1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. tiguan / hörmann

tiguan / hörmann

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

mojn, mojn.

an alle, ich habe ein problem !!!

seit ca. 4 jahren habe ich einen tiguan, und auch ein neues garagentor ( hörmann )

die letzten 3 3/4 jahre war alles in ordnung, wenn ich auf der strasse die fernbedienung

vom garagentoröffner gedrückt habe, ging das rolltor auf. die letzten 8 - 10 wochen geht das

nicht mehr. wenn das auto in der garage steht geht keine fernbedienung mehr. auch bei meinem nachbarn

geht die fernbedienung nicht mehr. ( wenn mein tiguan in der garage steht ) wenn mein tiguan nicht

in der garage steht, geht alles einwandfrei. ich habe auch schon ein anderes auto in meine garage gestellt,

alles in ordnung !! gestern habe ich meinen tiguan vor die garage eines bekannten gestellt, und wie ein wunder,

auch die fernbedienung geht nicht wenn mein tiguan vor seiner garage steht. bei VW sagt man, das kann nicht am

auto liegen. kennt noch jemand ein ähnliches problem. an meinem tiguan wurde nichts neues ein oder aus gebaut !!

17 Antworten

Es MUSS aber doch dann an deinem Tiguan liegen. Irgendwas sendet der.

Der Fall des Arbeitskollegen war, dass durch Kriechströme bei Kälte und Feuchtigkeit an dem Audi alle Fenster runterfuhren. Auch fein...

Ich denke, du wirst messen lassen müssen, was dein Tiguan sendet. Scheint ein Alien zu sein. 😉

Und VW sollte sich mal nicht so rauslehnen, denn wenn der was sendet, dann ja wohl ungeplant!

mojn, zum thema die fenbedienung neu einlernen. auch dieser tip wurde bereits ohne erfolg abgearbeitet. gerade war ich nocheinmal bei meinem volkswagen partner. es wurde mir gesagt " VW baut autos die fahren sollen, und fahren tut er ja wohl " weiter " die firma hörmann baut garagentore, die auf und zu gehen sollen wenn ein auto drinn steht oder auch nicht " und das macht das garentor nicht, also liegt der fehler eindeutig bei der firma hörmann. eine anfrage bei VW würde ohnehin nichts bringen. na ja, so kann man das natürlich auch sehen. ich habe meinen tiguan ersteinmal zur 60000 km inspektion angemeldet, in der hoffnung, da kommt etwas bei raus.

Zitat:

Original geschrieben von tiguanwf

mojn, zum thema die fenbedienung neu einlernen. auch dieser tip wurde bereits ohne erfolg abgearbeitet. gerade war ich nocheinmal bei meinem volkswagen partner. es wurde mir gesagt " VW baut autos die fahren sollen, und fahren tut er ja wohl "

Wenn irgendwann (wohl kaum bei der Insp.) herauskommt, dass der Tiguan der Verursacher war, würde ich dem den Satz um die Ohren hauen, bis bei dem die Kauleiste auf- und zugeht, wann immer du deine Fernbedienung drückst!

Deine Antwort