 😕 Schnell noch mal nachlesen ... nix gefunden. Ich geb Dir ein kleines Beipiel "... so werkelt im Mitsubishi das gleiche Aggregat wie im Tiguan ..." und davon gab es noch einige.Das die deutsche Presse die Theta Plattform aus USA nicht kennt und auch sonst nicht weiss, dass man nichtmal die kleinsten Teile zwischen Antara und Captiva tauschen kann und auch den Blog der deutschen Ingenieure während ihrer Arbeit nicht gelesen haben ist doch nichts neues mehr und wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern. Das VW aktuell mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat wie Opel am Anfang des Antara wird ja auch nach wie vor ignoriert. Btw. ich habe den Benziner und der macht richtig Spass, genau wie der V6. Und auch für den Verbrauch des Diesel sowie die Anfahrschwäche hat sich eine Lösung gefunden.
Btw. bin den Tiguan auch gefahren und wenn ich das Fealing einer Limousine mit SUV-Optik haben wollte hätte ich den Qashqai gekauft!
Naja und der Kokser kommt alle 5 Tage mal vorbei wenn er wieder klar ist und proviziert a bisserl! Wen interessierts?
Viele Beiträge die ich ich von Dir in letzter Zeit gelesen habe wirken doch recht aggressiv. Eine Absicht möchte ich Dir wirklich nicht unterstellen, aber Du solltest über die Art wie Du schreibst mal nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von tiguan14
Viele Beiträge die ich ich von Dir in letzter Zeit gelesen habe wirken doch recht aggressiv. Eine Absicht möchte ich Dir wirklich nicht unterstellen, aber Du solltest über die Art wie Du schreibst mal nachdenken.
Direkte klare auf den Punkt gebrachte ehrliche Meinung - Absicht, mich über einige andere verbohrte Meinungen lustig machen - Absicht. 😉 Ich schreibe so wie ich es mag, ehrlich. Nicht wie ein Kokser o.ä. einfach nur provokant - nur ehrlich und mit viel Ironie.
Zitat:
Moin,
vergebene Liebesmüh. Tomaten ist und bleibt beratungsresistent!
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
vergebene Liebesmüh. Tomaten ist und bleibt beratungsresistent!
😁 😁 😁 Sorry und das von Dir. Btw. bist Du mir noch eine Antwort schuldig!
Aufgrund der vielen Kommentare und Threads ist TOMATEN für mich ein frustrierter Spinner !!
Sorry für die Ausdrucksweise - was gebildeteres fällt mir leider zu ihm nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Aufgrund der vielen Kommentare und Threads ist TOMATEN für mich ein frustrierter Spinner !!Sorry für die Ausdrucksweise - was gebildeteres fällt mir leider zu ihm nicht ein.
Ich geb Dir mal 2 Beispiele:
Aufgrund der Kenntnisse über den Vorposter - Provokation #1
Aufgrund der Kenntnisse über den Vorposter - Provokation #2
Argumentation und Reaktion - passt aber nicht jedem. Damit kann ich leben!
Also ich habe damit nicht angefangen. Naja. 😁 Btw. immer brav an die eigene Nase fassen! 😁
TOMATEN, es ist mir egal wer gerade in diesem Fall provoziert. Im Tiguan-Forum bist Du ein absoluter Stänkerer. Du verkraftest wahrscheinlich nicht, dass der Antara innerhalb 1,5 Jahren knappe 10.000 x verkauft wurde und der Tiguan innerhalb 2 Monaten knapp 50.000 x !!
Geh doch zu einem VW-Händler und lass Dir ein gutes Angebot machen. Vielleicht tauscht der ja auch Deinen Antara ein.
Zitat:
TOMATEN, es ist mir egal wer gerade in diesem Fall provoziert. Im Tiguan-Forum bist Du ein absoluter Stänkerer.
Beispiele, sofort! Dann darf es Dir wieder egal sein, Du hast ja Deinen persönlichen Feind!
Zitat:
Du verkraftest wahrscheinlich nicht, dass der Antara innerhalb 1,5 Jahren knappe 10.000 x verkauft wurde und der Tiguan innerhalb 2 Monaten knapp 50.000 x !!
Jaja, Deutschland! 😁 😁 😁 Den gibt es weltweit unter verschiedenen Marken! Such Dir mal die richtigen Zahlen und ... (nein das wirst Du eben nicht von mir hören)!
Zitat:
Geh doch zu einem VW-Händler und lass Dir ein gutes Angebot machen. Vielleicht tauscht der ja auch Deinen Antara ein.
Wozu?
Zitat:
Zitat:
Direkte klare auf den Punkt gebrachte ehrliche Meinung - Absicht, mich über einige andere verbohrte Meinungen lustig machen - Absicht. 😉 Ich schreibe so wie ich es mag, ehrlich. Nicht wie ein Kokser o.ä. einfach nur provokant - nur ehrlich und mit viel Ironie.
@Tomaten
genau, passt sehr gut zu deinem Avatar oder Profilbild, deshalb sind deine Beiträge nicht weiter erstaunlich. Nur kommt mir immer mehr das Gefühl auf, wenn du schon Opel fahren musst (weil nun mal schon da), wühlst du eben die Tiguan Fans ein bisschen auf, da du in naher Zukunft wohl keinen vor dem Tore stehen hast....
aber gleichwohl, auch dir ein tolles 2008 , aber eventuell mit mehr Sachlichkeit statt mit viel Ironie
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
@Tomaten
genau, passt sehr gut zu deinem Avatar oder Profilbild, deshalb sind deine Beiträge nicht weiter erstaunlich. Nur kommt mir immer mehr das Gefühl auf, wenn du schon Opel fahren musst (weil nun mal schon da), wühlst du eben die Tiguan Fans ein bisschen auf, da du in naher Zukunft wohl keinen vor dem Tore stehen hast....
aber gleichwohl, auch dir ein tolles 2008 , aber eventuell mit mehr Sachlichkeit statt mit viel Ironie
charlybenetti
Nun ich fühle mich geschmeichelt, dass ich interessanter bin als der Tiguan. 😁 Deshalb möchte ich Dich nicht dumm sterben lassen und gebe Dir zusätzlich zu den wirklich ernst gemeinten guten Weihnachtswünschen (das sollte jeder haben) auch den Rat Dein Oracle zu wechseln:
P.S. ich bin der linke auf dem Bild. 😁
Zitat:
"... so werkelt im Mitsubishi das gleiche Aggregat wie im Tiguan ..." und davon gab es noch einige.
Das ist falsch!!!
Im Mitsubishi ist der alte Pumpe Düse drinn, der noch nach 90.000 km einen Zahnriehmenwechsel benötigt.
Der aktuelle PD eines VW's ist nun bei über 120000 km und der Tiguan hat ja den "comonrail..."
Grüße