ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan II Konfigurationshemmnissse

Tiguan II Konfigurationshemmnissse

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. März 2016 um 12:03

Hallo Leute,

als allseitig interessierter Mitbewohner geister ich immer noch durch die verschiedensten Foren und Konfiguratoren.

Dabei bin ich über etwas beim neuen Tiguan gestolpert, dass ich nicht nachvollziehen kann, aber vielleicht Ihr.

Wenn ich mir die Rückfahrkamera mit Parkassistent (625 €) ordere, muss ich das Composite Media (355 €) dazu nehmen. Das kapiere ich noch, hängt mit der Displaygröße zusammen.

Aber jetzt kommt es, wenn ich DAZU auch noch eine beheizbare Frontscheibe (345 €) möchte, muss ich dass Composite Media abwählen und das Navi Discover Pro (2310 €) dazu nehmen.

Das heißt also, Rückfahrkamera und beheizbare Frontscheibe zusammen nur mit dem teuren großen Navi.

Marketingtechnisch der Brüller, aber rein technisch für mich nicht erklärbar.

Netter Gruß Clive

Ähnliche Themen
74 Antworten

Das soll imho beim nächsten Update des Konfigurators behoben sein.

am 22. März 2016 um 12:22

Ich kanns jetzt nicht mit Quellen belegen aber irgendwer hat mal geschrieben, dass durch die beheizbare Frontscheibe der Empfang der normalen Telefonschnittstelle zu schlecht wird und man unbedingt die Außenantenne braucht, die wiederum nur bei der Telefonschnittstelle Business dabei ist, welche man aktuell nur mit dem Discover Pro kombinieren kann.

Beim nächsten Update soll man wohl die Telefonschnittstelle Business mit dem Discover Media kombinieren können und dann klappt das auch mit der Scheibe.

Wo wir gerade beim Thema Konfigurationshemmnisse sind:

wie bekomme ich (bzw. bekommt man überhaupt) es hin, einen schwarzen Innendachhimmel zu bestellen (der immer zwischen 300-500,- liegt) OHNE dabei das R-Line Paket inkl. Ledersitze etc. für einen enormen Aufpreis dazu buchen zu müssen???

Kurz:

Gar nicht.

Bei dem großen R-Line Paket ist der schwarze Dachhimmel automatisch mit dabei, hat mit Lederausstattung nichts zu tun.

 

Gruß Baerenvater

€ 3555,- für das R-Line Paket, wo ich doch eigentlich nur den schwarzen Dachhimmel haben will... :(

Die Sitze würde ich ja noch mit nehmen, aber der ganze Rest ist in meinen Augen unnötig...

Themenstarteram 29. April 2016 um 11:09

Zitat:

@Touripit schrieb am 29. April 2016 um 11:07:18 Uhr:

Wo wir gerade beim Thema Konfigurationshemmnisse sind:

wie bekomme ich (bzw. bekommt man überhaupt) es hin, einen schwarzen Innendachhimmel zu bestellen (der immer zwischen 300-500,- liegt) OHNE dabei das R-Line Paket inkl. Ledersitze etc. für einen enormen Aufpreis dazu buchen zu müssen???

Schwarzen Himmel??? lass mal deine Kinder mit Dreckpfoten ran *grins*. Ne mal im Ernst.... bestimmt Zwangskopplungen sind nicht nachvollziehbar. Aber gib die Hoffnung nicht auf.

Genau wie ich hoffe, das es irgendwann einen mehr als 150 PS Diesel Tiguan mit Handschaltung und Allrad gibt.

Netter Gruß Clive

Ich schließ mich hier mal an mit zwei Fragen:

1.)

Ich habe Discover Pro, Active Info Display und MuFu-Lenkrad konfiguriert. Habe ich da automatisch eine Bluetooth Telefonkopplung dabei oder benötige ich zur Anbindung eines Handys noch eine weitere Ausstattungsoption?

2.)

Habe gestern einen 150PS Diesel konfiguriert, inkl. Discover Pro und beheizter Frontscheibe.

Jetzt gerade eben wollte ich einen 180PS Benziner konfigurieren, da muss ich bei der beheizten Frontscheibe nun aber das Discover Pro abwählen?

Jedoch zusätzlich den Trailer Assist hinzufügen. Hä..... :confused:

Zu 1) Bluetooth ist dabei .

Zu 2) keine Ahnung ob das alles stimmt im confi

am 4. Mai 2016 um 19:16

Hallo!

Bei der Highline-Ausstattung ist gerade die Offroad-Ausführung/ unter Fahrwerken verschwunden... ??

Uwe

am 4. Mai 2016 um 19:25

...Und wieder drin !!

Mal sehen, wie lange die Bugs noch gehen....

Uwe

Neulich war im Business Paket doch auch das Navi drin beim HL, jetzt nur noch Ladepakete?

am 5. Mai 2016 um 5:38

Ist immer och Bestandteil. Allerdings nur Discovery Media.

am 5. Mai 2016 um 6:40

Aber Discovery Media + Ladeboden ist billiger als Paket Business: was ist genau drin?

Und im Business Premium? Kann jemand die beiden genau auflisten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan II Konfigurationshemmnissse