Tiguan Fotos nur für Euch :-)

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Also ich hab mir Echt Mühe gegeben nun hier also ein paar Bilderchen für die jenigen die leider noch warten müssen.

110 Antworten

Auch der Touran und der Eos haben diese Kulisse. (Habe ein Bild oben angehängt.)
Und ich finde diese Version viel schöner, als z.B. die des Touaregs. (Bild hier im Anhang).
Wo wir wieder beim persönlichen Geschmacksempfinden sind.

hallo,

also im Anhang ein Bild der Passat Schaltkulisse (ja auch ich habe Gummifußmatten 😁 ), ich glaube dass eine derartige Verkleidung mit Dekorblenden die ist, die dem User tomaten eher zuspricht.
Aber ich finde dass ein solches Cockpit einfach baulich nicht in den Tiguan gepasst hätte. Das Cockpit des Tiguans ist doch viel höher und steiler und daher würde das ganze einfach einer Schrankwand mit Verblendung ähneln.
Außerdem ist es doch das einfache aber dennoch angenehme Design der VW-Cockpits was bei jedem Test angeprießen wird.
Das Cockpit des Golf Plus galt immer als übersichtlich und wohnlich, warum sollte man dieses nicht mit ein paar Veredlungen übernehmen?
Außerdem ist der Passat glaube ich von VW etwas höher angesiedelt als der Tiguan? Verbessert mich ich verstehe die VW-Strategie auch nicht immer 😉

Das ist meine Meinung...

In diesem Sinne viel Spaß mit deinem Tiguan zapi

mfg comfortline

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Auch der Touran und der Eos haben diese Kulisse. (Habe ein Bild oben angehängt.)

Also die vom Touran ist zwar ähnlich aber hat wenigstens noch die selbe Breite wie der Ansatz. Die vom EOS ist ja wohl vollkommen anders, zwar auch angesetzt aber ein schönes Stilelement.

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

also im Anhang ein Bild der Passat Schaltkulisse (ja auch ich habe Gummifußmatten 😁 ), ich glaube dass eine derartige Verkleidung mit Dekorblenden die ist, die dem User tomaten eher zuspricht.

Genau das. Auch andere Kompakt-SUV schaffen das. (ich weiss was jetzt wieder kommt, aber selbst wenn man den ausklammert tun es die anderen! 😉 )

Ähnliche Themen

Dann ist diese Schaltkulisse wohl als Design-Ikone zu sehen. 😉
Leider bietet der Hersteller die Bilder nicht größer an. Warum nur? 😁

Zitat:

Dann ist diese Schaltkulisse wohl als Design-Ikone zu sehen. 😉
Leider bietet der Hersteller die Bilder nicht größer an. Warum nur? 😁

Das ist wenigstens eine durchgehende (Linie) und nicht so komisch "angepappt". So groß genug?

OK, OK. Ich will mich nicht über Geschmack streiten.
Der Begriff Schaltkulisse steht bei mir für die chromfarbene Abdeckung um den Schalthebel herum und nicht um das Design der kompletten Mittelkonsole und des Armaturenträgers.
Aber auch da hat wohl jeder andere Ansichten.

Danke für das größere Bild Deiner Schaltkulisse. Einen Kommentar dazu gebe ich aber nicht ab. 😁
Mal gut, dass so viele Leute andere Geschmäcker haben.

Zitat:

Danke für das größere Bild Deiner Schaltkulisse.

Das ist nicht meine! 😛

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Danke für das größere Bild Deiner Schaltkulisse.
Das ist nicht meine! 😛

Sag mal Tomaten, was möchtest Du kompensieren? Was frustriert Dich so? Ich möchte Dir helfen. Sollen wir gemeinsam nach einem Käufer für Dein Fahrzeug suchen, damit der Rechtfertigungsdrang aufhört?

Zitat:

Original geschrieben von tiguan14

Sag mal Tomaten, was möchtest Du kompensieren? Was frustriert Dich so? Ich möchte Dir helfen. Sollen wir gemeinsam nach einem Käufer für Dein Fahrzeug suchen, damit der Rechtfertigungsdrang aufhört?

*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeep* Bei Dir alles klar??? Ich weiss das man in einem VW-Forum nicht seine Meinung sagen darf, aber ich probier es immer wieder. So ist eben mein Freiheitsgefühl. Mit gewissen Vergleichen mit gewissen Fahrzeugen fangen doch eher andere Leute an. Deren Probleme darfst Du Dich gern annehmen, ist ja leicht festzustellen wer eher vom Thema ablenkt als auf es einzugehen! Das schliesst Dich und Dein merkwürdiges Geschreibsel mit ein! Ich muss und tue mich nirgends rechtfertigen!

Was hat dich denn dein neues Schmuckstück gekostet und was wäre der Listenpreis gewesen???

Zitat:

... stelle ich mir immer einen 20 Jahre alten rostigen Golf vor.

Zitat:

Tja, welches Modell soll ich da nun nehmen? Einfach jedes Fahrzeug dieser Preisklasse incl. des Passat.

Zitat:

Mit gewissen Vergleichen mit gewissen Fahrzeugen fangen doch eher andere Leute an.

Ja, ne, is klar. 😉

Gibt es noch einen mit Deinem Pseudonym oder nutzt noch jemand Deinen Account?

Und wie war noch ein anderer Thread, wo es um einen Tiguan mit Mercedes-Stern ging?
Mal gut, dass immer nur die anderen Leute Vergleiche ziehen und Du nicht. 😁
Vielleicht versuchen die Anderen ja nur, an Hand von Fakten (Fotos) die Meinungen zu belegen und zu verdeutlichen. 🙄

@spike72

Was an "Mit gewissen Vergleichen mit gewissen Fahrzeugen ..." hast Du nicht verstanden. Meine hellseherischen Fähigkeiten ein paar Posts vorher haben doch wieder zugetroffen. Vielleicht solltest Du nicht nur lesen was Du lesen willst.

@cannondalefreak

Nochmal: was spielt mein Auto hier für eine Rolle bei dem Thema? 😕

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug.

Meiner Meinung nach sieht der Innenraum doch sehr billig und nicht besonders hochwertig aus. Vor allem der Bereich um die Lüftungsdüsen ist ja grausam.
Immer wieder witzig, daß VW auch bei einem Fahrzeug, daß gerade mal um die 180 km/h fährt, einen Tacho bis 260 km/h verbaut.

Die hinteren Campingklapptischchen sind doch auch nur Zierde, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man bei normal eingestellten Vordersitzen etwas darauf abstellen kann, ohne das es runterfällt.

Man kann nur hoffen, dass Du derzeit die kleinstmögliche Grösse an Winterrädern montiert hast und dass diese Schmalspurräder nicht das ganze Jahr gefahren werden. Die Räderdimension wirkt auf dem einen Aussenbild mindestens 2 Zoll zu klein.

Mit entsprechender Bereifung kann ich mir das Fahrzeug von Aussen durchaus ansehnlich vorstellen, auch wenn die Front doch ziemlich an einen Nasenbär erinnert.anze Jahr gefahren werden

Motormäßig bietet VW ja bislang keine wirkliche Alternative an. Sowohl der 2,0 TDI als auch der 1,4 Benziner sind doch mit einem Fahrzeug dieser Grösse und vor allem mit diesem Gewicht mehl als überfordert. Fahrspass wird da sicherlich nicht aufkommen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und gute Fahrt!

Zitat:

Rufst Du den FOH an, oder soll ich? Meiner denkt langsam ich hab Paranoia. Mein Fahrwerk wurde letzte Woche komplett getestet und durchgemessen - soll alles ok sein. Das habe ich gemacht weil es manchmal klingt als wären die Dämpfer kaputt (wie hohle Blechdosen). Scheint aber von den großen Rädern zu kommen. Der Fahrer holte mich mit einem Zafira ab - da klang das genauso.

😛 DAS wollte ich lesen. 😁

Auch wenn ich es wohl wieder nicht nach Deinem Sinn gelesen habe.

So, ich klinke mich erst mal wieder aus. Bis zum nächsten Mal.
Dann kann es jetzt wieder BT weiter gehen.

Deine Antwort