Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Ich habe meinen heute abgeholt und bin grade erst nach Hause gekommen. Die Heimfahrt konnte ich nach der stressigen Anreise kaum genießen.

Um 9 Uhr in den ICE (von dem ich dachte das er schnell wäre ) um 15:30 in wolfsburg total gerädert angekommen. Machienenpanne im Zug lauter zwischenstopps usw.

Dann in die wirklich imposante Autostadt errinerte mich stark an Disneyland was die da alles küsntlich aufgebaut hatten. Rodelberg Weinachtsmarkt Eislauffläche topdesignte gebäude restaurants beleuchtung fackeln laborghini bugatti usw usw konnte ich aber dank meines Stresspegels nicht wirklich genießen.

Auch diese Verzerh und EInkaufskarte fand ich nett konnte mich vollmampfen und noch geschenke für meine Freundin und Baby kaufen ohne 1 cent auszugeben 🙂 Das nenn ich Kundenfreundlich 🙂

Also mein TIPP an alle die den tag dort genießen wollen und dazu hat die Autostadt wirklich potenzial.

REIST UNBEDINGT EINEN TAG VORHER AN

dann im Hotel übernachten und am nächsten Tag alles ganz ruhig und entspannt machen.

So wie ich das gemacht habe war es wirklich Hölle. Jetzt erstmal nen eiskaltes Bier und morgen früh dann mit meinem Tiger endlich mal die Fahrt zur Arbeit genießen 🙂

PS mir ist aufgefallen der Tiger piepst beim PDC nur hinten. Habe ich da was falsch bestellt oder is das normal ? 🙂)

greez

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Tiger!
Die PDC ist nur hinten installiert, die vorderen Sensoren gibt es nur mit dem Parklenkassisstenten. Darum habe ich diesen mitbestellt obwohl ich das Einparken bestimmt auch noch ohne Assisstenten schaffe 😉

Viele Grüße und all zeit unfallfreie Fahrt
Thomas

Ich habe für unsere Abholung nun auch einen Termin in Wolfsburg ausgemacht.
Ab Weihnachten ist er fertig. Hole ihn aber erst in der ersten Januar Woche ab. Will noch Erstzulassung 2012 haben. Sonst isser schon ein Jahr älter ;-)

Hallo liebe Tiguan-Gemeinde,

was soll ich sagen - nur noch 2 Tage und der Rest von Heute!!! 😁
Nach nicht mal 3 Monaten Wartezeit (ab Bestellung) bin ich am Montag mit der Abholung dran !!! 😁

Viele Grüße
noel211202

P.S. Meine Konfi habe ich bereits hier geschrieben

Ähnliche Themen

Hallo liebe Wartenden,

das Warten hat ein Ende!

Anruf vom 🙂 Fahrzeug ist zu Ihm unterwegs, kann ihn kommende Woche abholen.

Wünsche allen Wartenden noch viel Ausdauer und Gelassenheit.

Zitat:

Original geschrieben von noel211202

Hallo liebe Tiguan-Gemeinde,

was soll ich sagen - nur noch 2 Tage und der Rest von Heute!!! 😁
Nach nicht mal 3 Monaten Wartezeit (ab Bestellung) bin ich am Montag mit der Abholung dran !!! 😁

Viele Grüße
noel211202

P.S. Meine Konfi habe ich bereits hier geschrieben

Na, dann warten wir auf Bilder!!!

Viele Grüße und viel Spaß beim Abholen!

Gruß
Thomas

Hi fax
Trend & Fan 4motion BM Tech ; 2.,0 TDI 7.gang doppelkupplung DSG
Silber Met. scwarz , schwarz, perlgrau ; anhängerkupplung ; keyless access ; seitenscheiben dunkler ; Heckspoiler ; Navi westeuropa ; parkassistent ink parkpilot ; nebelsch. ; climatronic ; tel vorbereitung für RNS 315 ; spiegelpacket ; alufelgen ; multifunktionslenkrad ; dig. radio empfang DAB ; multimediabuchse ; technikpacket ; winterreifen.....hofffe ich habe nichts vergessen

Moin,

meiner wird in der KW 11 gebaut. Habe meinen Tiger in der KW 44 bestellt, also gut 4 Monate. Bestellt habe ich S&S, 103 kW Diesel 2WD, Kessy, Xenon, Standheizung, RNS 510, ....

Ich will ihn in WOB abholen. Kann jemand sagen wie lange es ca dauert von Bauwoche bis Abholtermin?

Hallo, habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Besonders lange Lieferzeiten gibt es wohl weiterhin bei Bestellungen mit DSG-Getriebe. Er sagte mir, es gibt jetzt sowas wie"Schalter- Prämie", d.h. das Werk zahlt jedem Kunden der Kein DSG - Getriebe kauft eine Prämie von 400 Euro. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Hallo, habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Besonders lange Lieferzeiten gibt es wohl weiterhin bei Bestellungen mit DSG-Getriebe. Er sagte mir, es gibt jetzt sowas wie"Schalter- Prämie", d.h. das Werk zahlt jedem Kunden der Kein DSG - Getriebe kauft eine Prämie von 400 Euro. Gruß

Stimmt. Gibt's,aber leider nur beim Golf. Bis jetzt.....

Zitat:

Original geschrieben von Erter

Ich will ihn in WOB abholen. Kann jemand sagen wie lange es ca dauert von Bauwoche bis Abholtermin?

max 2 Wochen, mit Glück deutlich schneller. Hintergrund : nach Einplanung kannst Du schon deinen Termin buchen, nicht erst nach Fertigstellung.

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

... das Werk zahlt jedem Kunden der kein DSG - Getriebe kauft eine Prämie von 400 Euro.

Viel erbärmlicher oder peinlicher geht's kaum noch.

Den Kunden, die sich wg. des DSG für den Tiguan interessieren (mich eingeschlossen) helfen (gewaltige) 400,- € so richtig weiter.
Wenn ich überlege, dass jemand - sagen wir - 8 Jahre seinen Tiguan fährt. Über was freut der sich wohl mehr:
(1) Dass er beim Kauf einmalig 400,- € bekommen hat?
(2) Dass er jetzt jeden Tag schalten darf - und dabei dran denkt, wie schön ein DSG gewesen wäre?

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein so großes Unternehmen - welches sicherlich einige Analysten beschäftigt - diese Entwicklung so lange und nachhaltig übersehen konnte.

Selbst wenn sofort damit begonnen wird, eine Produktionssteigerung im VW-Werk in Kassel bzw. Baunatal zu planen und vorallem umzusetzen - neue Halle, Maschinen, Mitarbeiter (?) - werden sich - bei weiter steigender Nachfrage - im nächsten Jahr die Lieferzeiten für Modelle mit DSG eher verlängern.

Hallo,

so eine Prämie für "Nicht-DSG-Besteller" ist echt ein Armutszeugnis und megapeinlich für VW.
Ich musste meinen Tiguan auch von DSG auf 6-Gang umbestellen, um ihn rechtzeitig vor Ablauf des Geschäftswagen-Lesingvertrags des derzeitigen Tiguan zu bekommen (Bestellung Mitte August - Ende des Leasingvertrags Januar 2012).

Mit solchen Beweisen von Unfähigkeit verkrault VW seine potenziellen Kunden.

Ich bin sicher, dass dies der letze VW als Firmenwagen war (auch wenn mir den neue CC sehr gut gefallen würde).

Natürlich bin ich sicher, jetzt wieder ein Gewitter von Antworten a la "dann warten wir ein wenig länger und bekommen das DSG - ist alles nicht so schlimm" zu bekommen - man kan alles schönreden - aber merkt ihr nicht wie ihr von VW verarscht werdet?

Ihr seid die Kunden, die die Autos bestellen und bezahlen - ihr habt die Wahl auch zu einer anderen Marke zu wechseln - stellt euch mal auf die Hinterbeine und macht VW klar, dass wenn ihr euer Fahrzeug nicht in einer angemessenen Frist bekommt, die Bestellung storniert wird und ihr zu einer anderen Marke wechselt.

Natürlich ist dies VW momental egal, da die Bestellungen derzeit auf sehr hohem Niveau liegen, aber wartet mal die kommenden Jahre ab, wenn die Automobilhersteller wieder ganze Werke stillegen und die Arbeiter in Kurzarbeit schicken, dann kommen sie wieder angekrochen, die Verkäufer und Kundendienstler mit der Frage, "wann ist denn bei Ihnen ein NEUER fällig" - dann kann man antworten - nicht mehr bei euch, vor ein paar Jahren war ich euch als Kunde Scheißegal - jetzt bestelle ich meinen neuen bei "xxxxx".

Allein die Fresse des VW-Verkäufers ist mir diese Antwort wert!

... da verstehe ich deine Reaktion aber auch nicht, dass Du hier so einem Kommentar lassen mußt ! Warum bist Du nicht gleich zu einem anderen Hersteller, wenn Du es nach dem Tiguan sowieso machen möchtest !? ... und Dich dann von deiner eigenen Einstellung zu einem manuellem Getriebe zwingen läßt .... unlogisch

Zitat:

Original geschrieben von communicator9

Hallo,

so eine Prämie für "Nicht-DSG-Besteller" ist echt ein Armutszeugnis und megapeinlich für VW.
Ich musste meinen Tiguan auch von DSG auf 6-Gang umbestellen, um ihn rechtzeitig vor Ablauf des Geschäftswagen-Lesingvertrags des derzeitigen Tiguan zu bekommen (Bestellung Mitte August - Ende des Leasingvertrags Januar 2012).

Mit solchen Beweisen von Unfähigkeit verkrault VW seine potenziellen Kunden.

Ich bin sicher, dass dies der letze VW als Firmenwagen war (auch wenn mir den neue CC sehr gut gefallen würde).

Natürlich bin ich sicher, jetzt wieder ein Gewitter von Antworten a la "dann warten wir ein wenig länger und bekommen das DSG - ist alles nicht so schlimm" zu bekommen - man kan alles schönreden - aber merkt ihr nicht wie ihr von VW verarscht werdet?

Ihr seid die Kunden, die die Autos bestellen und bezahlen - ihr habt die Wahl auch zu einer anderen Marke zu wechseln - stellt euch mal auf die Hinterbeine und macht VW klar, dass wenn ihr euer Fahrzeug nicht in einer angemessenen Frist bekommt, die Bestellung storniert wird und ihr zu einer anderen Marke wechselt.

Natürlich ist dies VW momental egal, da die Bestellungen derzeit auf sehr hohem Niveau liegen, aber wartet mal die kommenden Jahre ab, wenn die Automobilhersteller wieder ganze Werke stillegen und die Arbeiter in Kurzarbeit schicken, dann kommen sie wieder angekrochen, die Verkäufer und Kundendienstler mit der Frage, "wann ist denn bei Ihnen ein NEUER fällig" - dann kann man antworten - nicht mehr bei euch, vor ein paar Jahren war ich euch als Kunde Scheißegal - jetzt bestelle ich meinen neuen bei "xxxxx".

Allein die Fresse des VW-Verkäufers ist mir diese Antwort wert!

Sicher sind Deine Emotionen begründet.

Aber ich sag mal Folgendes dazu:

Ich habe das selbe Problem schon 2x gehabt und immer wurde vom 🙂 eine "Mobilitätslösung" gefunden.

Auch einen 🙂 kann man erziehen.

😛

Deine Antwort